DEL-KTM-DEL

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von gradingerfranz, 23. November 2009.

  1. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Bin im März/April 2010 in Nepal.
    Die Tarife ab MUC waren/sind nach wie vor ja astronomisch hoch. Qatar Airways bietet mithin noch die besten Preise (ca. 900.-) an.

    Deshalb nutzte ich den uns alle mittlerweile bekannten Expedia.fr Error fare (zum Zeitpunkt der Buchung noch mit BA/AA möglich) und habe mal die Strecke
    MUC-DEL (via LHR) am 19.3. (Ankunft 20.3. 04:55) und Rückflug
    DEL-MUC am 6.4. (Abflug 8:15) + angehängter AA Schwanz BOS-JFK gebucht
    Preis pro Ticket betrug 310.-

    Nun bin ich noch auf der Suche nach günstigen Flügen für die letzte bzw. erste Strecke.
    bisher gefunden in ECO
    DEL-KTM 20.3.
    KTM-DEL 5.4.
    bei Expedia für 211.-
    Übernachtet werden muß wohl beim Rückflug am Dehli Airport, da kein Zubringerflug rechtzeitig aus KTM schon so früh morgens in DEL ankommt.

    Danke
     
  2. journey

    journey Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Moin,

    bei expedia.co.in gibts Flüge mit JetLite für ca. 150,-€. Vielleicht gibts sogar noch eine paar Prämienmeilen.

    Viel Spass, bin ein bisschen neidisch!
     
  3. cashew

    cashew Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
  4. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Ja, hab nun bei makemytrip.com Hin- und Rückflug (10700 INR) gebucht. Gegenüber Swoodoo oder Expedia ergab sich eine Kostenersparnis von mehr als 50.-Euro.
    Wer kennt eine Versicherungswebsite, wo ich mein Risiko für den eventeuell verpassten Weiterflug wegen einer verspäteten Ankunft versichern kann.
    Ich fliege ja nun auf 2 Tickets. Round Trip MUC-DEL mit BA und DEL-KTM-DEL mit Indian Airlines.
    Connecting Time beim Hinflug in DEL sind 2:40, ansonsten hätte ich über 7h Aufenthalt gehabt.
     
  5. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Hansemerkur bietet sowas, leider nur speziell für den Flughafen Hahn:
    http://www.hmrv.de/unternehmen/presse/p ... v/03072007
    Natürlich kann man immer mal nachfragen ob man sowas auch für einen anderen Airport abschliessen kann.

    Und generell haben alle grossen Versicherer (Elvia, Europäische, Hansemerkur...) ein Art "Flugschutzpaket", wobei ich nicht weiss wie die Versicherung bei zwei gebuchten Tickets greift. Schau einfach mal auf den Webseiten der Anbieter vorbei (soviele gibt es ja nicht) und dann müsstest Du schlauer sein.
     
  6. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Bin jetzt auch fündig geworden. www.reiseversicherung.de bietet unter dem Stichwort "ticketsafe" einen Airline-Insolvenzschutz,Umbuchungsschutz und einen Umsteigeschutz zu einem Preis von 5.- an.
     

Diese Seite empfehlen