Die 'Economy Minus Class'

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 27. März 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das war schon damals ein Troll-Beitrag. :idea:
     
  2. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Na ja, ich weis ja nicht, wie das heute läuft, aber ich bin während meines Studiums Mitte 80er häufiger als Begleiter auf Maschinen der "Flying Tigers" mitgeflogen.

    Auf Pferde konnte ich da gut verzichten, weil die blöden Rösser relativ pflegeintensiv waren.
    Wenn es da mal ein wenig geschüttelt hat, sind die teilweise ganz schön nervös geworden. Dann musste man sie beruhigen, manchmal sogar in die Box.
    Ein Kollege hatte mal Rippenbrüche. Seitdem sehe ich den Sauerbraten vom Pferd mit ganz anderen Augen...

    Am besten waren Kücken oder so Zeugs. Da musste man nur Wasser kontrollieren und mit einer gewissen Verlustquote haben die auch gerechnet

    Scherz beiseite: Die Dinger waren weder besonders komfortabel (Sitze bestenfalls Eco-Standard), noch gut geheizt und auf jeden Fall reichlich laut.
    Kaffee gabs satt und normalerweise auch Essen, aber nur zum Aufwärmen. Manchmal waren wegen verschiedener Tiere auch mehrere Begleiter an Bord, das konnte dann auch schon mal lustig bis interessant werden. Manchmal gabs auch gabz nette Gespräche mit den Piloten, besonders bei den ganz langen Flügen, wenn einer zusätzlich an Bord war oder die Jungs eine Maschine irgendwo übernehmen mussten

    Die Einsätze waren 50/50 planbar oder kurzfristig, aber in jedem Fall damals gut gezahlt. Man konnte während des Fluges lernen und trotzdem Geld verdienen.
    VOm Zielort hat man in der Regel nur das Carg-Area gesehen. Leider hat das dann stagniert und irgendwann war ja auch mal das Studium fertig.
     
  3. Transworldone

    Transworldone Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich kann mich noch erinnern, dass ein Bekannter öfters mit Luxair?!? Cargo in einer 747 (200/300) mitgeflogen ist. Im Oberdeck waren 8-12 ältere First Sitze eingebaut, er hat mir damals mal ein paar Bilder gezeigt. War absolut nicht so schlecht. Zielort war mehrfach Südafrika und noch zwei-drei andere Destinationen. Ich glaube, es war sogar noch mit Service, bin mir aber nicht mehr sicher. Da er vor 2 Jahren in Manila an einem Herzinfarkt gestorben ist, kann ich leider auch nichts näheres mehr darüber erfahren.
    Service gibt es wohl heute sicher keinen mehr, aber vielleicht können ja Kurierdienste über Verbindungen und Möglichkeiten Auskunft geben, da dies Frachtverbindungen damals öfters von Kurieren genutzt wurde.

    Viel Erfolg bei der Suche

    Transworldone
     
  4. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Scheint ja auch heute noch einer zu sein, wenn du dich hier rum treibst.
     
  5. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Airfreight Begleiter sind absoluter Standard. Nur sollte man sich darüber im Klaren sein, dass diese Begleiter von den Luftfrachtspeditionen gestellt werden, und die auch nicht irgendwelche Hajos nehmen, die von nix ne Anung haben und nur nach billigem Ticket suchen. Also nix fürs Forum
     
  6. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass angesichts deiner Gesamtanzahl von Beiträgen jeder einzelne in sich an Bedeutung verliert? Im Vergleich mit dir hat jeder Beitrag von mir ca. das 600-fache Gewicht. Wobei ich ehrlich gesagt tiefstens beleidigt wäre, wenn jemand deine Kompetenz im Vergleich zu meiner mit lediglich 1 :600 bewerten würde. :twisted:
     
  7. mumieleinsingt

    mumieleinsingt Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    O weh, Owflyer hat seine Drohung (" Ich geh mal rüber ein bisschen provozieren") wahrgemacht und erwartet nun natürlich daß man ihn dafür feiert. Also freuen wir uns, daß er soviel Zeit hat sich mit Blödsinn zu beschäftigen und gratulieren ganz herzlich zu seinen Heldentaten. Wäre doch schade wenn seine Frau die einzige bliebe, die ihn für soviel Wagemut belohnt. Hut ab, Du armer Tropf!
     
  8. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    map trägt aber immer wieder was zu allen möglichen themen bei und antwortet oft schneller als man auf "aktualisieren" klicken kann 8)

    Jeder hat "null"-beiträge, bei map sinds vielleicht mehr als bei den anderen, er schreibt aber auch mehr und hat im Verhältnis sicher einen guten schnitt an sinnvollen und hilfreichen antworten
     
  9. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Na wer wohl? Emo-Hunter!!!

    Gibt es bei Frachtflügen auch AB Meilen? Befindet sich ein Holiday Inn in der Nähe der Frachtannahme?
     
  10. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Ich seh hier keinen Owflyer?!
     
  11. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Man sieht hier auch nicht immer Alles... :mrgreen:
     
  12. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Lol, Flare bei Fifty? :lol: Ich hab hier n Video von deiner MD11 Landung:
    http://www.youtube.com/watch?v=VZvbPyt8 ... re=related
     

Diese Seite empfehlen