DE - KUL/SIN ECO / Airline egal / SEPT/OCT

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von AAI, 25. August 2008.

  1. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche momentan einen guenstigen ECO Flug fuer meine Schwester nach SIN bzw KUL und hoffe ihr koennt
    mir vielleicht mit paar guten "best price" tips zu Hilfe eilen !
    Abflug idealerweise TXL aber auch HAM oder FRA waere machbar ( via Bahn etc ).

    Folgende Reisedaten ( leider nicht ganz so flexibel )
    Hinflug:
    25.09.2008 : TXL/HAM/FRA - KUL oder SIN alternativ 26.09.2008 ab TXL/HAM/FRA dann direkt nach SIN
    Rueckflug:
    04.10.2008: KUL/SIN - TXL/HAM/FRA oder alternativ schon 03.10.08 dann KUL - TXL/HAM/FRA

    Airline ersteinmal egal ( IranAir etc ausgeschlossen 8) )
    FF program / milen etc. nicht wichtig

    Das guenstigste was ich bis jetzt gefunden hab ( all incl.):
    EY: FRA-AUH-KUL-AUH-FRA 829 Euronen
    EK: HAM-DXB-SIN / KUL-DXB-HAM 890 Euronen ( scheissen langer Aufenthalt in DXB )
    LH: TXL-FRA-SIN-FRA-TXL 1390 Dollar ueber LH.us
    (BTW, da ich mein Hauptwohnsitz in Iceland hab,als auch einen 2ten in den USA, hatte ich bei LH hotline in good old Germany angerufen, ob es ein Problem gaebe, wenn ich fuer meine Schwester ( Wohnsitz in Berlin ) einen Flug auf der LH.us page buche, da ich in den USA auch einen Wohnsitz habe, ich aber jegliche Probleme ausschliessen moechte, die meiner Schwester dadurch evtl. entstehen koennten.Antwort LH = klar, kein Problem, kann buchen wo ich will, da die Preise sowieso gleich sind, egal wo ich buche :shock: :shock: War etwas erstaunt, was sie wohl merkte und mir daraufhin anbot, sie koennte die Buchung fuer mich nun auch gleich am Telefon durchfuehren ( DE Tarif / in Euronen ) :shock: :shock: )

    Thanks in advance
    AAI
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Mit Qantas(nonstop) FRA-SIN 25.09-04.10 für 834 Euro, direkt auf der Qantas Website zu buchen. Ich würde auch mal im Reisebüro nachfragen, früher konnte man Rail&Fly kostenlos mitbuchen. Leider besteht für die Strecke BER-FRA kein "Codeshare" mit der Bahn(was in der Regel kein Aufpreis kostet). Es ist zwar nicht wirklich günstiger, aber immerhin auch eine Alternative.
     
  3. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Danke fuer den Tip

    Gruss
    AAI
     
  4. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Hallo AAI,

    wie wärs mit EK nach BKK ab HAM für 440€ und dann mit nem Billigflieger (AirAsia / Jetstar / TigerAir) weiter nach SIN bzw. KUL???

    Preise so um die 600€ (gesamt mit EK-Anteil)

    Gruß J. :mrgreen:
     
  5. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    HAM-BKK gibts bei http://www.travel-overland.de für 419,96 :p

    SIN und KUL sind für diesen Zeitraum extrem schlechte Ziele, da in SIN am 28.09. ein F1 Rennen stattfindet. von daher sollte die fokussierung immer auf BKK liegen. Allerdings kommt die EK um 19:00 Uhr in BKK an und die letzte vernünftige Möglichkeit zum Weiterflug wäre die Jetstar um 20:50. Da müsste sich jemand beeilen.
     
  6. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Vielen Dank fuer all eure tips.
    Habe jetzt letztendlich fuer sie folgendes routing gebucht:
    LH: 25.09.08 TXL-FRA-SIN und 04.10.08 KUL-FRA ( stop at BKK )- TXL all incl. 980 Euronen.

    Ist zwar etwas teurer wie die anderen Vorschlaege allerdings die einfachste und komfortableste ( bzgl. Flugzeiten etc ) fuer sie.
    Fuer meinen Bruder haette ich vermutlich die Variante mit Zug nach HAM ueber BKK weiter mit Air Asia gebucht :mrgreen:

    Urspuenglich wollte ich fuer sie einen Awardflug ueber FB KLM buchen, waren allerdings keine classic awards mehr verfuegbar. Ich selber flieg mit unsere Cargo Buechse rueber und kann sie da nicht mitnehmen.....

    @fbflyer
    zum Glueck ist der F1 GP....da wollen wir schliesslich hin :p und anschliessend Party & relaxen auf der Insel Tioman

    Vielen Dank nochmal an alle
    AAI
     
  7. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Na dann mal viel Spaß. Hatte eigentlich auch gebucht, dann aus privaten Gründen doch wieder abgesagt. Musste mich letztendlich vorgestern mit Valencia begnügen ( und das auch noch mit Iberia :evil: )
     
  8. hambil

    hambil Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Ist ja nun schon zu spät, aber mit Emirates hätte es den Flug ab Hamburg über Dubai nach Singapore für 599 € gegeben.
    Ab 26.09., zurück 4.10., mit jeweils 3 Stunden Aufenthalt in Dubai.
    Je nach Flugtag muß man in Dubai aber etwas mehr Zeit verbringen.
    Sofern man in eine Lounge kommt, ist das aber auch nicht sooo schlimm.
     

Diese Seite empfehlen