Na ja, ich weis ja nicht, wie das heute läuft, aber ich bin während meines Studiums Mitte 80er häufiger als Begleiter auf Maschinen der "Flying Tigers" mitgeflogen. Auf Pferde konnte ich da gut verzichten, weil die blöden Rösser relativ pflegeintensiv waren. Wenn es da mal ein wenig geschüttelt hat, sind die teilweise ganz schön nervös geworden. Dann musste man sie beruhigen, manchmal sogar in die Box. Ein Kollege hatte mal Rippenbrüche. Seitdem sehe ich den Sauerbraten vom Pferd mit ganz anderen Augen... Am besten waren Kücken oder so Zeugs. Da musste man nur Wasser kontrollieren und mit einer gewissen Verlustquote haben die auch gerechnet Scherz beiseite: Die Dinger waren weder besonders komfortabel (Sitze bestenfalls Eco-Standard), noch gut geheizt und auf jeden Fall reichlich laut. Kaffee gabs satt und normalerweise auch Essen, aber nur zum Aufwärmen. Manchmal waren wegen verschiedener Tiere auch mehrere Begleiter an Bord, das konnte dann auch schon mal lustig bis interessant werden. Manchmal gabs auch gabz nette Gespräche mit den Piloten, besonders bei den ganz langen Flügen, wenn einer zusätzlich an Bord war oder die Jungs eine Maschine irgendwo übernehmen mussten Die Einsätze waren 50/50 planbar oder kurzfristig, aber in jedem Fall damals gut gezahlt. Man konnte während des Fluges lernen und trotzdem Geld verdienen. VOm Zielort hat man in der Regel nur das Carg-Area gesehen. Leider hat das dann stagniert und irgendwann war ja auch mal das Studium fertig.
Hallo, ich kann mich noch erinnern, dass ein Bekannter öfters mit Luxair?!? Cargo in einer 747 (200/300) mitgeflogen ist. Im Oberdeck waren 8-12 ältere First Sitze eingebaut, er hat mir damals mal ein paar Bilder gezeigt. War absolut nicht so schlecht. Zielort war mehrfach Südafrika und noch zwei-drei andere Destinationen. Ich glaube, es war sogar noch mit Service, bin mir aber nicht mehr sicher. Da er vor 2 Jahren in Manila an einem Herzinfarkt gestorben ist, kann ich leider auch nichts näheres mehr darüber erfahren. Service gibt es wohl heute sicher keinen mehr, aber vielleicht können ja Kurierdienste über Verbindungen und Möglichkeiten Auskunft geben, da dies Frachtverbindungen damals öfters von Kurieren genutzt wurde. Viel Erfolg bei der Suche Transworldone
Airfreight Begleiter sind absoluter Standard. Nur sollte man sich darüber im Klaren sein, dass diese Begleiter von den Luftfrachtspeditionen gestellt werden, und die auch nicht irgendwelche Hajos nehmen, die von nix ne Anung haben und nur nach billigem Ticket suchen. Also nix fürs Forum
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass angesichts deiner Gesamtanzahl von Beiträgen jeder einzelne in sich an Bedeutung verliert? Im Vergleich mit dir hat jeder Beitrag von mir ca. das 600-fache Gewicht. Wobei ich ehrlich gesagt tiefstens beleidigt wäre, wenn jemand deine Kompetenz im Vergleich zu meiner mit lediglich 1 :600 bewerten würde. :twisted:
O weh, Owflyer hat seine Drohung (" Ich geh mal rüber ein bisschen provozieren") wahrgemacht und erwartet nun natürlich daß man ihn dafür feiert. Also freuen wir uns, daß er soviel Zeit hat sich mit Blödsinn zu beschäftigen und gratulieren ganz herzlich zu seinen Heldentaten. Wäre doch schade wenn seine Frau die einzige bliebe, die ihn für soviel Wagemut belohnt. Hut ab, Du armer Tropf!
map trägt aber immer wieder was zu allen möglichen themen bei und antwortet oft schneller als man auf "aktualisieren" klicken kann 8) Jeder hat "null"-beiträge, bei map sinds vielleicht mehr als bei den anderen, er schreibt aber auch mehr und hat im Verhältnis sicher einen guten schnitt an sinnvollen und hilfreichen antworten
Na wer wohl? Emo-Hunter!!! Gibt es bei Frachtflügen auch AB Meilen? Befindet sich ein Holiday Inn in der Nähe der Frachtannahme?
Lol, Flare bei Fifty? :lol: Ich hab hier n Video von deiner MD11 Landung: http://www.youtube.com/watch?v=VZvbPyt8 ... re=related