Domestic Award in F - keine Lounge?

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von sebseb, 10. Mai 2010.

  1. sebseb

    sebseb Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hey,

    kurze Frage, da zum ersten Mal ein Award-Flug (gebucht über M&M) in der F mit US Airways ansteht.
    Fliegen innerhalb der USA mit US Airways, ging nicht anders.

    Frage: Hab ich das richtig verstanden, dass es keine Lounges gibt etc.? Gibt's wenigstens Verpflegung an Bord für lau oder kann ich's mir eher wie Ryanair nur mit breiteren Sitzen vorstellen?

    Danke euch für die Antworten!
     
  2. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Richtig verstanden, wobei ich nicht weiß was du mit etc meinst.

    Sowohl als auch ;)
    Verpflegung hängt von der Flugzeit ab.
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Keine Lounge, ausser Du hast eine *Gold-Karte, die nicht von US, UA oder CO ist.

    Essen gibt es ja nach Fluglänge. Ab 3 Stunden kannst Du mit einem warmen Essen (mit Auswahl aus 2 Gerichten) rechnen. I.d.R. nix tolles, aber durchaus essbar: Ein Salat, ein Hauptgericht (warmes Sandwich oder Nudeln oder ein Stück Lachs/Fleisch) und zum Nachtisch ein Cookie oder ein Stück Kuchen.

    Alkohol gibt es kostenlos (was die Amis auch hemmungslos ausnutzen - habe noch nie so viele Leute um 6:00h morgens Bloody Mary trinken gesehen wie auf inneramerikanischen Flügen). Allerdings gibt es auch auf längeren Flügen keinerlei Bordunterhaltung.
     
  4. sebseb

    sebseb Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Mit etc. meinte ich andere Annehmlichkeiten wie Fast Lane, etc.

    Kann ich mir denn den Lounge-Zugang wenigstens erkaufen?

    Route ist LAS-CLT-ORD.

    In ORD geht's mit LH zurück. Da ist die Lounge dann aber wenigstens drin, oder?

    Danke aber schon mal für eure echt schnellen Antworten!
     
  5. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Bezüglich Lounges in LAS und CLT Lounges:
    Tagespass für US Airways Club kostet 40 USD. Wein und Bier gibt es umsonst, harter Stoff muss bezahlt werden.
    CLT hat für Raucher in der Lounge einen seperat abgetrennten Bereich (Stand unseres Besuches Februar 2009).
    Ansonsten ist die Lounge in CLT nix tolles was das Angebot betrifft..
    Ob es Dir das Wert ist liegt an Dir.
    Falls von Belang: In LAS hast Du (sofern vorhanden) mit Priority Pass Zugang zum Continentals President Club im T1.
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Fast Lanes gibt es mit First Class Bordkarte. Eigene Check-In-Schalter für F Gäste auch. Ansonsten gibt es noch das Priority Boarding (dringend empfohlen, wenn Du willst, dass Dein Handgepäck in den Gepäckfächern unterkommt...).

    Ein Tagespass für 40 USD lohnt sich nun wirklich nicht. Da muss man schon sehr viel Wein trinken ;-)

    In der Lounge in CLT darf man NICHT mehr rauchen (Stand Apr.2010).

    LAS-CLT sollte es ein Essen geben. Nach ORD eher nicht (Körbchen mit Snacks wird aber gereicht). Geht es mit LH in C oder F von ORD weiter? Dann darfst Du in den großartigen United Red Carpet Club (RCC). Dort bekommst Du zwei Drink Voucher, wobei (juhu, neues Enhancement) nun 2 Voucher für einen "Premium-Drink" notwendig sind (alles ausser einem kleinen Bierchen oder einem Glas Fuselwein ist ein "Premium DrinK") . Tipp nicht vergessen. Zu Essen gibt es am Abend (morgens gibt es wenigstens Frühstück) ein bißchen Gemüse zum Dippen, ein paar Erdnüsse und abgepackten Käase mit Crackern (Käse schmeckt nach nichts, es gibt aber farbliche Unterschiede). Es gibt auch bessere Snacks - die kosten aber Geld :roll: In ORD den RCC bei Gate B6 meiden - der bei B20 (LH-Gate) ist kleiner und wesentlich ruhiger und hat einen Cola-Automaten (bei B6 muss man dafür jedes Mal an die Bar gehen).
     
  7. sebseb

    sebseb Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hab ihn CLT nur 60 Min zum Umsteigen, von daher fällt der Loungebesuch dort flach. Einzig LAS wäre halt interessant.
    Hab aber kein Priority Pass. :(

    In ORD geht's mit der LH in F weiter. Das heißt, dass es da immerhin ein Döschen Coke gratis gibt. Danke für den B20-Tipp. Werden das dann wohl so machen.
    Mann mann... der nächste Award geht wieder nach Asien. Wenn ich das alles so höre...

    Hab noch einen UA Economy Plus Pass, der mir sonst immer reicht für Reisen in die Staaten. Da ich diesmal aber in den Sommerferien dort bin und ich keinen Bock habe für einen Y-Flug über 1000 Ocken auszugeben, hab ich jetzt mal den Award draufgehen lassen. Grmbl...
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Was ist denn an einem Besuch einer amerikanischen Lounge bitteschön interessant?

    In jeder Bahn Comfort Lounge ist das Angebot besser.
     
  9. sebseb

    sebseb Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Naja... hatte eigentlich kein Bock wieder zwei Stunden auf den bequemen Billo-Stühlen neben Aunt Anne's zu verbringen. Merke aber schon, dass es scheinbar wieder so enden wird. Oder ich spiel mit nem zehn Dollar-Schein am 1-Cent Automaten 1x1.
    Scheint die spannendere Alternative zu sein nachdem, was ihr so schildert.
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    In LAS wird Dir wohl leider nichts anderes als die Stühle bei Auntie Annies übrigbleiben (wobei die Brezlen dort wenigstens besser sind als das abgepackte Zeug in der Lounge). Ausser Du zahlst die 40 USD, was aber wirklich Verschwendung wäre.

    Lese gerade, dass Du in F mit LH ab ORD fliegst. Bin mir nicht sicher, ob Du damit in die internationale First Class Lounge von United reinkommst. Die ist deutlich besser bestückt (nicht vergleichbar mit Asien oder den LH First Class Lounges). Aber da bin ich mir nicht sicher - vielleicht wissen andere da besser Bescheid.
     
  11. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Fliege in 2 Wochen auch mit US F über CLT und PHL. Da ich SEN bzw. *Gold bin kann ich ja in die Lounge und werde es mir mal anschauen. Bisher kenne ich nur die United RCCs aus den USA und kann diesbezüglich Tirregs Aussagen voll und ganz bestätigen. Wirklich nichts dolles gegenüber dem, was man hier gewöhnt ist.
    Insofern würde ich mir in ORD mal ein Bild davon machen, weil es nichts kostet. (Glaube auch, dass man mit F Ticket in die First Class Lounge kann) Aber sonst würde ich auch nicht empfehlen dafür 40$ zu zahlen.
     
  12. sebseb

    sebseb Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hab noch folgende günstige Möglichkeit gefunden für LAS: http://www.loungepass.com

    Hat sich aber dennoch erübrigt, da die erst um 530 aufmachen und das noch in Gate D. Flug nach CLT geht ne Stunde später von Gate A.
    Und ich befürchte auch noch, dass Auntie Anne's zu haben wird. :oops:
     
  13. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    hast du eigentlich auch ne hohe Tax (40 Euro) für die US first flüge zahlen müssen? Meinem M/M award haben sie das draufgeschlagen...
     
  14. sebseb

    sebseb Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Ne, überraschenderweise nicht. Obwohl das telefonisch angekündigt wurde...
     
  15. Storno

    Storno Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Wir fliegen im September die Strecke BOS-CLT-SEA in der F von US (M&M Award).

    Weiß jemand, ob der Bulkhead (Reihe 1) im Airbus A319/320 die Beinfreiheit arg einschränkt?! Ist da Reihe 2 evtl. besser, oder ist der Fußraum in allen Reihen der F gleich?!

    Danke für ´ne kurze Info!

    Übrigens: die Steuern/Gebühren für den C-Award MUC-BOS-CLT-SEA-FRA-MUC wurden mir mit 275,51 Euro berechnet! Wenn man nun die Strecken BOS-CLT CLT-SEA (US) weg lässt, betragen die Steuern/Gebühren 314,17 Euro! Wieso das denn?!
     
  16. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Nein, kann ich nicht bestätigen. Bin letzte Woche damit geflogen und würde sagen der Sitzabstand ist gleich. Erwarte aber nicht zu viel, bezogen auf Sitzabstand und generell... :roll:
     
  17. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Bulkhead finde ich relativ eng bei UA und US. In der zweiten Reihe kann man wenigstens die Füsse unter den Sitz strecken. Und CLT-SEA ist ein ziemlich langer Flug!
     
  18. Storno

    Storno Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Nochmal kurz ´ne Frage zur US Domestic First.

    Wir haben unsere Reisepläne geändert und fliegen nun am 18. September von PHL nach SEA mit der US 1547.

    Laut den Sitzplänen vom KVS-Tool und LH.com soll eine Boeing 757 mit 3 Reihen Envoy zum Einsatz kommen! D. h. 60'' statt 38'' Sitzabstand! :p
    http://www.seatguru.com/airlines/US_Air ... -200_B.php

    Ist mit so einer 757 schon jemand geflogen?! Hat die evtl. "Inflight Entertainment"?! :?:

    Danke!
    Gruß, Storno
     

Diese Seite empfehlen