DB Lidl Ticket - Nutzung Jan-Mrz 2011

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Guest, 26. November 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    hier noch ein Top Deal:

    Ab 06.12.2010 wird es laut vertrauten Bahnkreisen wieder das DB Lidl Ticket geben.

    Preis: 78 Euro

    zwei Fahrten, 2. Klasse, inkl. ICE Nutzung, außer freitags,
    Nutzung: Deutschland, Österreich, Schweiz

    Forenzitat:


    DB Lidl-Bahnticket 2011 schon im Dezember zu Nikolaus
    2010-11-25 | Kategorie: Lidl

    Nach Angabe “gut informierter Quellen” darf man derzeit davon ausgehen, dass schon Anfang Dezember neue DB Lidl Bahntickets für 2011 beim Discounter eintreffen werden. Wie im Vorjahr wird dann ein Kontingent von kurzfristig einlösbaren Fahrscheinen in den Filialen und im Lidl Online-Shop erhältlich sein. Nach den bisher vorliegenden Informationen gilt das neue Lidl DB-Ticket für zwei einfache Fahrten in der 2. Klasse, eine Zugbindung besteht nicht.

    Zudem kann das neue DB Lidl-Ticket 2011 für Bahnfarten innerhalb Deutschlands, zwischen Deutschland und Österreich oder zwischen Deutschland und der Schweiz genutzt werden. Damit empfiehlt sich das DB Lidl-Ticket erneut für Gruppen, die ohne eigenen PKW in z.B. die dortigen Ski-Gebiete reisen möchten.

    * In anderen Foren wurde Preis und Bedingungen disktutiert, Infos werden angeblich von Bahn-Service-Mitarbeiter und aus dem Intranet *
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Update: neuste News:

    Z I T A T E

    1) Eigentlich ist der 6.12.2010 für viele ein Datum, welches man kennt, da dort der Nikolaus 2010 kommen wird. Vor allem für die Kinder, doch nun könnte es auch für die Erwachsenen und Studenten ein guter Tag werden, denn nach aktuellen Gerüchten könnte es ab dem 6. Dezember wieder Deutsche Bahn Tickets des Discounters Lidl geben. Sicherlich können sich die meisten noch an 2010 bzw. 2009 erinnern, denn auch dort gab es die Tickets. Wir selber haben zugeschlagen um an die vergünstigten Tickets zu kommen. Wird es nun wieder die DB Tickets bei Lidl geben?
    In der 2. Dezemberwoche sollen sie kommen
    Laut einem Bericht auf dem Drehscheibe-Forum soll es in der zweiten Dezember Woche soweit sein und wieder Lidl Bahntickets geben. Dort heißt es, dass man dies aus einer gut informierten Quelle erfahren haben soll. Sicherlich kann man der Meldung glauben. Aber was weiß man jetzt schon über die Tickets. Lieder noch nicht viel. Angeblich sollen die Tickets dann für 75 Euro zu haben sein und sollen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz gelten. So war es auch schon im letzten Jahr.
    Gelten werden die Tickets vom Januar 2011 bis zum März 2011. Dort kann man frei entscheiden wann man verreisen möchte. Allerdings wird es auch bei den Bahntickets 2011 keinen Möglichkeit geben am Freitag zu reisen. Dort sind die Tickets gesperrt. Mit den Tickets kann man also zwei einfache Fahrten mit der 2. Klasse buchen. Das Ganze für 75 Euro.
    Neu soll sein, dass auch zwei Gutscheinen zur Sitzplatzreservierung dabei sein sollen.


    2 ) Alle Jahre wieder: Lidl-Tickets

    Auch Ende 2010 steigt die DB wieder mit Billigtickets ins Weihnachtsgeschäft ein. Aus gut informierten Quellen war zu erfahren, dass es in der 2. Dezemberwoche wieder Lidl-Tickets geben wird. Diese sollen dann für Fahrten zwischen Januar und März 2011 (außer freitags) gültig sein. Für vsl. 75 Euro werden zwei einfache Fahrten 2. Klasse ohne Zugbindung innerhalb Deutschlands, zwischen Deutschland und Österreich bzw. zurück oder Deutschland und der Schweiz bzw. zurück angeboten. Enthalten sein sollen auch zwei Gutscheine für Sitzplatzreservierungen. Auch EN und CNL können genutzt werden.



    Quelle:

    2) http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?2,5123381

    1) http://www.lilu24.de/2010/11/25/deutsch ... 6-12-2010/

    www.google.de ( Eingabe DB Lidl Ticket 2011)
     
  3. servus

    servus Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Schwachsinn !!! Hier aktuell zwei einfache Fahrte, sogar an einem Freitag - Sonntag für alle die sich über die **** DB nicht schon unter der Woche genug ärgern...

    Hinfahrt Bahnhof/Haltestelle Datum Uhrzeit Dauer Umstiege Produkte
    München Hbf
    Hamburg Hbf Fr, 18.02.2011 05:17
    10:54 5:37 0 ICE
    Rückfahrt Bahnhof/Haltestelle Datum Uhrzeit Dauer Umstiege Produkte
    Hamburg Hbf
    München Hbf So, 20.02.2011 19:01
    00:40 5:39 0 ICE
    Ihr Ticket HIN- UND RÜCKFAHRT, 1 Erw., 2. Klasse, München - Hamburg, Hamburg - München
    Sparpreis
    Zugbindung. Umtausch/Erstattung 15 EUR; ab 1. Geltungstag ausgeschlossen 58,00 EUR

    :roll:
     
  4. exitrow

    exitrow Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Der Vergleich eines voll flexiblen Zugtickets mit einem zuggebundenen und vorausbezahlten Ticket zu "besten" Reisezeiten ist kein Schwachsinn ?
     
  5. Chang Noi

    Chang Noi Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Ist ja wunderbar, aber zu diesen ungünstigen Uhrzeiten sind die 30,--/Strecke Tickets natürlich verfügbar. Probier die gleiche Strecke nochmals, die Hinfahrt 4-5 Std. später und die Rückfahrt 4-5 Std. früher. Ich denke mal, da kommen geringfügig höhere Preise heraus .. 8)
    Wenn man dann noch mit dem Lidlticket vergleichsweise kurzfristig fährt, dürfte die Preisdifferenz zugunsten des Lidltickets noch größer werden.
     
  6. servus

    servus Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Ich seh' schon, die Vorstellungen sind durchaus verschieden. Also für mich ist die Zeit am Zielort entscheidend (früh da sein, spät heim). Abfahrt 10/12h - Ankunft 5 Stunden später bzw. ebenso auf der Rückfahrt bedeutet zugleich gut 1 Tag weniger am Zielort. Gerade darum ist ein Ticket was auch Fr. / Sa. / So. nutzbar ist für mich unabdingbar. Sofern ich geschäftlich verreise, ohnehin nur nach Berlin und dahin fliege ich. :mrgreen:
     
  7. Xaro

    Xaro Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Ich werde mir die Tickets wohl auch wieder kaufen - denn auch bei dem jetzt anvisierten Preis spare ich noch im Vergleich zur Normalbuchung. Ich zweifle aber mehr und mehr an der Sinnhaftigkeit meiner BahnCard 50. Mauerfallspecial, Chefticket und Lidl-Ticket und war da nicht noch irgendetwas in diesem Jahr? Und dazu natürlich die "normalen" Sparpreise.

    Statt permanenten Specials würde ich mir wünschen, dass die Bahn auch an ihre Stammkundschaft denkt. Ich hoffe irgendwann bekommt die Deutsche Bahn mal ernstzunehmende Konkurrenz im Fernverkehr.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Natürlich sind sie das, und das ist kein Grund gleich alles als Schwachsinn darzustellen oder über die Bahn zu schimpfen. Fakt ist, dass sich derartige Aktionsticket größter Beliebtheit erfreuen weil sie eben für viele durchaus brauchbar sind und die u.U. günstigeren Sparpreise eben längst nicht immer überall zu haben sind - man kann also durchaus auch Einiges sparen (tlw. weit über 100,-€).
     
  9. Guest

    Guest Guest

    @Karo:

    "Statt permanenten Specials würde ich mir wünschen, dass die Bahn auch an ihre Stammkundschaft denkt. Ich hoffe irgendwann bekommt die Deutsche Bahn mal ernstzunehmende Konkurrenz im Fernverkehr."


    Da muss ich dir recht geben - wie wärs denn mal wenn man da bei der Bahn Card 100 ansetzt?
    Alles andere bringt ja so und so nix. Ein Rabatt von 50 % und mehr wäre reizvoll ....
    oder auch jener Fakt dass man Sie auch monatlich kaufen kann, vgl. prepaid 1 -Monats-Nutzung
    gegen Cash - Beispiele und Ansätze dafür lieferte die Bahn mit dem Jubiläums-Pass
    für 299 Euro für 1 Monat Nutzung (ist gleich Bahn Card 100) ja schon.
    Bleibt nur zu hoffen dass der Jub.-Pass bei der Bahn nun zukuenftig dauerhaft "immer" zu haben ist
    ähnlich wie eine Fahrkarte zum Normalpreis.
     
  10. marcA

    marcA Silver Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
  11. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  13. Xaro

    Xaro Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lustig. Wie immer gilt ja:
    Mal sehen, ob die Bahn jetzt MA für diese Verkäufer bereitstellt. 8)
     
  15. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Wie will man das kontrollieren?
    Und im Zweifelsfall gilt immer noch die Regel wie bei den FIFA WM Tickets, bei denen man dies auch unterbinden wollte.....
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eine lückenlose Kontrolle wird natürlich nicht möglich sein.
    Aber man könnte den Anbietern bei ebay schon zusetzen ...
     
  17. Xaro

    Xaro Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Es gibt übrigens mit jedem Ticket-Pack 250 Bahn-Bonus Punkte. Vielleicht für den ein oder anderen ein Anreiz die Dinger doch noch zu kaufen.
     
  18. Craigman

    Craigman Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Wie funktioniert da denn die Gutschrift?
    (Per Registrierung im Internet oder nur bei tatsächlicher Eigennutzung?)

    "BahnCard- und bahn.bonus Card-Inhaber, die im Zeitraum vom 6.-12.12.2010 ein DB Lidl-Ticket erwerben, haben zwischen dem 6.12.2010 bis 31.3.2011 die Möglichkeit, sich 250 bahn.bonus-Punkte gutschreiben zu lassen. Nähere Informationen dazu können diese Kunden dem DB Lidl-Ticket entnehmen"
     
  19. alha3

    alha3 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    beim ticket ist ein code dabei für den ihr euch auf der page www.bahn.de/lidl - 250 bahnbonus punkte gutschreiben lassen könnt..die punkte werden bis 02.04.11 gutgeschrieben

    außerdme sind noch gutscheine für 2 sitzplatzreservierungen dabei und 1 gutschein für ein bier oder softdrink im boardbistro

    toby
     
  20. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Ist kein schlechter Deal, wenn man in die Schweiz oder nach Österreich will, find ich....!
     

Diese Seite empfehlen