Dringende Hilfe bzgl Routing Südamerika

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von aerosur, 6. April 2010.

  1. aerosur

    aerosur Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Hallo,

    hab ein riesen Problem und es nervt jedesmal wieder.
    Es ist scheinbar weiterhin unmöglich nach Bolivien (LPB/VVI) zu kommen ohne 48 Std unterwegs zu sein und gleichzeitig kein Vermögen zu bezahlen.

    Möglichkeiten:

    Über CCS mit LH/LAN Peru -> teuer, umständlich
    über GRH mit LH/Aerosur -> Wartezeiten in GRH beidemale über 7h (trotz PP zu lange)
    über EZE -> gibt es scheinbar keine Verbindung mehr

    mein derzeitigt Schlager für 1300 als ein Ticket aus dem Reisebüro oder als 2 Tickets bei expedia und aa.com für 1100:

    MUC-PHL-MIA mit US Airways
    MIA-VVI/LPB mit AA
    VVI-MIA mit AA
    MIA-CLT-FRA-MUC mit US Airways

    nun 2 Fragen:

    1. kennt ihr ein besseres routing (NICHT IBERIA!!!), bevorzugt mit *A oder notfalls oneworld für unter 1300
    2. soll ich die oben genannten Flüge für 1300 € im Reisebüro als durchgehendes Ticket buchen oder bei expedia die USAirways Flüge und bei aa.com die AA-Flüge für insgesamt 1100. Aufenthalt in MIA beim Hinflug 1:55h, beim Rückflug 4:30h. Wenn die connection platzt muss ich die kosten dafür tragen, beim durchgängigen Ticket ist AA bzw USAirways zuständig... :( ich weiss nicht was ich tun soll...für die 200€ gönn ich mir lieber noch ne Nacht in MIA, auf der anderen Seite erscheinen mir 2h zu wenig um in Miami umzusteigen...ich nehme an ich muss das gepäck rausholen, wieder einchecken...was schlagt ihr vor?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Warum nicht?
     
  3. Sven1083

    Sven1083 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    wann willst du denn vom Datum her genau fliegen ?
     
  4. aerosur

    aerosur Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Wer schonmal Iberia geflogen ist, stellt keine Fragen mehr :D

    1. wegen den Milen
    2. schlechte Eco, wurde zwar upgegradet aber Biz war auch nicht das nonplusultra (trotzdem dankbar, nach eco hätte ich mir wohl neue knie,beine etc zulegen müssen)...
    3. wenn ich 3 std nach madrid flieg will ich kein geld für essen bezahlen
    4. die 747 von denen sind vermutlich noch 100er der ersten generation

    datum wäre um den 24.6 hin 10.7 zurück, paar tage hin oder her macht keinen unterschied.

    danke schonmal :)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich bin schon öfter mit Iberia geflogen, deshalb frage ich.

    Das kommt wohl drauf an, was du erwartest - gegenüber z.B. Air France & Co. ist mir die aktuelle Langstrecken-C jedenfalls nicht negativ aufgefallen.

    Gut, darüber kann man diskutieren - aber braucht man auf einem drei Stunden Flug denn unbedingt was zu essen? Und wäre ein trockenes Sandwich oder was man sonst so erwarten könnte so viel besser?

    Iberia betreibt schon lange keine 747 mehr (die letzten waren übrigens -200, die als sie noch betrieben wurden weit verbreitet waren, danach gabs noch geleaste aktuelle -400), die Langstrecken-Flotte besteht heute ausschließlich aus Airbus A340-300 und -600.
     
  6. aerosur

    aerosur Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    gut, mein letzter Iberia Flug ist dann doch schon 6 Jahre her, damals standen noch haufenweise 747 in Madrid, ich nehme an es waren 200er.

    Bisherige Erfahrung von mir und ANgehörigen, (gefühlt) bei jedem 2-3 Iberia Flug kommt der Koffer nicht an und der Service ist absolut mangelhaft was die Kofferwiederbeschaffung angeht, ewige Warterei, abgemachte Zeiten wann der Koffer gebracht wird werden nicht eingehalten.

    Auf der anderen Seite muss ich sagen zu den Preisen die man bei Iberia kriegt, ist es ne top-airline! (ehrlich und ernsthaft)

    ich zahl aber lieber 100-200 euro mehr für die selbe strecke und flieg dafür "luxuriöser"

    EDIT: ich fand die Sandwiches/Wraps von BA auf der Strecke MUC-LHR immer fenomenal, und auch wenns sch**** schmeckt, liebe ich es ein sandwich mit ner scheibe käse zu bekommen :)
     
  7. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Geplatze Anschlüsse sind bei US-Airways nicht sehr unwahrscheinlich. Das Risiko selber zu tragen halte ich für keine gute Idee. Versicherbar über http://www.reiseversicherung.de/de/vers ... tsafe.html ist es auch nicht, da die Mindestumsteigezeit nicht eingehalten ist.
     
  8. aerosur

    aerosur Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    sowas ist mir eh noch nie passiert, was ist denn wenn ich um 23:00 Uhr in MIA ankomme?
    Bekomm ich dann am nächsten Tag den weiterflug + Hotel in MIA? Und wenn ja welches Hotel (wieviel Sterne in Y?)
     
  9. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    sorry, den zahn muss ich dir jetzt ziehen. auf der strecke MUC-LHR bzw. LHR-MUC gibt es einen kleinen cookie oder cracker ("sweet or savory, sir?"=. da ist nix mehr mit sandwich oder wrap ...
     
  10. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Quatsch. Kommt immer auf die Uhrzeit an. Zu Frühstückszeiten gibt es immer ein Sandwich zwischen LHR und D.
     
  11. aerosur

    aerosur Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    kA bin die Strecke länger nicht geflogen, "damals" wars noch so..
    aber ganz früher, vor 15 Jahren war fliegen eh viel schöner als heute...
     
  12. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Bei meinem letzten US-Air-Abenteur flogen wir FRA-CLT-MIA und MIA-CLT-FRA zurück. Beim Hinweg flogen wir auch am Tag später, da bekamen wir ein Hotel. War 3 oder 4 Sterne nichts besonderes, ohne Frühtück, aber immerhin ein Bett.

    Beim Rückflug hiess es in CLT, es gäbe keine Hotelbetten mehr. Da wurde kein Unterschied zwischen C und Y gemacht. C-Paxe allerdings durften halt ihre Pritsche in der Lounge aufstellen 8)

    Ja, Anschlussverslust und Abflug am Tag danach sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug!
     
  13. aerosur

    aerosur Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    klingt ja übel :(

    sonst irgendwelche ideen was das routign betrifft?
     
  14. seanua

    seanua Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    AirFrance ist keine Option? Definitiv unter 48h und im oben genannten Preisrahmen zu bekommen...

    Dave
     
  15. aerosur

    aerosur Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    evtl doch. welches routing wäre das dann? wo hast dus denn gefunden?

    Vielen Dank schonmal :)

    vermutlich über EZE^^
     
  16. seanua

    seanua Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Oh sorry... ich war gedanklich bei Bogoto.. nicht bei Bolivien... vergiss den Vorschlag mit AF...

    Gerade geschaut - Verbindungen dorthin sind in der Tat rar.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Bei kayak.com finden sich auch diverse Verbindungen deutlich unter 30 Stunden, z.B. von München nach Madrid und dann mit LAN über Lima nach La Paz.
    Weitere Option, die zumindest das Umsteigen etwas vereinfacht, wäre ein Flug von FRA nach SCL und von dort aus nach LPB - alles mit LAN, allerdings Zwischenlandung (jedoch ohne Umsteigen) ebenfalls in Madrid.
     
  18. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Wenn Du Dich schon aerosur nennst, dann flieg doch doch mal mit denen (runter kommt man immer und so tief ist der Fall in El Alto ja nicht): 1.500 Euro inkl. Tax in Business ab Madrid T/R. Eco ist nicht viel billiger. Anschluss mit LAN für 81 Euro in ECO (alles inklusive).
    Habe eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht. Ein bisschen umständlich der Checkin und recht betagte 727 auf Inlandsflügen, aber immer alles pünklich und bestimmt nicht unsicherer als US. Mit denen und UA habe ich weit mehr technische Pannen und Unregelmäßigkeiten gehabt als mit jeder südamerikanischen Airline (und Busgesellschaft).
    Ansonsten mit LH/Taca über CCS und LIM. In CCS steht Taca Personal gleich am LH Gate und wartet auf die PAX für den Weiterflug. Taca ist gleichwertig zu LAN und es gibt neuerdings Essen und M&M-Meilen. Oder gleich mit LAN über LIM.
     

Diese Seite empfehlen