Diverse Fragen zu C Flug ex FRA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von huthfellow, 16. September 2008.

  1. huthfellow

    huthfellow Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fliege zwar häufig, doch meist nur innerdeutsch, bzw. innereuropäisch, meist LH , LOT und SAS, die meisten Flüge in Y, selten in C. Somit habe ich es leider immer noch nicht auf irgendeinen Status geschafft.

    Nun war mein Meilenkonto doch recht angeschwollen, und so habe ich für mich und bessere Hälfte erstmals Awardflüge auf LH ex FRA in C gebucht.

    Es geht mit LH von FRA nach MCO, ein paar inneramerikanische Segmente auf US in F und zurück von DFW in C nach FRA ebenfalls auf LH

    FRA-MCO wird ja vom A340 bedient, DFW-FRA ebenso. Was wären die besten Plätze, die ich reservieren könnte?

    Meine einzige interkontinental C Erfahrung liegt 4 Jahre zurück und war auf US. Eigentlich kein schlechter Deal, wenn ich meine vorherigen Y Erfahrungen auf LH, UA, US, AA etc zugrundelege.

    Was darf ich von LH erwarten?
    Welche ist die beste BIZ Lounge in FRA?
    Hat DFW auch eine BIZ Lounge bzw Partnerlounge?
    Habe ich mit meinen US domestic F Tickets zugang zu irgendwelchen Lounges?

    Hoffe das war vorerst alles:)

    Besten Gruß,

    HuthFellow
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Angled lie flat seat, AVOD, sauberes Flugzeug. In allen Aspekten US ueberlegen.


    Da Dein Flug im A Bereich abgeht, wuerde ich die Lounge bei A26 nehmen. Danach einfach die Trepe rauf, Passkontrolle und direkt zum Gate

    Lufthansa hat eine kombineirte Biz/Sen Lounge. Angebot eher duerftig, aber schoener Blick auf das Vorfeld.

    Nein

    Gruss, S
     
  3. huthfellow

    huthfellow Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Erst mal Danke für die kurzen Infos!

    Bleibt nur noch die Frage, welche de besten Sitze wären.

    M & M Hotline hat nun erst mal 3A und 3C für FRA-MCO reserviert, und 1A & 1C für DFW-FRA

    Gute Sitze oder sollte ich noch mal anrufen.

    Danke und Gruß,

    HuthFellow
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    In beiden Faellen ausgezeichnete Sitze.

    Gruss, S
     
  5. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
  6. Guest

    Guest Guest

    bist du in den letzten ein oder zwei jahren schon mal von fra in die usa geflogen?

    bist du überhaupt schon mal business in die usa geflogen?
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich gehe mal stark davon aus das dies der Fall ist. Wenn nicht in C dann wohl in F !

    Was ist der Grund den Beitrag von dfw-sen in dieser Form zu kommentieren ? Ich sehe keinerlei Fehler in der Beschreibung.

    Cheers,
     
  8. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Verstehe ich jetzt auch nicht.
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Muss man auch nicht. Schau dir die bisherigen Beiträge von "Nestuss" an und dann wird es klar....
     
  10. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Im letzten Jahr bin ich nicht von FRA in die USA geflogen, da ich von DFW nach SIN gezogen bin und deshalb es vorziehe Trans-Pac in die USA zu reisen. Ich bin jedoch mehrfach ex DFW und ebenso mehrfach ex FRA nach SIN geflogen. Meist in F, vereinzelt auch in C.

    Nach dieser ausfuehrlichen Antwort von mir, kannst Du mir vielleicht erlaeutern was an meiner Beschreibung der Situation in FRA (Da Dein Flug im A Bereich abgeht, wuerde ich die Lounge bei A26 nehmen. Danach einfach die Treppe rauf, Passkontrolle und direkt zum Gate) und DFW (Lufthansa hat eine kombineirte Biz/Sen Lounge. Angebot eher duerftig, aber schoener Blick auf das Vorfeld.) falsch ist. Ich nin immer daran interessiert von einem so erfahrenen Vielfleiger wie Dir zu lernen. Leider vermute ich mal, dass ich keine Reaktion von Dir erhalten werde da Du schon alle heisse Luft abgelassen hast und jezt Deine Schularbeiten machen must.

    Gruss, S
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das war ein guter Tip. selten so gelacht........

    In diesem Thread erklert er, dass er nie mit einer Airline fliegen wuerde, die keinen Alkohol ausschenkt:

    http://vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=52&t=10034&p=186420#p186420

    Und in diesem, dass er gerade einen Flug mit MS nach BKK gebucht hat. Mit tollem Service.....

    http://vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=34&t=10038&p=186009&hilit=#p186009

    Na dann hoffe ich dass er nicht zu entaeuscht sein wird........

    Gruss, S
     
  13. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    :lol: Was für ein Spaß. Schade, daß wir nicht dabei sein können...

    Aber vielleicht verkaufen sie ihm ein paar Großbuchstaben und 'ne Tüte Kommas. :idea:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die braucht man "da drüben" doch gar nicht (mehr), oder? :wink:
     

Diese Seite empfehlen