De-Süd oder FRA nach NW USA/Kanada(YYC,YVR, SEA) / Y / Condor? / Aug 15

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von unimatrix27, 15. September 2014.

  1. unimatrix27

    unimatrix27 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Hallo,

    bei Planungen zum kommenden Sommerferienurlaub habe ich folgende Condor-Verbindung bei der Matrix gefunden:

    FRA -> YVR mit DE 6070 Am 15.8.15 Ab 16:15 An 17:50 in Buchungsklasse Q
    YVR -> FRA mit DE 7071 Am 13.09.15 Ab 1740 An 12:55 in Buchungsklasse Q

    für einen Preis von nur 610 Euro. Es fällt auf, dass der Steuer- und Gebührenanteil sehr gering ist (Es gibt wohl keinen Treibstoffzuschlag)

    Auf der Condor-SEite oder auch woanders lassen sich die Flüge aber nicht finden/buchen. Das KVS Tool. kann offenbar für diese Daten noch keine Verfügbarkeit der Buchungsklassen anzeigen (dates reach too far out)

    Ist das eurer Meinung nach einfach ein Fehler und den Preis gibt es nicht?

    Bin ich noch zu früh um da etwas zu buchen? Da ich auf die Sommerferien (Bayern) angewiesen bin ist das alles immer in einem sehr engen Zeitraum da ich auch gerne mindestens 4 Wochen, eher ein paar Tage mehr, weg sein möchte, damit es sich auch lohnt. Ob ich letztlich nach YVR, YYC, SEA oder ähnliches fliege ist mir auch halbwegs egal, da ich sowieso eine Rundtour machen werde.

    Andere Frage ist auch, wie zumutbar die Condor Y ist, aber das ist ein anderes Thema...bin schon mit US Airways Y geflogen und das "ging" und würde mir reichen.
     
  2. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Ja, die Matrix ist - aus welchen Gründen auch immer - manchmal unzuverlässig.


    Nein. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass die Preise für Economy-Flüge in der Hochsaison in den Sommerferien 2015 fallen werden (eher weiter steigen). Deshalb wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen und für die Flüge pro Person um die 1000 Euro ausgeben müssen.
     
  3. unimatrix27

    unimatrix27 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    dachte ich mir - danke. da kann man ja fast überlegen auf Award in Y zu fliegen. Für C reichts leider nicht und die Gebühren sind ja da inzwischen ätzend hoch...

    so oder so, vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen