Direktflug UA932 DEN-FRA

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von Guest, 28. Juni 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Liebe Vielflieger,

    im Sommer werde ich für 6 Wochen geschäftlich in die USA reisen. Meine Frau und mein 6-jähriger Sohn werden für einen kurzen Urlaub nachkommen und wir haben für den Rückflug von Denver nach Frankfurt auf UA932 gebucht. Dieser Flug ist als Direktflug mit Stop und Change in Washington IAD ausgewiesen. Ankunft in IAD ist um 21:15 Uhr, Weiterflug um 21:58 Uhr. Das sind 43 min Umstiegszeit. Wir sind etwas unsicher, ob das klappt, zumal UA932 der letzte Flug des Tages ist, der nach Frankfurt abhebt. Hat jemand Erfahrung mit dieser Verbindung? So wie ich das gesehen habe hat der Inbound Flug aus Denver relativ häufig Verspätung. Was passiert wenn wir den Anschluss verpassen? Bezahlt UA eine etwaige Übernachtung in Washington und ist es sicher, dass wir dann am nächsten Tag einen Flug nach Frankfurt bekommen? Können wir uns vor Abflug in Denver auf einen früheren Flug umbuchen lassen, ohne dabei viele Gebühren bezahlen zu müssen?

    Für Eure Antworten im Voraus herzlichen Dank.
     
  2. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    DEN-IAD wird mit B757-200 bedient. Somit sollte der Flug im Midfield Terminal ankommen. Umsteigen in IAD ist nicht schoen, aber schnell & einfach.
    Ich wuerde mir keine grossen Sorgen machen. Evtl. wenn Ihr rechtzeitig am Airport ankommt nach standby auf den ca. 2h frueheren Flug fragen. Wenn sich eine Verspaetung in DEN abzeichnet gleich dort um Re-Routing bitten. Vom Grundsatz her bietet UA das so an und wenn keine Verspaetung auftritt passt das ohne Probleme, wenn doch muss UA sich um alternative Befoerderung kuemmern.
     
  3. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Allerdings ist es insbesondere in IAD bei UA extrem unwahrscheinlich, bei einem erzwungenen Overnight ein Hotel bezahlt zu bekommen, wenn man nicht wenigstens 1K bei United ist. In solchen Fällen zieht United dann nämlich immer die "Komm' aus dem Gefängnis frei"-Karte, dass die Verspätung entweder Wetter- oder ATC-bedingt sei und man deswegen nicht haften müsse...

    Viele Grüße - Dirk
     

Diese Seite empfehlen