Durchecken LHR Ja oder Nein ? Was ratet ihr mir ?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von dskrt, 24. September 2009.

  1. dskrt

    dskrt Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Fliege Ende Oktober mit LH in Eco nach LHR und weiter in Business mit SG nach Singapur. Soll ich das Gepäck in FRA direkt durchchecken lassen oder ist es ratsamer das Gepäck nur bis LHR aufzugeben und dort wieder einzuchecken ? Man hat ja in letzter Zeit so einige Probleme mit dem Gepäck in LHR gehabt.... Es sind 2 verschiedene Tickets und Aufenthalt in LHR sind ungefähr 4 Stunden

    By the way, irgendeine Möglichkeit auch in FRA in eine Lounge zu kommen mit meinem Businessticket ab LHR ?

    Danke für eure Antworten
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Natuerlich durchchecken. Nur nicht vergessen beim Einchecken mit SQ den Baggage Tag zu zeigen.

    Und in die Lounge wirst Du wohl nicht kommen, da Du noch keinen Boardingpass hast.

    S

    PS: Dir ist schon klar, dass SQ(und LH) auch ab FRA nach SIN fliegst und Du so etwa 6 Stunden sparst........
     
  3. dskrt

    dskrt Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort,

    Was FRA-SIN betrifft Ist mir schon klar, wollte aber unbedingt mal die neue Business im A380 fliegen ;-)
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die sich nicht von der neuen Business im 77W unterscheidet (ausser dass man durch die Staufaecher an der Fensterseite im A380 weniger Platz fuer die Bene hat)

    S
     
  5. dskrt

    dskrt Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Es ging hauptsächlich um den A380, ausserdem war das Angebot ab LHR im Juni so günstig dass wir einfach zuschlagen mussten...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Durchchecken, die Probleme (die vor allem im Zusammenhang mit T5 entstanden) sind mittlerweile weitestgehend erledigt.
     
  7. Hugo8715

    Hugo8715 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    sollten...

    bin am 09.09.09 TXL - LHR - SIN - BNE geflogen TXL-LHR mit LH und LHR-SIN-BNE mit Singapore air, auch im a380, aber alles eco. Hab am LH Schalter in Berlin gesagt die sollen durchchecken (die mussten erstmal nachgugen ob das überhaupt geht) haben sie dann aber gemacht (stand auch so aufm Gepäckaufkleber), is aber trotz 8 Stunden Aufenthalt in LHR in LHR geblieben, in BNE meinten sie dann (kam Freitag früh an) das er warscheinlich Sonntag kommt, kam dann aber doch schon Samstag, am Gepäckschalter meinten ich bekomm 100AUD (59€) - mal sehn... - kann sich also lohnen wenn man seine Sachen nich unbedingt brauch.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du machst Witze.
    S
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das KANN sich lohnen, aber nicht bei lächerlichen 59,-€. Da wäre ein Vielfaches fällig.
     
  10. krisflyerexkul

    krisflyerexkul Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Das Nötigste ins Handgepäck(für1-2 Tage)und dann durchchecken.
    Dass dein Koffer in LHR bleibt ist 50/50-SQ wird dann ein paar Euros springen lassen.Falls dies gewüncht ist-Salami in die Koffer-dann bleibt der Koffer 100%ig in LHR!! Mein Tipp -immer die ältesten Koffer und abschliessen via LHR-da die immer das Schloss zerstören gibts immer neue Koffer gratis-
    Falls dies nicht geht(warum auch immer) -einzeln einchecken
     
  11. Schnuffel

    Schnuffel Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Das ist ein guter Tipp. So würde ich es machen und dann durch-checken !
     
  12. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Genau DAS ist der Schlüssel zum Erfolg
    :idea:
     

Diese Seite empfehlen