DELTA umsteigen - Koffer durchchecken?

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von gb17, 12. April 2008.

  1. gb17

    gb17 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hallo,
    fliege demnächst MUC-ATL und weiter nach CANCUN mit der Delta. Muss ich meinen Koffer durch den Zoll tragen oder kann ich durchchecken? Aufenthalt ist 3:10 h :?:
     
  2. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Du musst Du ihn durch den Zoll bringen und wieder aufgeben.
     
  3. at-qbkilla

    at-qbkilla Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    3h 10 min reichen vollkommen. Sagen wir mal 30-45 min durch die Immigration (je nach Andrang) dann holst du deinen Koffer vom Laufband, gehst durch den Zoll und drückst den Delta Agents deinen Koffer gleich wieder in die Hand, musst nicht mal an einen Schalter (falls der Koffer von München schon nach Cancun durchgechekt ist, was aber der Fall sein sollte). Danach nochmal durch den Security Check und dann gehts auch schon zu deinem Gate.
     
  4. gabenga

    gabenga Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Die Zet reicht wirklich dicke. Atlanta ist (in meinen Augen) sehr gut durchorganisiert. Bekomme blos keine Angst wenn Du die Menschenmassen bei Immigration und Securtity-Check siehst (ging uns so, dachte das reicht nie (wir hatten 2 Stunden)) - der Flughafen ist wirklich sehr gut organisiert.

    Michael
     
  5. gb17

    gb17 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Sorry, stimmt nicht. Die Koffer wurden sowohl hin als auch zurück sauber durchgecheckt.
     
  6. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Na ja, das ist beides richtig. Natürlich kann man das Gepäck beim Umsteigen in den USA auch bei Weiterflug mit einer anderen Airline durchchecken, geht heutzutage ohne Probleme. Trotzdem muss JEDER den durchgecheckten Koffer beim 1. USA Stopp selbst vom Transportband holen und durch den Zoll bringen, damit die US Zöllner bei Bedarf was zu tun haben.
    Danach kann man ihn meist sofort wieder ohne "neufrankierung" abgeben, meist wird er nach der Zollkontrolle einfach auf ein Gepäckband gestellt. Eine Besonderheit der Amerikaner, man kann eben das Gepäck zum Zielort durchchecken muss es aber bei der Einreise trotzdem manuell durch den Zoll befördern.
     

Diese Seite empfehlen