Diners Lounge in MUC für AB-Flüge?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von stepfel, 24. Dezember 2011.

  1. stepfel

    stepfel Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ich fliege recht oft von MUC mit AB. Derzeit hat AB in MUC keine Lounge. Daher überlege ich, mir die Diners Club Karte zuzulegen. Nun ist die Diners-Lounge (Schengen) im Terminal 1 aber in D, Air Berlin fliegt von A. Hat jemand Erfahrungen was das an Weg/Zeit bedeutet? Gibt es eine Chance, nach der Sicherheitskontrolle von der Lounge in den Abflug A zu kommen?

    Gruß,
    Stepfel
     
  2. HansLuft

    HansLuft Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Hallo,
    Nur ein kleiner Tip vorab:
    Mit einer deutschen Diners Club Karte gibt es keinen Zugang zu deutschen Lounges.... (wurde vor ein paar Jahren "wegenhanced)") :?
    Frohes Fest :D
     
  3. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Erdinger Moos, Freisinger Lufthafen!

    Hier die aktuelle Info zum Flugafen Erdinger Moos!

    Franz-Josef Strauss Airport – Freising, Germany
    Lounge Name Atlantic Lounge
    Lounge Location Terminal 1 Airside - The lounge is situated in Module C on level 5 (Non Schengen area) Passengers can reach lounge easily by elevator from Level 04 after passing through security screening and passport control.
    Telephone +49 (0) 899 752 13 29
    Fax N/A
    Hours Open 6:00am ? 11:00pm daily.
    Languages Spoken German, English
    Entry Conditions Valid Diners Club card. Dress code applies. Non Smoking,
    Amenities Offered Disabled access, flight information monitor, WiFi, fax, newspapers, TV, snacks, soft drinks and alcoholic beverages,showers.
    Fees Cardmembers please check with your issuer for terms and conditions of lounge access. Children under 3 years are admitted free of charge if accompanied by an adult. Guest fee -20 Euro.




    Franz-Josef Strauss – Munich, Germany
    Lounge Name Europa Lounge
    Lounge Location Terminal 1 Airside - The Lounge is located in the Schengen area of Terminal 1, Module D. Passengers can get there easily via the transfer passageway on Level 05 after passing through security screening.
    Telephone +49 (0) 899 752 13 23
    Fax N/A
    Hours Open Lounge open 0600 ? 2030 Daily.
    Languages Spoken German, English
    Entry Conditions Members will present their card to access the lounge Non smoking, Dress code applies, Children under 3 years are admitted free of charge if accompanied by an adult.
    Amenities Offered Disabled access, Flight monitor information, Newspapers, Television, WiFi, Snacks, Soft drinks and alcoholic beverages .
    Fees Cardmembers please check with your issuer for terms and conditions of lounge access. Guest fee -20 Euro.

    http://www.dinersclub.com/airport-loung ... &x=20&y=11



    Hier der Plan vom Airport München/ Freising:

    http://www.munich-airport.de/de/consume ... /index.jsp
     
  4. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0

    Das ist totaler Unsinn!

    Du kommst mit der Diners auf jeden Airport der Welt in eine Lounge! Zumindest da, wo es so etwas überflüssiges vorhanden ist.

    http://www.dinersclub.com/airport-lounges.html
     
  5. stepfel

    stepfel Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo allerseits,

    dass die Lounge in D ist ist mir klar. Nur nicht, ob das für AB-Flüge praktikabel ist. Kann man NACH der Sicherheitskontrolle von D nach A gehen? Das wird für mich aus den Plänen nicht klar.

    Gruß,
    Stepfel
     
  6. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Ja, du kommst über einen anderen "Level" dort hin.
    Aber die Diners Club bekommst du nicht mal eben so. Das Verfahren dauert und Umsatz muß gemacht werden.
    Nur Karte nehmen und alle Voteile ausnutzen wird nicht geduldet, zu Recht!

    Wenn du so oft von EDDM fliegst, dann hast du doch sicher auch bemerkt, dass die Einkaufsetage auch für alle nach dem Check zugängig ist,
    das wäre dann auch der Weg von A bis D.
     
  7. stepfel

    stepfel Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Einkaufsetage MUC in A? Ich bin da bestimmt schon 50 Mal abgeflogen, aber was anderes als die paar Läden auf der Abflugebene kenne ich nicht. Na, ich werde das nächste Mal einfach mal forschen.

    Diners-Umsatz wäre drin, wenn ich damit die FTL CC als primäre Privat-KK ersetze. Schaun mer mal...

    Gruß,
    Stepfel
     
  8. aldemar

    aldemar Gold Member

    Beiträge:
    527
    Likes:
    0
    Ich mache keinen Umsatz mit der Diners, nutze sie nur für die Lounges.
    Wo steht denn, dass Umsatz gemacht werden muss?
    In MUC habe ich bei AB-Flügen auch schon die DC-Lounge in C genutzt.
    Da muss aber die Passkontrolle besetzt sein und vorher gefragt werden,
    ob man auch wieder zurück darf.
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Schwachsinn... Die beantragst du und dann bekommst du sie auch. Genau wie jede Amex etc.

    Die andere Frage ist ob es sinnvoll ist in eine Lounge zu gehen die weitab von meinem Abfluggate liegt. Da gehe ich dann lieber spaeter zum Flughafen bzw in ein Cafe und trinke einen Kaffee. Denn mehr als Kaffee & Gebaeck habe ich noch in keiner Diners Club Lounge gesehen. Wohl aber in Affiliate Lounges...

    Cheers
    S.
     
  10. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Stimmt auch nicht!
    Dann gehe mal in Dubai in einer der Diners Lounges, da fällst du aber um; das gibt es wahrscheinlich in der ganzen Welt nicht nochmal.
    Die Saudis bezahlen fast ausschließlich mit der Diners, deshalb wird die auf der Königsallee auch überall akzeptiert.
    Denen kannst du nicht mit einer verigelten Star Alliance Business Lounge kommen, die fühlen sich dann heruntergestuft in ihrer Ehre; vor allem, wenn die dort dann auf die deutschen Arbeitsmenschen treffen.
    Ich habe mit den Saudis viel zu tun, ich kann das sehr gut einschätzen.
    Ich frage mich sowiso; gibt es zu Hause nichts zu essen oder kein Kleingeld um umbedingt vor einem Kurzstreckenflug eine Suppe zu essen?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Diners-Lounge in MUC

    Und ich hätte geschworen, daß es sich um eine Diners-Lounge in
    München hätte handeln sollen. Möglichst noch mit Gratis-Zugang.
     
  12. jwp48

    jwp48 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Von Terminals A und B nur über Gate B17 erreichar aber oft zu!

    Die Lounges in Terminals C und D sind nur über Gate B17 von Terminals A und B erreichar.
    ABER, wnn ein US Fluge abgeferigt wird wird Gate B17 gesperrt, Stundenlang.
    Der einzige Weg, Terminal A/B zu verlassen, ins Terminal C durch Pass- und Sicherheits-kontrolle und danach wieder in Terminal A/Be, nochmal durch die Kontrollen!
     

Diese Seite empfehlen