Darf ich das??

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von lukisch, 4. September 2007.

  1. lukisch

    lukisch Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Guren tag an alle!

    Also ich hab da mal ne frage und zwar bin ich gerade im Urlaub und ich mochte gerne meinem Bruder etwas mitbringen.
    Es handelt sich dabei um 2x 1.75 Liter Bacardi Flaschen.
    Meine Route ist folgende.
    Start: Quito (Ecuador)------> Zwischenlandung in Atlanta (USA)--------> Endstation: Frankfurt (Deutschland)
    Wie siehts mit der Konstrolle aus werden mir die Flaschen abgenommen oder darf ich sowas mit nach deutschland nehmen??
    Vorallem in Atlanta habe ich angst dass es nicht durchgeht.
    Also wie sieht es aus ist es legal sowas zumachen oder verboten??
    Bin fur jede Antwort dankbar :D
     
  2. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    zwei mal 1.75 liter darfst du doch schon "zollmäßig" hier nicht einführen.
    was du auch nicht darfst, würde ich aber trotzdem machen :shock: , flaschen sehr gut einwickeln und ab in den koffer.....dann hätte sich das problem atlanta ebenfalls erledigt und deutschland>>>risiko<<< bleibt aber. :D
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Du darfst sie zollmässig schon einführen - nur musst du sie dann eben, wenn du ordentlich bist, beim Zoll anmelden und entsprechend verzollen. Dann kannst du sie ganz regulär einführen. Aber eben nur im eingecheckten Gepäck und nicht im Handgepäck.
     
  4. D-ABYM

    D-ABYM Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Kommt halt drauf an mit wieviel Peronen Du reist. Im gemeinsamen Gepäck darfst Du die Freimengen kumulieren, genau wie bei Zigaretten. Aber im Handgepäck darfst Du diese Flüssigkeitsmenge ohnehin nicht transportieren
     
  5. lukisch

    lukisch Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    hehe ok vieln dank erstmall an euch alle!!

    was wurde mich das mximal kosten??? :( :( :(
     
  6. lukisch

    lukisch Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0


    also wir sind zu zweit...zwei koffer und jeder halt sein handgepack
     
  7. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    wenn ihr zu zweit seid, dann ist die "freimenge" entsprechend 2 x 1 liter. restliche flüssigkeit "müßte" man zur einfuhr anmelden.... :shock:
    auf den "zollseiten" gibt's wohl preisangaben.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hab gerade noch mal recherchiert. Es sollten bei eurem Spirituosenüberschuss von 1,5 Litern dann 9,30 Euro Zoll anfallen (Quelle: http://www.zoll.de/e0_downloads/d0_vero ... t_2007.pdf auf Seite 32). Musst du eben wissen, ob sich dafür das Risiko des "Schmuggels" und im Ernstfall einer wesentlich höheren Strafzahlung lohnt oder nicht. Gute Reise :D
     
  9. lukisch

    lukisch Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    ok vielen dank!!!!!!!!!!! :D :D
     
  10. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    was machst du denn nun? verzollen oder mal schaun?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    also bei 9,30 euro lohnt sich ja das schmuggeln nicht ;-)
     
  12. Princess

    Princess Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    hoi.

    mein 1. beitrag ;-) wird in den USA nicht in den USA im dutyfree gekauftes nicht eingeschweisstes flüssiges nicht auch abgenommen? Die haben doch auch diese Flüssigkeitenregelzeugs wie die EU oder? also ich würds einchecken..
    LG
     
  13. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Ja, genau deswegen hat Eagle_Eye auch geschrieben :

    :)
     
  14. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Der "Flüssigkeitsüberschuss" ist aber nicht 1,5 l sondern 1,75 l. Der Zoll ist da leider sehr pingelig, was das angeht... Die kumulierte Freimenge ist zwar 2 l aber da sich die 2. Flasche ja nicht in 0,25 und 1,5 l teilen lässt wird die gesamte Flasche verzollt. Und ich bin mir ehrlich gesagt nichtmal sicher ob Ihr die Mengen für die 1. Flasche zusammenlegen dürft...

    Wenn Ihr z.B. ne Bose-Anlage in USA kauft und die kostet sagen wir mal 1.000 Euro, dann darf man schließlich auch nicht hingehen und sagen 2 x Freibetrag von 175 € = 350, also 1.000 - 350 = 650 Euro verzollen. Da geht der Zoll auch hin und belegt die kompletten 1.000 Euro mit Zoll. Auf unteilbare Sachen kann man die Freigrenzen nicht anrechnen lassen. Anders sähe das aus, wenn Ihr die Anlage und die Lautsprecher einzeln kauft, dann könntet Ihr z.B. die Lautsprecher zollfrei einführen und nur die Anlage verzollen...

    Aber um zum Thema zurück zu kommen und es kurz zu halten, der Zoll nimmt für sowas "normale" Beträge, das schmuggeln lohnt da echt nicht. Erstens ist die Strafe zu hoch und zweitens könnten die das "Schmuggelgut" auch konfiszieren ( und die Strafe wäre trotzdem fällig ), so wie bei Zigaretten immer gerne gehandhabt.
     
  15. D-ABYM

    D-ABYM Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Mit den Zigaretten muß ich Dich enttäuschen, die werden nicht konfisziert. Die darfst Du mitnehmen, wenn Du gezahlt hast. Hatte mal jemand vor mir, der versucht hat aus der Nummer raus zu kommen.
    Konfisziert werden Waren die generell nicht eingeführt werden dürfen (Gefälschte Waren über 175€, sowie alles was gegeb Artenschutzgesetz, Betäubungsmittelgesetz, etc verstößt)
     
  16. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Mein Vorschlag wäre anmelden:

    "Wir haben insgesamt 2 Flaschen Bacardi dabei -- müssen wir die verzollen?"

    ...

    HTB.
     
  17. guardabarrera

    guardabarrera Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Im Duty Free in Bogota habe ich mehrfach eine 1,75 Rum Flasche erworben. Bei dieser wurde beim Verkauf die Steuerbanderole durchtrennt. Der Zoll in MAD hat es nicht beanstandet.
     
  18. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen