Dicke zahlen bei Air France drauf

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Reisereport, 20. Januar 2010.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auch ein solcher Fall ist doch (kannst Du etwas weiter oben nachlesen)
    ganz glasklar geregelt. Hat ein Passagier keine Vorsorge getroffen, muß
    die Airline ihn nicht mitnehmen - es sei denn, er kauft ein UPG auf Biz.
     
  2. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    und da kommen wir wieder zur Befoerderungspflicht und ich bin mir nicht so sicher, ob AF sich so einfach der Situation entziehen kann. Falls sie es wirklich so umsetzen wollen, gesetz des Falles, dass sie komplett ausgebucht sind, bin ich schon auf etwaige Rechtsstreitigkeiten gespannt.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Alles mögliche mag vielleicht "spannend" sein. Aber der Fall, daß eine
    Airline (nachdem dieses Angebot veröffentlicht wurde) einen Pax, der
    nicht in den Eco-Sitz paßt, bei einer ansonsten ausgebuchten Maschine
    nicht mitnehmen kann, weil es ja gegen die Sicherheitsbestimmungen
    verstoßen würde, ist nicht wirklich ein "spannender" Streitfall, sondern
    sehr einfach zu entscheiden. Genau deshalb gibt's das Angebot ja auch.
     
  4. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    wie wuerdest Du denn den Fall ohne dieses Angebot beurteilen? denn dann laeuft es wieder darauf hinaus, dass ein korpulenter Pax sich vorab ueber die Sitzgegebenheiten auf dem jeweiligen Flug informieren muss.

    Mir ist das letztlich egal, bei meinen Fluegen bin ich mit AF nicht mehr und nicht weniger zufrieden als mit anderen Airlines, weiss nur nicht, ob man sich damit einen Gefallen tut... aber da ich kein AF-Aktionaer bin und solange es keine Auswirkungen auf die Award-Verfuegbarkeit hat, mache ich mir darueber auch keine Gedanken.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da das schon mehrfach verhandelt wurde und dieses Angebot jetzt auf
    dem Tisch liegt, muß sich darüber niemand mehr den Kopf zerbrechen.
     
  6. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Keine Fluggesellschaft hat eine Beförderungspflicht. Das schließt nicht aus, dass sie ggfls. schadensersatzpflichtig wäre, wenn sie einen Pax unbegründet am Flughafen stehen lässt. Eine Beförderungspflicht hat in aller Regel nur der öffentliche Nahverkehr, wozu gemeinhin Busse, Trambahnen und Taxis zählen.... :idea:
     
  7. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich kann das nur begrüßen, und zwar aus mehreren gründen:

    1. es ist eine zumutung für dem, der neben dem fetten sitzt (das fett quillt uU über und unter der armlehne durch etc).
    2. es ist ein sicherheitsrisiko - letztens noch erlebt da war einer so fett das er fast dem halben gang blockiert hat - er hing quasi regelrecht vom gangplatz in den gang weil er nicht in den sitz passte. die FBs konnten nur mit mühe mit ihren wagen vorbei. aha. was also im notfall...
    3. die gewichtfrage finde ich auch wichtig. warum soll ich als jmd der 80kg wiegt und 30kg gepäck hat pro kg 10 euro oder was extra zahlen (=300€) und der fettsack neben mir wiegt 180kg plus gepäck und muss nichts zahlen. ist nicht einzusehen.
    4. vlt animiert das den ein oder anderen zum abnehmen - gesundheitlich auf jeden fall ein gewinn. und in 2. linie auch finanziell. dann muss man nämlich weniger für essen ausgeben und kann am ende sogar noch auf den 2. sitzplatz verzichten :mrgreen:

    ich hoffe inständig das LH bald nachzieht...
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Deine Wortwahl halte ich für unangemessen, wenn Du weißt, was ich meine.
     
  9. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    ausnahmsweise stimme ich Dir zu 100% zu.
     
  10. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Artikel heute im Tagesspiegel:

    Zweiter Sitz für Übergewichtige
    Übergewichtige Passagiere, die nicht auf einen Economy-Class-Sitz passen, können sich jetzt bei Air France KLM einen zweiten Platz kaufen. Die Fluggäste bekommen den Preis nach der Reise zurückerstattet, sofern der Flug nicht ausgebucht war und der Sitz neben ihnen frei gehalten werden konnte. Diese neue Regelung gilt für Buchungen ab 1. Februar. Weitere Informationen auf der Internetseite http://corporate.airfrance.com.
     

Diese Seite empfehlen