Deutschland-Sydney Feb. 2014 in Premium Eco

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von flumats, 8. Juni 2013.

  1. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne im Zeitraum vom 14.2.2014 bis 01.03.2014 von Deutschland nach Sydney in der Premium Eco fliegen.

    Ich würde bevorzugt mit Star Alliance fliegen (und dafür auch max. 10% Aufschlag akzeptieren), aber da habe ich kein Premium Eco Angebot gefunden.

    Als Optimum zwischen Kosten, Komfort und Flugzeit habe ich bislang Cathy Pacific mit ca. 2000 EUR pP im Routing FRA-HKG-SYD ausgemacht.

    Hat jemand noch eine bessere Idee?

    Vielen Dank frü Eure Hilfe!
     
  2. blubs

    blubs Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Kannst Premium Economy mit Air New Zealand (*A) fliegen und dann von Auckland in Eco nach Sydney, duerfte preislich jedoch deutlich ueber 2000€ liegen.

    Edit: wäre €3300 ueber LHR und LAX, etwas mehr als deine 10% Spielraum :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2013
  3. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Wie sieht es mit der Alternative Etihad aus?

    Etihad Airways fliegt von DUS/FRA/MUC und TXL (operated by airberlin). Die Preise für ein Economy Ticket beginnen für deinen genannten Reisezeitraum bei 1.113€ (DUS), 1.117€ (MUC) und 1.130€ (FRA) in der Economy Class. Dieses sind Angebotspreise und buchbar über airberlin. Die Flügen werden aber mit Etihad durchgeführt und sind bei Buchung über Etiahd geringfügig teurer.

    Etihad Special

    Ein Tipp: Bei Etihad werden XL Sitzplätze direkt beim Check-In kostenlos vergeben und sind kostenlos (rechtzeitig hierfür sorgen solch einen Platz zu bekommen) bzw. vergibt Etihad Cash Upgrades in die Business Class kurz vorm Abflug bzw. ein paar Tage vorher. Hierfür würde ich Kontakt mit dem Service Center aufnehmen. Die Cash Upgrades werden einem sehr günstig Angeboten und bei langen Flügen ist die Business natürlich eine bessere Wahl. Hierzu kannst du auch ein wenig forschen bzw. andere Foren Mitglieder helfen dir hierbei bestimmt weiter.
    Etihad Neuerung bei Upgrade

    Bei diesen günstigen Preisen würde ich die Alternative buchen und dann versuchen ein Upgrade zu erhalten zumindest für einige Teilstrecken, sodass ich dann einen sehr guten Komfort habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  4. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Das klingt wirklich interessant! Das ist schon ein irres Modell, mit der Versteigerung.
    Mag ja sein das Etihad ja seine C-Plätze damit verramscht, allerdings wird so auch ein fairer Marktpreis gebildet. Wenn der Preis zu billig wird, werden auch mehr Leute bieten und die Preisspanne wird sich erhöhen.
    Und am Ende wird sich der effektive Preis auf dem wirklichen Marktwert des C-Tickets einpegeln.

    Allerdings lese ich beim Reisezeitraum:

    Sydney 01.05. – 19.06.2013; 05.11. – 04.12.2013 ( Feb. 2014 ist leider nicht dabei)

    Ja und zumindest besteht ja das Restrisiko (bei Etihad habe ich leider keinen Status) am Ende doch kein Upgrade oder XL-Seat zu bekommen.
    Und reine ECO nach Australien ist schon eine schlimme Vorstellung!
     
  5. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Wir sind mit Emirates in der Eco nach Sydney geflogen. Und das war wirklich okay. Sind beide mit 1,77m und 1,80m allerdings keine Riesen. Aber Essen, Getränke Filmauswahl und Platzangebot sind völlig ausreichend und nicht zu vergleichen mit einem Flug in Y bei Air Berlin & Co.

    Preis damals in einem deutlich attraktiveren Zeitraum (Jan/Feb) unter 1.000€.
    Die gesparte Kohle kannst du vor Ort u.U. viel besser nutzen!! :icon_razz:

    Kannst ja dann mal posten, für welche Lösung du dich entscheiden hast.

    Gruß,
    DUS1
     
  6. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Aber für Februar sind die Tickets trotzdem günstig, aufgrund der Flugplanöffnung. :)
     
  7. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Na es ist ganz anders gekommen. Zunächst wollte Cathay kein Statusmatch machen.
    Dann gab es noch ein paar andere organisatorische Probleme in Australien und zwischendurch das Angebot für 520 EUR Miami im A380.
    Dabei weniger Reisezeit, weniger Jetlag und jede Menge Geld für Dinge vor Ort gespart. Und ich kann den *A-Status nutzen.
    Also haben wir uns dann doch für Florida entscheiden.
    Natürlich kann man das nicht wirklich vergleichen, aber ich denke hier stimmt Preis/Leistung.

    Übrigens ich wäre ja gerne auf Meilen geflogen, da da kosteten die Steuern und Gebühren ja schon fast 500 EUR.
    Da sparen wir uns die lieber, wenn der Preis mal nicht so gut sein sollte, bzw. für die noch längeren Strecken in BIZ.
     

Diese Seite empfehlen