Dubai im Sommer

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von charlie, 9. November 2011.

  1. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Das mit dem Gesetzt ist Blödsinn, denn es es ein Gesetz wäre, wäre es einheitlich, und das dies nicht der Fall ist, beweisen beide Ritz Carlton in Dubai, denn da sind Kinder herzlich willkommen-auch Abends. Es geht mir hier auch nicht darum, ein Kind bis 23:00 in der Lounge zu lassen, denn dann gehörts ins Bett, aber dass ab 18:00 kein Zutritt gestattet ist, finde ich nicht in Ordnung, denn was viele Hotels vergessen: die Kinder von Heute sind die potenziellen Kunden von Morgen.
     
  2. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Man könnte wirklich den Eindruck gewinnen, manche der Hotels sind wie Metzgerein, und die Kinder dementsprechend Hunde ( Wir müssen draussen bleiben). Wenn Eltern mit Ihren Kindern in Urlaub fahren, kann es doch nicht sein, dass die Kinder ( die sich natürlich benehmen sollten- ganz klar!! ) draussen bleiben müssen. Dann sollte man als Familie erst gar nicht so eine Zimmerkategorie buchen können.
     
  3. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Die Welt besteht nicht nur aus Urlaubern (auch hier gibt es Hotels, die sich nicht an Familienurlauber wenden) ! Es gibt in den UAE (wie auch in europäischen Staaten ) Gesetze, die es untersagen, daß Minderjährige in Barbetriebe gehen- ob's den Urlaubern gefällt oder nicht. Nicht die ganze Welt kann sich auf die "Urlauber" einstellen.
     
  4. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Selten so etwas, sagen wir mal unqualifiziertes gehört : :shock: . Nicht die ganze Welt soll sich auf Urlauber einstellen, aber von Hotels sollte man das schon erwarten dürfen, denn speziell die Hotels in Dubai können wohl kaum nur von Managern, Vips, Popstars usw. leben, und selbst die sind Urlauber/ Geschäftsreisende. Und selbst die s.g. Manager sorgen nicht selten mit ihrer Telefonie ( auch in der Lounge ) für Unruhe, denn wer will schon das geschwafele von denen hören ??
    Auf was sollten sich Hotels denn einstellen ?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    KINDER IM HOTEL

    Jedes Hotel hat doch das Recht, selbst zu entscheiden, wie das
    eigene Unternehmen geführt wird. Dazu zählt selbstverständlich
    auch, Kinder in bestimmten Bereichen zuzulassen oder nicht. Aus
    welchen Gründen auch immer. Wem diese Entscheidung nicht "in
    den Kram" paßt, kann doch ohne Probleme woanders "absteigen".
     
  6. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Natürlich hat jedes Hotel das " Recht " dazu, keine Frage. Aber es ging ja hier jetzt um die Aussage, dass sich die ganze Welt auf Urlauber oder die Kinder der Urlauber einstellt. Und das ist eine sehr traurige Aussage. Denn im Prinzip muss sich die ganze Welt auf Kinder einstellen, um es mal klar zu sagen. Alles andere ist kinderfeindlich. Eine weitere Aussage war, das es ein Gesetz geben soll,dass es Kindern untersagt, sich Abends in Lounges aufzuhalten- was ja nicht für die beiden Ritz Carlton in Dubai zu gelten scheint- strafbar ????? Wohl kaum.
    Wenn ein Hotel dies nicht akzeptiert, ist das Ok, aber dann darf man nicht den Eltern das Geld für die Lounge aus der Tasche ziehen, und für die Kinder eine höhere Zuzahlung abnehmen, wenn ein Zimmer der Executive Kategorie gebucht wird- das geht gar nicht. Man kann nicht für Kinder mehr Zuzahlung verlangen, wenn sie für das, was die höhere Zuzahlung ausmacht, keinen Zugang erhalten- Ist da jemand anderer Ansicht ?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    KINDER IM HOTEL

    Natürlich.
    Denn die Kinder zahlen ja keinen "Zuschlag" für den Lounge-Zugang.
     
  8. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Doch, denn in den Hotels, die ich im Visir habe, besteht der einzige Unterschied zwischen einem Deluxezimmer und einem Executive Zimmer eben im Zugang zur Lounge. Die Zimmer sind nicht größer, liegen auch nicht zwingend auf höheren Etagen, oder haben besseren Blick.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das kann ja durchaus so sein - hat aber gar nichts mit einem "Kinder-
    Zuschlag" für einen abendlichen Lounge-Zugang zu tun. Echt nichts.
     
  10. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Ich verstehe nicht, warum charlie mit Kindern, unbedingt in ein "kinderfeindliches" Hotel möchte.
     
  11. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Wenn die Voraussetzungen nicht gegeben sind, würde ich mich anders orientieren.
     
  12. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Nachdem ich nun geklärt habe, welche Hotels in Dubai mit Lounge auch während des Ramadans einen akzeptablen Service anbieten, und zudem auch noch bereit sind, unsere Tochter in die Lounge zu lassen, stellt sich die Frage welches besser oder empfehlenswerter ist: das Hilton Dubai Creek oder das Intercontinental Festival City ?
     
  13. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1

Diese Seite empfehlen