Dash-8

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von eb8, 1. März 2008.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    echt mit denen fliege ich am 15. ich hoffe die haben neue dran gemacht.
     
  2. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Klar doch! Etwas Spucke und der Reifen ist wieder dran!

    Aber zum Trost kann ich Dir noch ein Denkmal der Dummheit von uns Österreichern erzählen: Wir haben doch die sündteuren Eurofighter aus der ersten Tranche gekauft! (Waren im Lidl-Angebot um 50 Cent billiger). Zwei davon sind fluguntauglich!

    Also die Wahrscheinlichkeit, dass Dich im Ernstfall eines terroristischen Aktes - durchgeführt mit einer Dash-8 - einer unserer Kampfflieger runterholt, geht gegen Null. Nach letztem Wissensstand dürfen die nicht einmal scharfe Munition mitführen.

    Wahrscheinlich wurde im Testkonzept zu prüfen vergessen, wie sich der Eurofighter verhält, wenn er eine Rakete losschießt (mögliche Szenarien: a) Rakete fliegt weg, Flieger bleibt stehen, b) Schubumkehr setzt ein (das haben Ösi-Flieger als Bug-Feature einbauen lassen), c) ab 1000 Fuß Flughöhe verliert der Eurofighter 50 % Leistung und kann ab dieser Höhe nur mehr Cesnas verfolgen, etc. etc.)
     

Diese Seite empfehlen