Die 10 besten Airprtlounges der Welt

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von thaiwol, 4. März 2007.

  1. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
  2. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    The Wing in HKG..... kann ich unterschreiben! War dort schon zweimal in der First-Sektion. Vor allem das Restaurant und die Duschen-/Bad-Anlage sorgen für Begeisterung!
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wing ist wirklich nett! Was nun aber an der Star-Alliance-Lounge der SWISS in ZRH so spektakulär sein soll? Und die schönste aller Lounges fehlt ohnehin: das FCT in FRA.
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    FCT ist keine Lounge. Und zum Thema FCL in FRA lässt sich die *-Alliance zu keinem sinnvollen Kommentar ein :-(
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Die *A hat mit den LH FCLs etwa genauso viel zu tun wie die jüngste Mondfinsternis mit Nachbars Katze. :)

    Was ein Kommentar (oder ein Ausbleiben desselben) der *A zur FCL allerdings damit zu tun haben soll, dass die Forbes-Leute sich mit diesem Artikel endgültig als 100% inkompetent darstellen, erschließt sich mir ebenso wenig.

    Andererseits schadet es nicht, zu wissen, dass es offenbar grobe Zeitverschwendung ist, dieses Blatt zu lesen.
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich habe auch schon ein oder zwei Lounges gesehen die besser sind wie die ersten 5 beschriebenen.
    Und die tauchen nicht mal auf .
    Aber jede Zeitung lebt von Werbeeinnahmen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ähm also der Artikel ist 6 Jahre alt, da gabs noch kein FCT... und da sah es in manch einer Lounge sicher auch noch anders aus...
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wir sind da verscheidener Meinung, habe ich kein Problem mit - ich lese halt die Regeln von * anders als Du, aber kein Problem.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Die LH FCLs sind halt keine *A Lounges, deshalb haben Regeln der *A da nichts mit zu tun. Ist ja auch nichts besonderes, sogar UA hatte bis vor einigen Jahren noch "1K Rooms", die nur für ihre 1K-Mitglieder offen waren. Und auch heute betreibt UA in einigen Airports noch kleine VIP-Lounges für ihre GS-Mitglieder.

    Aber was in aller Welt hat das alles mit dem Artikel über die 10 besten Lounges zu tun? Dass FCL und FCT da eigentlich extrem weit oben auf der Liste stehen müssten, dürfte wohl unstrittig sein - außer man hat halt keine Ahnung, so wie offenbar die Autoren dieses merkwürdig überflüssigen Forbes-Artikels.
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ähm also der Artikel ist 6 Jahre alt, da gabs noch kein FCT... und da sah es in manch einer Lounge sicher auch noch anders aus...[/quote]


    damit ziehe ich meine Anmerkung natürlich zurück. :oops:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wie bitte?! Wieso postet hier jemand 6 Jahre alten Mist?! Was für eine Zeitverschwendung... :roll:

    Na wenigstens wurde Forbes auf diese Weise - bis auf weiteres - rehabilitiert. 8)

    Danke für den Hinweis. Ich überlege mir schon mal eine angemessene Bestrafung für den OP. :twisted:
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    <Meine Meinung>
    Wei die FCL unter any member airline lounge fallen und damit nach den Starallianceregeln für alle International F Gäste offen stehen. Nach Europarecht sind Werbeaussagen quasi zugesicherte Eigenschaften, d.h. die Aussage es sei nur Marketing-Bla-Bla zählt hier nicht.
    </Meine Meinung>
    Aber ich will mich nicht streiten, da ich meine und Du Deine Meinung hast.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Och, wenn das eine Frage von Meinungen wäre, hätte schon längst jemand mit deiner Meinung LH verklagt und gewonnen.
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Worum geht es eigentlich gerade in dieser Diskussion?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um die Verteidigung/Durchsetzung eines klassenkämpferisch geprägten Ansatzes, wonach jeder Person, die im Besitz einer Same-day Bordkarte der Serviceklasse First auf irgendeinem Flug irgendeines *A-Mitglieds ist, die freie Nutzung von LHs FCLs sowie dem FCT garantiert werde muss. Zur Begründung dieses Ansatzes wird das allgemeine *A-Regelwerk (*G-Benefits etc.) herangezogen, nachzulesen auf staralliance.com, und dieser Text nach den Methoden der marxistischen Textinterpretation ausgelegt.

    Kurzum: Klassenkampf durch Klassen-Krampf. ;)
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ah ... danke für die Aufklärung! Nun, dann sollen die Leute mal kämpfen. So lange es nicht zu voll im FCT wird, wenn ich gerade dort bin ;-))
     
  17. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Naja erstmal habe ich nie das FCT erwähnt, zweitens steht es IMHO halt so drin, dass alle First Class Lounges zugänglich sind, ich zitiere: "Customers who present a paid international First Class boarding card departing same day on any Star Alliance member carrier operated flight have access to any Star Alliance First Class Lounge or any other member's departure lounge (see Lounge Access Chart), at the departing airport, regardless of the Star Alliance carrier they fly. They are entitled to bring one guest who must enter the lounge at the same time." .

    Hat nichts mit Klasssenkampf zu tuen, sondern mit dem Einfordern von Werbeversprechen.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Und besagte FCL/FCT sind eben keine *A First Class Lounges. Die offiziellen *A First Class Lounges sind in FRA und MUC jeweils die SEN-Lounges. Diese sind dem entsprechend mit dem *A-Gold-Logo und dem Zusatz "First Class" gekennzeichnet.

    Die LH-FCLs und das FCT dürften demnach auch in keinem offiziellen Loungeverzeichnis der *A auftauchen.

    Im übrigen werden zahlreiche allgemeine *A-Regeln von verschiedenen Airlines an verschiedenen Airports außer Kraft gesetzt oder modifiziert. Etwa *G-Access bei LH in LHR. Oder *G-Access bei SQ in SIN. Wer da in Economy fliegt, darf als SEN oder sonstige non-SQ *G nichtmal in die SQ Business-Lounge, sondern wird in eine Drittlounge gesetzt, die nicht von SQ betrieben wird. Letztlich darf jede Airline selbst entscheiden, wie sie das mit den Lounges regelt - solange sie für jeden berechtigten Passagier irgendeine Lounge vorhält.

    In LAX zB dürfen LH C fliegensde SENs seit neuestem in die temporäre FCL, während die anderen *G in C und Y in die temporäre Business Lounge müssen. Das geht nicht anders, schon allein aus Platzgründen.

    Trotzdem viel Erfolg beim Einfordern!
     
  19. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Die Gold- und Businessregeln sind andere als die Firstclassregeln. Für Gold sagt das Regularium klar designated * Gold und dass ist in SIN die SIATS lounge.
     
  20. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    In diesem Zitat wird noch deutlichen, dass es offiziell keine Einschränkungen gibt: http://www.staralliance.com/en/travelle ... unges.html

    "Lounge Access for International First Class: Customers who present an International FirstClass boarding pass, regardless of the Star Alliance carrier they fly, have lounge access. They and one guest, are welcome to visit first class lounges or any other members' departure lounges when departing on a Star Alliance flight. Note: AC, BD, OS and SK do not have international first class service."
     

Diese Seite empfehlen