Dash-8

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von eb8, 1. März 2008.

  1. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    EuroAirport: Flugzeugreifen bei Landung geplatzt

    Bern. sda/baz. Bei der Landung einer Lufthansa-Maschine *) sind am Freitagabend (29. 2.) bei der Landung auf dem EuroAirport Basel die Reifen geplatzt. Der Zwischenfall verlief glimpflich. Keiner der 40 Passagiere wurde verletzt.

    Die Piloten der Dash 8 aus München hätten die Maschine auf der Piste zum Stillstand bringen können, hiess es in einer Mitteilung des Flughafens in der Nacht auf Samstag. Sämtliche Passagiere wurden wohlbehalten zum Flughafengebäude gebracht. Das Flugzeug musste zu seinem Parkplatz gezogen werden.

    In der Folge gab es am Freitagabend vorübergehende Änderungen des Flugreglements: Zwei Flugzeuge mussten auf der Piste 26 landen und zwei Flugzeuge flogen ab einer Zwischenposition auf der Piste 16 ab.

    Der Grund für den Zwischenfall war am Samstagmorgen laut EuroAirport-Sprecherin Vivienne Gaskell noch immer unklar.

    Quelle: Baseler Nachrichten


    *) Ich nehme an Augsburg Airways
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Was soll die Aufregung, immerhin ist das Fahrwerk ja ausgefahren, das klappt ja sonst nicht immer.

    Ich flieg mit der Dash 8 auch bald nach Basel und zurück, Testament ist gemacht, kein Grund zur Sorge.
     
  3. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Immmer wieder die Dash. Letzte Woche die Tyrolean, davor einige SAS.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Immmmmmmmmmmmmmer !
     
  5. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2

    Im flysurfer - Stil könnte ich jetzt antworten "hoffentlich nicht nötig, sonst wird es in diesem Forum nicht mehr so amüsant" - aber ich werde es mir verkneifen :lol:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ach was, ich nerve auch posthum.
     
  7. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2

    Und ich wollte erst "bald" abwarten bevor ich den nächsten Beitrag poste :lol:
     
  8. zappenduster

    zappenduster Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Endlich mal Action bei mir vor der "Haustür" und ich sitz auf dem Sofa und schau GZSZ! :twisted:
     
  9. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2

    Ja, BSL scheint ein aufregender airport zu sein. Letzte Woche fand man dort nach dem Start einer Tyrolean nach Wien auf der runway Reifenteile. Die Maschine drehe dann in Wien einige niedrige Runden und ein Techniker schaute von unten ob er was feststellen könne. Er sah aber nichts, man bereitete eine Notlandung vor. Alles ging glatt, wie sich später herausstellte waren die Reifenteile von einem Auto.
     
  10. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Da sind offenbar echte Profis am Werk!
     
  11. zappenduster

    zappenduster Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    :shock:

    Das wäre vielleicht ein möglicher Verdächtiger... :wink:

    http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=718604
     
  12. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Nöö, das Foto ist am taxiway gemacht (gelber Strich), nicht auf der runway!
     
  13. zappenduster

    zappenduster Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Das Foto ist auch aus Budapest und nicht aus Basel :!:
     
  14. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2

    Auch in Budapest gibt es keine gelben Striche auf der runway! :lol:
     
  15. zappenduster

    zappenduster Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Aber auch in Basel gibt es Follow Me Cars, die vielleicht auch mal auf der Runaway fahren! :twisted:

    Okay, war kein guter Witz! :cry:
     
  16. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    DAS habe ich ja nicht bestritten!
     
  17. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Es ist doch viel cooler, den Reifen beim Starten zu verlieren als ihn bei der Landung platzen zu lassen.

    Wirklich passiert - wir Ösis schaffen das - mit Tyrolean am Flughafen Frankfurt!
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Die Ösis haben eben ein Rad ab. :mrgreen:
     
  19. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Na da sitzt dem flysurfer heute wieder ein Schalk im Nacken!
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Heute? :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen