Durchchecken von Gepäck bei längeren Aufenthalten (in D)

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von danibe111, 17. September 2009.

  1. danibe111

    danibe111 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    zur Zeit plane ich einen kleinen Trip innerhalb Deutschlands mit mehreren Teilstrecken und mehreren Aufenthalten (alles komplett LH).
    Nehmen wir mal ein ganz einfaches Beispiel: Tag 1 DUS-MUC, Tag 2 MUC-TXL, Tag 3 TXL-STR, Tag 4 STR-DUS.

    Wenn ich das als ein Ticket mittels mehrerer Teilstrecken auf der LH-Homepage buchen kann, gehe ich davon aus, daß ich es so fliegen darf.
    Kann ich denn jedes Mal vor längeren Aufenthalten entscheiden, ob das Gepäck durchgecheckt wird?
    Spielt es dabei eine Rolle, ob ich mehr oder weniger als 24 h in einer Stadt bleibe?

    Habe mit so etwas leider noch keine Erfahrung gemacht und freue mich daher über jede Hilfe!
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    rufe doch mal bei Lufthansa an und frage ?
     
  3. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Nach meiner Erfahrung ist speziell in München Vorsicht geboten: Wenn dort mein Gepäck über Nacht lagert, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass es von Langfingern durchsucht wurde und mindestens 1 Gegenstand entwendet wurde, zumindest aber der SEN-Tag. :evil:
     
  4. servicechannel

    servicechannel Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Du kannst das Gepäck bis zu dem Ort einchecken lassen, wo du willst. Bedingung ist nur: Der maximale Aufenthalt an einem Ort, darf nicht länger als 24 Stunden sein.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das würde mich besonders ex MUC doch sehr wundern.
     
  6. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Hi,

    ich hänge mich hier gerade mal ran; will nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen.

    Fliege am 28.09. mit LH LCY - FRA und dann am 29.09. FRA - NGO. Bin nun auch am überlegen, den (Haupt-)Koffer bis Japan durchchecken zu lassen und nur mit Handgepäck bewaffnet ins Hotel zu fahren. Wie schauen denn Eure Erfahrungen mit "Stayovers" in FRA aus? Hattet Ihr da schon mal Probleme mit dem durchgecheckten Gepäck?

    Ich tendiere im Moment eher zur "Play-It-Safe-Variante", aber wenn hier durchwegs positive Erfahrungen gemacht wurden, dann hätte ich natürlich auch nichts dagegen, möglichst schnell in Richtung Hotel abdüsen zu können.

    Danke Euch im voraus................

    DUS
     
  7. servicechannel

    servicechannel Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Der Nachtgepäckspeicher in Frankfurt ist sehr zuverlässig. Zumindest hat in der Regel auch jeder Gast, der am Vorabend eincheckt, am nächsten Tag noch seinen Koffer :)
     

Diese Seite empfehlen