Doppelte Meilen

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von danny-76, 30. Juni 2013.

  1. danny-76

    danny-76 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    Bei M&M hab ich bei der Statuslevel - Übersicht folgendes gelesen:

    (4) Auf weltweiten Flügen: Doppelte Meilen für Business Class Flüge, dreifache Meilen für First Class Flüge.

    Dies ist wohl schon ab frequent Traveler möglich.

    Wie muss ich das verstehen?
    Bekomme ich für einen C Flug nach beispielsweise China die 25% Executive-Bonus Meilen und nochmal zusätzlich die "doppelte Meilen"?
    Sind das dann status und Prämien Meilen?

    Hat hier jemand schon Erfahrungswerte?
    Geht das nur bei LH oder bei allen Star Alliance Partnern?

    Vielen Dank!
     
  2. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Ja die doppelten bzw 3x Meilen gibt es für alle Statuslevel. Allerdings ist auch hier vorsicht geboten. Die neusten Trickserein der Airlines bewirken nämlich in auch in Business Teilweise nur 1x bzw 1,5x Meilen.

    Der 25% Bonus geht auf die einfachen Entfernungsmeilen, unabhängig von der Buchungsklasse!

    Wenn ein Flug zB 5000Meilen lang ist erhälst du als FTL in Buchungsklasse C 2x5000 + 1250 (25% Bonus) = 11250Meilen pro Strecke

    Hoffe das konnte helfen!
     
  3. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Nein, das hat mit dem Status überhaupt nix zu tun.
    In der Business Class gibt es bei LH z.Zt. 3 Meilenstufen:
    Klasse P gibt einfache Meilen bzw. 750 auf Kurzstrecke (500 innerdeutsch)
    Klasse z gibt 1,5 fache Meilen bzw. 1250 Meilen auf Kurzstrecke. (1000 innerdeutsch)
    Klasse C, D gibt doppelte Meilen bzw. 2000 Meilen auf Kurzstrecke (innerdeutsch 1500)

    Der Exec. Bonus (25%) beziehen sich immer auf die entsprechende Strecke in Meilen bzw. bei Festmeilen auf den o.g. Wert.

    Aber wozu noch viel erklären. Der M&M Meilenrechner bringt Licht in Dein Dunkel:
    http://www.meilenrechner.de/earn_miles.php?language=ger :icon_mrgreen:
     
  4. danny-76

    danny-76 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    danke schön!
    Hat mir sehr geholfen :)

    Wie werden denn die Exec.Bonus Meilen verbucht.
    Ich bin aktuell von HongKong über Zürich nach Stuttgart gefolgen.
    Irgendwo zwischen HongKong und Zürich habe ich quasi mein Frequent Flyer Status erreicht und so wurde es mir auch im System vom MM angezeigt.
    Als dann jedoch der Flug Zürich - Stuttgart verbucht wurde, wurde er nur mit den "normalen" C Meilen (2000 Meilen) verbucht - so wie bei meinem letzten Flug von Zürich nach Str.
    Exec.Bonus Meilen sehe ich nirgends, bzw. das Feld ist leer.
    Werden die hinterher gebucht, oder kann ich da was machen?

    Noch ne Frage: Bei der TK gibt's den Exec.Bonus nicht, oder irre ich mich?

    Besten Dank!
    Viele Grüße!
     
  5. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Wenn der Flug auf ein ticket gebucht war, wovon ich ausgehe, bekommst Du die 25% erst bei Deinem nächsten Flug. Allerdings kannst Du versuchen diese bei M&M nachtragen zu lassen. Ob sich das lohnt....musst Du entscheiden.

    Nein, bei Turkish gibt es keinen Exec. Bonus. Im Übrigen kannst Du hier prüfen, bei welcher Airline es Statusmeilen, nur Prämienmeilen oder sogar SM + Exec. Bonus gibt.
    http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/flight?l=de&cid=18002
     

Diese Seite empfehlen