Das weltweit beste Flugzeugessen

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von primeclass, 2. April 2012.

  1. primeclass

    primeclass Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
  2. wegweiser

    wegweiser Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Auf jeden Fall besser als bei LH...Auch der Service...
    Aber wenn ich die Wahl zwischen einem Börek und einem Lobster thermidor auf SQ habe ,wähle ich letzeren,,,
     
  3. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0

    Sorry, "Lobster Thermidor" ist weder im Flugzeug, noch am Boden empfehlenswert.
    Es klingt aber schick und ist (meist) vermeintlich teuer. Gehört hier in der Forenwelt zum Impression Management.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Flugzeugessen

    Es ging aber um die Wahl zwischen LT und einem Börek.
    Da würde ich ebenfalls den Lobster vorziehen. Dir einen
    guten Appetit mit der Börek-Leckerei. Empfehlenswert?
     
  5. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Da hat der Redakteur mit Wahrscheinlichkeit 2 C Tickets fuer den Schwachsinn erhalten.
     
  6. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    blödsinn.
    DO&CO sind nun mal die besten caterer. das weiss jeder, der schon mal mit austrian airlines unterwegs war.
     
  7. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Do&CO hat seinerzeit die Langstreckenflüge von Lauda Air gecatert- ein Traum, wirklich :)

    Viele Grüße
     
  8. LH-Michaela

    LH-Michaela Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Bestätigt... :wink:
     
  9. sabai11

    sabai11 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Ich war von Turkish in C schwer enttäuscht. Der Service war mit Abstand der schlechteste der letzten 100 Flüge. Nichts ging von selbst, alles muss man nachfragen. Der Champagner war auf allen 4 Teilstrecken lauwarm, das Essen tlw. ungenießbar. Da habe ich schon deutlich besser in der Luft gegessen...
     
  10. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Habe ich so weder in Y+, noch in C erlebt. Einzig vermisse ich die nächtlichen Getränkerundgänge oder ich habe sie verschlafen. Auf dem Flug PVG - IST war das Steak wieder traumhaft.
     
  11. sabai11

    sabai11 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Ein traumhaftes Steak habe ich im Flugzeug noch nie gegessen. Und das bei geschätzten über 60 F Langstreckenflügen. Das bekommen ja die wenigsten am Boden hin...
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    bestes Flugzeugessen

    Solange sie auf die "Spiegeleier" zum Frühstück verzichten, ist ja alles okay.
     
  13. istanbulbear

    istanbulbear Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Wenn Essen nur alles wäre....
    Tatsächlich ist TK beim Essen sehr gut, aber alles andere ist wirklich "GROTTENSCHLECHT".
    Bin seit 1999 mit TK ca. 800 mal "zwangs" geflogen (einzige Nonstopverbindung von HAM) und
    ich sehe nur bezgl. des Essen eine Verbesserung....

    Alles andere bleibt eben Turkish ....real turkisch :)
     
  14. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Dann empfehle ich, mal mit TK zu fliegen.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du sprichst von der Economy Class?
     
  16. sabai11

    sabai11 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    [/quote]
    Dann empfehle ich, mal mit TK zu fliegen.[/quote]


    Ich bin schon alles geflogen was eine C oder F hat...
     
  17. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    So ganz kann ich den Hype um TK nicht wirklich verstehen. War vor zwei Wochen in Istanbul in Y, direkt hinter der C; ließ mir auch die Menue Karte geben aus C und probierte die Weine. Fazit: zumindest in den narrow bodies bis Istanbul ist das ein ganz normales Y Produkt in C und die in C angebotenen kleinen Weinfläschchen ware eher schlechter als etwa das Weinangebot von EK in Y. Wie gut immer TK in widebodies ex IST sein mag - dahin führt erst mal für rund 3 Std ein Flug in einer (kaum) besseren Y Klasse - das finde ich nicht wirklich attraktiv.
     
  18. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Exakt, genau das wird eben NICHT kalkuliert.
     
  19. A340

    A340 Guest

    Bin gerade 2 x TK in Y geflogen und kann leider nicht behaupten dass es das beste Essen ist. Sicherlich ist das Essen sehr gut, aber durchaus vergleichbar mit anderen Airlines. TK hat zwar einen Steward als Koch verkleidet und trotzdem gab es das normale Essen wie bei jeder anderen Airline auch. Vielleicht ist ja in der Türkei das ganze Jahr Fastnacht :?:
    Der Service war leider auch nicht besonderst, da ist unsere LH monentan durchaus freundlicher. :lol:
    Ein warmes Bier zum Essen hat auch schon was :cry:
     
  20. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Qatar hatte fuer mich das Beste gestern auf er Route von FRA nach Doha.
     

Diese Seite empfehlen