domodedovo

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von brb, 2. Juli 2010.

  1. brb

    brb Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    hallo, bin gestern DME-MUC mit LH geflogen, und habe folgende "beobachtung" gemacht, am check-in wurden von einer mitarbeiterein alles fluggaeste welche noch nicht online eingecheckt hatten an die handvoll check-in automaten verwiesen, ein check-in am counter sei nicht moeglich, auf keinen fall. musste noch einige minuten mit der dame diskutieren bis ich an einen der 7 oder 8 schalter vorgelassen wurde, hatte selber online eingecheckt, jedoch ohne den boarding pass auszudrucken, letztenendes "durfte" ich an einen baggage drop-off schalter gehen, welcher natuerlich den boarding pasas only vermerk trug ...

    ob die LH von solchen "sitten" ueberhaupt kenntnis hat?
     
  2. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    na, da bin ich ja mal gespannt.
    werde kommenden Donnerstag mit LH von DME nach DUS fliegen.
     
  3. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Also ich bin vorletzte Woche ab DME nach FRA geflogen, kam 45 Minuten vor Abflug (Frühmaschine) am Schalter an. Einchecken am Schalter kein Prroblem, sehr freundliche Mitarbeiterin von LH.

    Überhaupt der ganze Service von LH am DME Flughafen ist für einen innereuropäischen hervorragend:
    - separate Pass-/Sercuritycontrolle für C Class Gäste
    - sehr nette, moderne und helle Lounge mit guter Auswahl an Speisen und Getränken

    LH in DME: Bravo!!!
     
  4. Schwarzer Ritter

    Schwarzer Ritter Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0

    ich denke schon. in zürich bei swiss geht es auch so :!:
     
  5. Schwarzer Ritter

    Schwarzer Ritter Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0

    Der OP redet aber von einfachen Y-Gästen ohne Status! Also was soll dein Text zu C? Es ist selbstverständlich, dass man mit C und/oder Status-Karten immer am Schalter einchecken kann :arrow:
     
  6. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Rückflug am Donnerstag von DME-DUS mit LH:

    Es waren mehrere Schalter für Y Gäste geöffnet.
    Soweit ich es überblicken konnte, gab es keinen Zwang, vorher am Automaten einzuchecken.

    Ich muß aber ChristianUA vollkommen recht geben.

    Speziell als C-/oder Statuskunde der LH kann man sich hier sehr wohlfühlen.
    Die Lounge finde ich einfach genial.
    Die Auswahl an Speisen ist großartig und das Ambiente sehr hell u freundlich.
    Der Flughafen DME ist um einiges besser, als SVO.
    DME: immer wieder gerne!!
     
  7. positroneone

    positroneone Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Kann ich die Vorzüge auch als C-Gast der Swiss nutzen? Wenn nein, wer hat Erfahrungen bzgl. DME und Swiss C? Danke!
     
  8. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Gibt es duschen in DME? Also in der LH C Lounge?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ja.
     
  10. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
  11. Zollagent

    Zollagent Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Ich habe eine Frage bezüglich des Umsteigens / Visums in Domodedovo:

    Ich komme mit der letzten Maschine aus Wien mit OS 605 um 00:25h in Moskau an und fliege um 06:45h mit LX 1325 weiter nach Zürich.

    Benötigt man als deutscher Staatsbürger ein Visum / Transitvisum, wenn man den Transitbereich nicht verlässt? Ich gehe davon aus, dass OS und LX vom gleichen Terminal fliegen.
    Oder benötigt man grundsätzlich ein Visum, weil AUA sonst einen in Wien nicht einsteigen lässt?
    Ich wäre sehr dankbar für ein paar Hinweise und Ratschläge.

    Auf die Aussage der AUA-Hotline möchte ich mich nicht verlassen und das russische Konsulat in Frankfurt und Hamburg ist telefonisch nicht zu erreichen, bzw. es geht niemand ans Telefon.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  12. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    warum tut man so etwas!!?? nur um am duty free einzukaufen!?
     
  13. turbo1234

    turbo1234 Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Hallo Zollagent,
    ich habe in DME bisher immer die Erfahrung gemacht nicht an der Immigrant irgendwie vorbei zu kommen, d.h. JA du benötigst ein entsprechendes Visum - TouristenVisum genügt...ABER viel Spaß beim Anstellen in der Botschaft und/oder bei der Beauftragung via einer externen Firma.
    LG
    Tom
     
  14. steroidpsycho

    steroidpsycho Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Dies ist so nicht richtig. Vor der Immigration (untere Etage für Ausländer, obere Etage für Einheimische) gibt es einen Transfer-Schalter. Auch unter http://www.domodedovo.ru/en/main/transfer/info/ ist also sehr gut beschrieben.
     
  15. cfleischmann

    cfleischmann Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich weiss nicht, ob ich hier im richtigen toppic bin...

    Weiss jemand von euch, ob ich, wenn ich ein Business Ticket der Swiss habe, und Star Alliance Gold der Agean und Silver member von Lufthansa bin, die Lufthansa Lounge in DME benutzen kann, oder ob ich dann an die Swiss lounge trotz gold Status verwiesen werde??

    Lt. den Bestimmungen, darf ich doch jede Star alliance lounge nutzen, wenn ich einen abflug am selben tag habe, oder?? - in meinem Falle wäre ja die LH lounge weitaus die bessere Wahl als die Swiss oder AUA Lounge zu benutzen...

    Als ich letztes jahr ein LH ticket hatte, hat die Swiss mich garnicht in dessen lounge gelassen, sondern sagte mir gleich, ich solle lieber in die LH lounge gehen, da diese besser sei...

    Danke schonmal im vorraus für eure hilfe...
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Der OP redet weder von Y noch von statuslos! :!:
    Von Beidem kann man zwar ausgehen, aber trotzdem bleibt Deine Aussage reine Spekulation.

     

Diese Seite empfehlen