Die schlechtesten Meilenschnaeppchen sind ..

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 14. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

  2. Guest

    Guest Guest

    Man muss halt immer unterscheiden zwischen reinen Meilendeals (wo also der Sachwert des erworbenen oder beworbenen Gutes für einen selbst praktisch null ist) und Mitnahme-Deals, wo man also etwas ohnehin kaufen wollte bzw. unbedingt braucht und dann halt die Meilen dankbar on-top noch mitnimmt.

    Wer getabstract sowieso unbedingt haben wollte, kauft es und freut sich über die paar Meilen. Wer hingegen möglichst schnell Meilen auf seinem Konto kreieren möchte, wirbt PA-Leser (nach der AMS-Pleite)..

    Der Wellensittich
     
  3. staralliancefan

    staralliancefan Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    pa, ams was ist das??
     
  4. Guest

    Guest Guest

    PA = Park Avenue (5.000 Meilen für 42€)
    AMS = Auto-Motor-Sport (10.000 Meilen für 83,20€) aber: Finger weg!!! Aktion wurde abgebrochen!!!

    Der Wellensittich
     
  5. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Aus reiner Meilensicht ja - aber ich fand' es klasse, als ich erfuhr, dass ich für mein Abo ab sofort 2000 Meilen kriegen kann. Für mich ziemlich klasse.

    Und genau so musst Du viele Angebote sehen: Hier sind die Meilen Zugaben für Produkte, die sich Leute wirklich kaufen, und nicht Meilen bei denen man tonnenweise Altpapier mitgeliefert kriegt.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    dito.

    Ist ja nicht anders, wenn ich irgendwas mit meiner Kreditkarte kaufe, bringt auch immer 1 Meile pro 1€ Umsatz, summiert sich aber im Laufe eines Jahres zu einem ganz netten "Additum"..
    Oder wenn man im Travel-Value-Shop was einkauft, man braucht es ja sowieso, aber als Sahnehäubchen gibt´s halt noch ein paar Meilen obendrauf..

    Der Wellensittich
     
  7. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Wobei ein Einkauf im Travel-Value-Shop nur eine Notlösung sein kann, denn alles was es dort gibt, gibt es überall anders zum halben Preis.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Könntest du da ein paar Beispiele nennen?? Also gerade bei Spirituosen und Kosmetika sind die Travel-Values doch sehr günstig. Nutzt man Special Offers, dann fast unschlagbar..

    Der Wellensittich
     
  9. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Kosmetika, insb. Parfums sind seit Jahren nicht immer die Knaller. Und da ich nicht auf Britney Spears stehe, ist das was ich suche selten in einer Promotion. Und so günstig habe ich Alk dort auch nie gesehen, wobei ich zugeben muss, dass die Vodka-Flaschen die ich kaufe sich auf wenige pro Jahrzehnt beschränken - und der Bedarf entsteht meistens wenn ich zuhause bin und die Flasche leer wird.

    Ganz anders kann Duty Free sein. Gerade Alk und Kippen sind dann noch gute gepreist.

    Vergiss nicht, dass Travel Value so'n irreführender Brand ist - wurde meines Wissens eingeführt, nachdem innerhalb Europas kein Duty Free mehr möglich war - plötzlich hiessen die Duty Free Läden "Travel Value" - und haben brav ihr Zeugs mit MwSt verkauft.
     
  10. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Meilenmaessig gesehen stimmt dies, doch ist dies auch nicht potentielles Altpapier, sondern die wohl beste Wochenzeitschrift auf diesem Planeten.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Also wenn Johnnie Walker Green Label (15 years) im Angebot ist, kostet eine 1-L-Flasche 29€, soviel kostet bei real die 0,7-L-Flasche.

    Man muss vor allem auf die Specials achten!

    Der Wellensittich
     
  12. sieger11

    sieger11 Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.

    Im Travel Value sind die paar Angebote (Monatsflyer) unschlagbar günstig. Ich hatte öfters mal verglichen und nie was günstigeres gefunden - über die zusätzlichen Kosten / Aufwand will ich gar nicht schreiben ;)
     
  13. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Aber mit Abstand!
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Da möchte ich mich meinen Vorrednern anschliessen. Sehr gute Zeitschrift!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Economist und Meilen

    Ich möchte nur noch mal klarstellen dass ich nichts gegen den Economist habe. Habe ihn selber abonniert (79€ Jahr + Buch als Begrüssungsgeschenk), weil man wenn man einmal in der Financial Times/Economist Datenbank drinnen ist ..).

    Aber bei dem Post ich dachte eher an die schlechtesten Meilen unabhängig von der Wertschätzung des Produktes (die ja bekanntlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist ...).

    Oder wollt Ihr sagen: je preiswerter die Meilen, desto schlechter das Produkt ... :lol:
     
  16. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Oh ich beklage mich nicht einmal ueber die Meilen - konkret wurden mir die 2000 Meilen letztes Mal irrtuemlich sogar viermal hintereinander gutgeschrieben :wink:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: Economist und Meilen

    Nö, ganz sicher nicht.
    Angefangen bei unseren VF-Verträgen, bei denen die -zigtausend Meilen letztlich überhaupt nichts gekostet haben (aber die Gespräche vom Handy/DE zum Handy/TH wunderbar klappen) bis hin zum Merian-Abo (wirklich schöne Infos und Tips) mit einer recht "schlechten" 1,2-Ratio bin ich mit allem, was ich bisher genutzt habe, sehr zufrieden.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Davon träumen wir hier alle!!

    Der Wellensittich
     
  19. DaKaTH

    DaKaTH Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Hallo!
    Heißt schnell auch, dass die Meilen schnell gutgeschrieben werden? Ich brauche nämlich schnell 23.000 Meilen für einen Bonusmeilen-Flug nach Bali, der nur 3 Wochen (bis 5.7.) reserviert werden kann. Die M&M CC Gold hab ich am Freitag bestellt, vermute aber, dass das länger dauert. Außerdem die 3 Focus-mini-Abos (bei money leider nur das 1500-Angebot) hab ich bestellt, 1 Monat Süddeutsche, Geo und Geolino, alles am Freitag Abend. PA würde mich noch interessieren, wie schnell geht die Meilengutschrift bei Gruner&Jahr bei Bankeinzug?

    Vielen Dank für dieses großartige hilfreiche Forum,
    viele Grüße

    DaKaTH
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Also das kann verdammt knapp werden.

    Meilen für VISA geht in der Regel schnell, also 10-14 Tage. Aber bei PA (G+J), das kann schon eine Weile länger dauern, da ja immer nur an zwei Stichtagen im Monat Meilen überwiesen werden, und wenn sich der Zahlungseingang ungünstig mit einem Stichtag überschneidet, verlierst du weitere 2 Wochen. Nächste PA-Ausgabe kommt am 27.06., Frage ist, wie schnell die sich dann beim Neuabonnenten das Geld abbuchen..

    Da heisst es Daumendrücken!

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen