das kleinere Übel

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Cien, 16. Dezember 2008.

  1. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Ich komme wahrscheinlich anfang nächsten Jahres in den zweifelhaften Genuss mit einer amerikanische Airline fliegen zu müssen. Habe bisher nur Erfahrungen mit Delta und die wahren noch relativ ok. ... aber wenn es nicht Delta ist, welche US Airline stellt das kleinste Übel in der Biz dar. ... und warum!!

    Bitte um eure Erfahrungen mit US Airways, Continental, United usw.

    Danke im voraus

    Cien
     
  2. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Hallo!!

    Bin schon des öfteren ab MUC direkt nach Chicago mit United in C geflogen und war eigentlich positiv überrascht!! Essen war ok, die Sitze eignen sich ganz gut zum Dösen, der Abstand zum Vordermann ist ebenso ganz ok,.... in Summe kann man sich nicht den Service einer Swiss, SQ, TG... erwarten, dch für das Geld nicht schlecht!!
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    US Air: Im A330 halbwegs erträglich. Sitze ganz bequem (besser als UA), Essen nichts besonderes aber essbar, Getränke rustikal (amerikanische "Premium" Weine), leicht schmuddelig

    United: Alte Sitze erträglich (aber wirklich nicht mehr auf der Höhe), Essen besser als bei US, Getränke besser als bei US, relativ sauber

    Continental: Sitze bequem (etwas besser als US), Essen etwa UA Niveau (wenig Auswahl, nichts ausgefallenes, aber gut essbar), Getränke o.k.
     
  4. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Danke für die Info's!!!

    Aber wie es aussieht habe ich Glück und es gibt AF oder DL.

    Diesmal bin ich noch davon gekommen.

    ... by the way, kennt jemand Comair? Ist für nen Flug JFK - PIT.

    Nochmal Danke und Gruss

    Cien
     
  5. juniorflyer

    juniorflyer Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Ist einer der regionalen Zubringer von Delta und läuft unter dem Brand "Delta Connection" ("operated by"), also vergleichbar mit bspw. Augsburg Airways und LH Regional. Nix bemerkenswertes, ist im Prinzip wie ein Vorortbus, so sehen die Dinger auch aus, innen wie außen. Service: siehe USA domestic... (Service? Wovon rede ich da eigentlich?)

    juniorflyer
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    In Business Class und an die Ostkueste...

    Die neue Business von United ist OK, wuerde dann vermutlich ueber IAD gehen. Personal an sich, Service und Essen ist aeusserst gewoehnungsbeduerftig !

    American Airlines via ORD hat ebenfalls eine gute Business Class. Jedoch ist das Personal von/nach ORD abartig. Service immer ok.

    Delta ist recht ok, Sitze sind nicht vergleichbar mit der ganz neuen Generation (mehr Omas Wohnzimmersessel aber ganz bequem).

    Continental ebenfalls OK aber aelter vom Sitz her, Newark ist angenehm zum einreisen.

    Wenn du Air France bekommen kannst wuerde ich dabei bleiben. Ansonsten musst du entscheiden welches das "kleinere Uebel" ist. :wink:

    Cheers,
    S
     
  7. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Nochmal danke für alle Info's.

    Ich bleib jetzt doch bei AF und fliege über JFK. Dort habe ich 2 h zum umsteigen (T1 nach T3) wenn AF pünktlich ist. Ist das ausreichend?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    im normalfall sollte das klappen. es kann dort aber auch jederzeit lange dauern oder blitzschnell gehen. das kann dir niemand sagen. wenn die inder vor dir einfallen dann kann das schonmal dauern :)
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Gute Wahl !

    War die AF wesentlich billiger als Lufthansa oder ist das deine bevorzugte Airline ?

    Cheers,
     
  10. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    ... nicht bevorzugt aber ich arbeite für ne franz. Firma in Paris.

    Würde manchmal lieber LH oder LX, aber naja. So recht wohl fühlt man sich bei AF nicht, aber man kann auch nicht richtig meckern. ... ausser über das minderwertige Flying Blue. Man erreicht spielend Platinum Status aber nützen tuts nix. Keine Upgrades (scheitert aber meist daran das keine F vorhanden oder nur 4 Plätze) und behandelt wird man wie jeder andere Kunde. ... achja, da jeder leicht nen Status bekommt ist die Lounge immer voll.

    Naja, aber sonst hab ich keine Probleme mit denen
    :|
     
  11. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    wie sieht es so mit continental aus?
    kann man sich das zutrauen?
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ohne weiteres.

    Von allen Amis sind mir die am liebsten. Besonders im Inlandsverkehr !
     
  13. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    War auch Intercont mit denen recht zufrieden (EWR-NRT)
    Thomas
     
  14. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Wer schon DL als "ganz o.k." bezeichnet, kann eigentlich nix mehr falsch machen. Kenne Transatlantik nur CO, DL, AA und NW. DL ist ganz eindeutig gaaaaaanz weit hinten abgeschlagen.

    Mit Ausnahme der LHR-pflichtigen Engländer hat AF sicherlich die besten TATL C-Sitze ( vor allem, wenn man NEV 3 antrifft ). Die neuen Sitze, die UA oder DL ja in Planung haben, sind de facto ja noch nirgendwo verlässlich anzutreffen

    AF ist m.E. wirklich das "geringste" Übel.

    Ach ja, apropos FB-Status. Es ist richtig, im normalen Alltag macht er sich nicht ganz so bemerkbar ( außer der Tatsache, dass man als erstes nach Menüwahl gefragt wird, etc. ), allerdings wenn was schief geht, ist es doch seeeeehr angenehm, Platinum zu sein. Bin noch nirgendwo ernsthaft stehen geblieben und habe bisher immer die von mir gewünschte Umbuchung bekommen. Da ist AF übrigens auch um Klassen besser, als KL / NW / DL

    Guten Rutsch euch allen
     
  15. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Auch ohne Status hatte ich noch nie Probleme, wenn etwas schief ging, weder bei AF, noch bei KL. In sofern war ich da jedes Mal positiv überrascht. Leider ging auch überraschend viel schief ;) - ob Koffer oder missed connection bei exakt jedem meiner 6 oder 7 Flüge mit AF-KLM.

    Guten Rutsch allerseits.
     

Diese Seite empfehlen