Dubai Lounge mit LX-F / HON

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von FTL_swiss, 25. Februar 2009.

  1. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Liebe Vielfliegergemeinde,

    habe mir lange überlegt, ob ich wirklich einen erneuten Dubai-Thread eröffnen soll - da ich aber nichts ähnliches gefunden habe, hier meine Frage:

    Bei Loungeguide.net und auf den Homepages von LH und SWISS habe ich diverse Lounges in DXB gesehen. Bei SWISS auf der HP steht, dass man als HON / F-Pax in eine F-Lounge kann. Um welche Lounge handelt es sich dabei? Die LH-SEN-Lounge wird kaum (obwohl ich mich in SEN-Lounges wohl fühle) als Swiss-First Lounge gelten. Handelt es sich hierbei um die Emirates First Lounge oder hat da jemand Details, einen Link mit Fotos oder so was?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    EK First ist es auf keinen Fall.
    Wird wohl eine der alten im T1 sein, die am Eingang immer eine riesen Anzeigetafel mit zig Airlinelogos haben.
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    kann dir auch nur wünschen, dass es NICHT die lh-sen & -first-lounge (also die *-alliance-lounge) ist - denn DIE ist ne katastrophe. winziger bereich, alles andere als vergleichbar mit normaler sen-lounge, erst recht kein first-angebot.

    allerdings wüsste ich nicht, wo sonst eine lx-lounge-möglichkeit sein sollte - bin vor kurzem mit sq in first weiter geflogen und da wurde ich auch nur auf die *-a-lounge verwiesen.
     
  4. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hm, eure Antworten sind ja nicht gerade eine grosse Motivation. Aber jedenfalls schon mal besten Dank dafür. War einfach etwas irritiert, dass auf der LX-Homepage explizit von einer F-Lounge die Rede war. Dass LX diese nicht selber betreibt ist schon klar. SQ scheint ja auch keine eigene zu haben.
     
  5. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Es wird voraussichtlich die geliebte SEN Lounge sein, gemäss LH ebenfalls eine F Lounge.
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich bin mir nicht sicher. Habe neulich in DXB an irgendeiner der Airport Lounges ein Swiss Schild gesehen (auf dem Weg von der *Alliance Lounge zum LH Gate) und hatte mich noch gewundert, warum LX nicht auch die *Alliance Lounge nutzt.

    Kann mich aber auch geirrt haben - war die 633 und es war früh am morgen :|
     
  7. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Die LX Lounge ist ziemlich genau ggü. von der Star Alliance Lounge. Zusammen mit einigen anderen Airlines. Hab aber vergessen welche.

    Lounge ist größer als *A und hat eine bessere Food Auswahl und vier Internetplätze. Mehr Sitzplätze, etc.

    Design ungefähr so wie die alte EK Business Lounge nur etwas veralteter. Aber definitiv besser als die *A Lounge.

    Für First kann ich es Dir aber nicht sagen....
     
  8. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Cool, das klingt schon mal nicht schlecht.

    Danke für die Infos.
     
  9. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Hatte in LX F letzes Jahr einen Voucher für die DCA Lounge bekommen. Hatte aber keine Zeit die Lounge auszuprobieren.
     
  10. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Ist denn die DCA Lounge im selben Terminal, wo LX abfliegt? In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass die Lounge ein gutes Angebot haben soll. Hat da jemand aktuelle News?
     
  11. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ja, gibt ja nur das Terminal wo EK abfliegt und das andere für den Rest (bzw. noch das alte Terminal für irgendwelche seltsamen Airlines...)
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    falsch - es gibt auch in stosszeiten durchaus ek-flüge, die noch vom alten terminal abgehen. zumindest hat mir das letzte woche einer der ek-mitarbeiter in dubai erzählt, der es wissen sollte ;-)
     
  13. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ist mir auch klar und ich bin oft genug in DXB um das zu wissen ;) Beantwortet aber die Frage nicht. Die DCA Lounge ist auf jeden Fall im Terminal, wo LX abfliegt (und gelegentlich bei Stoßzeiten auch EK).
     
  14. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Hab mir das am Sonntag mal angeschaut.
    Es gibt keine Möglichkeit mit LH Ticket in LX Lounge (zwischen gate 112 und 114) zu kommen, allerdings wurde mir angeboten die Mahaba Lounge gegenüber der *A Lounge zu nutzen was ich auch empfehle.
    Zumindest gibt es da anständiges Frühstück mit Sandwiches und anderen Köstlickeiten und nicht nur Kartoffelchips und Plätzchen wie in der *A Lounge (in der Nähe Gate 124).
     
  15. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Hat inzwischen jemand neue Infos zu der ominösen Swiss-Lounge?
    Ich bin im Oktober wahrscheinlich in Dubai. Werde es dann zwar sehen, aber vielleicht weiß einer von euch schon mehr?

    Gruß und Dank
    FF
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich würde die DCA First Class Lounge empfehlen.
    Liegt zwischen Gate 112 und 114 und ist mit Dinersclub Karten KOSTENLOS
    Gutes warmes und kaltes Buffet je nach Tageszeit bzw. Frühstück,
    Sushi, Salate, Suppen, Sandwiches, Mehrere Curry, reichliche Getränkeauswahl (Alk in der Fastenzeit erst nach Sonnenuntergang) usw.
    Ebenso Internetarbeitsplätze, Duschen (über die Stufen durch die Smokers Lounge ganz hinauf)
     

Diese Seite empfehlen