Durchleuchten Koffer - sieht man welche Flüssigkeiten?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von ab1410, 16. August 2010.

  1. ab1410

    ab1410 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Beispiel:

    Wenn ich Alk in eine andere Flasche umpacke, sieht man beim Durchleuchten trotzdem, dass das Alk ist? Oder wird nur Flüssigkeit z. B. in der Saftflasche angezeigt und die Durchleuchter könnten dann meinen, dass es dann auch Saft ist?

    Danke für Eure Meinungen!
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    sieht man nicht. Geht's nach Riad?
     
  3. ab1410

    ab1410 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Neee, aufn Kreuzfahrtschiff
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Dann mal keine Panik! Ich habe schon bei 3 versch. Cruise Lines (NCL, RCCL, Carnival) meinen edlen Whiskey aufs Schiff gebracht!
    Auf dem Schiff die Pulle immer brav im Koffer lassen und diesen verschließen!!! Dann passiert auch nix!
     
  5. honk20

    honk20 Guest

    ...ähem...Korrektur wenn es erlaubt ist. Aus meiner Zeit zur Konzernzugehörigkeit eines Weltweit agierenden Rüsungsherstellers, dessen Portfolio damals aus ein namhaftes Unternehmen gehör die solche Geräte herstellen (die werden immer noch hergestellt). muss ich darauf hinweisden, dass Flüssigkeiten in der Tat in unterschiedlichen Farben dargestellt werden (können). Dies beinhalten auch Sprit, Säfte oder andere Flüssigkeiten...

    Bei den Cruises passiert auch nix.

    Wo was passiert bei den Hard Drinks ist simple. Saudi Arabien. Du stellst Deine Gepäckstücke auf den Durchleuchter. Zielgerichtet öffnet dann so ein Kollege bei Bedarf das Gepäck, holt nen Hammer raus und schlägt auch mal auf so ne Pulle mit bestimmter Farbe drauf. Den interessiert dann auch nicht was mit Deinen Klamotten ist. Du darfst froh sein wenn er nicht nach weiteren Kollegen ruft um weiteres Vorgehen zu beraten.

    So manchmal können aber die Jungs Wassserflaschen nicht von Sprit unerscheiden....dann muss man schnell beim argumentieren sein :lol: :lol: :mrgreen:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Erlaubt ist es bei den Cruise Lines auch nicht. Wird mehrfach auch drauf hingewiesen! Aber bei 3000 Paxen mit mind. 6000 Koffern und 3 Stunden Zeit zwischen check in und ablegen, fehlt wohl die Muse jeden Koffer auf Alk zu untersuchen! :mrgreen:
     
  7. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Wir haben auch schon einige Kreuzfahrten mit Costa gemacht. Hab den Alkohol (Jägermeister, Wodka o. ä.) in der Flasche und im Koffer gelassen, gab nicht einmal Probleme.
    Softdrinks haben wir in kleinen Mengen in den jeweiligen Häfen gekauft, ja ja ich weiß, es ist verboten und es wird überall darauf hingewiesen.
    Wie gesagt, bei kleinen Mengen sagen die nix (zwei Dosen oder so)
    Einmal in Dubai haben wir es übertrieben, die Gier war zu groß, bei den günstigen Preisen dort haben wir zwei Tüten voll mit Getränken gekauft, das wurde einbehalten, trotz Proteste, in Italien am letzten Abend kamen die Tüten dann zurück.
     
  8. honk20

    honk20 Guest

    ...Bei der kurzen Zeit werden die wohl auch Ihren Fokus auf Waffen und Sprengstoff legen...was die Umrisse und die farbliche Gestaltung angeht...und sich auch dadrauf fixieren. Wenn man bedenkt dass wieder Filipinos und andere exotischen Landsmännder vor so einem Ding stehen, sind die auch nicht wirklich drauf geschult, bzw. verinnerlichen die Schulung .....Erfahrungsgemäß :!:
     
  9. ab1410

    ab1410 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    War halt am überlegen, ob ich den Alk dann in ne andere Flasche umfülle. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die so viel Zeit haben und alles durchleuchten. Oder ich tu es in eine Wasserflasche und nehme es in die Hand. Mal sehen ...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Die amerikanischen Carnival-Party-Gäste waren da sehr kreativ. Die haben in der Karibik Wodka und ähnliche klare Spirituosen in die Kunststoff Wasserflaschen gefüllt! Hat keine Sau gemerkt. :mrgreen:
     
  11. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    dumme Frage: darf man auf Schiffe keinen alk bringen, damit man den teuren sprit in der Bar trinkt? War noch nie auf so einem Dampfer.
     
  12. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Jau, weder Alkohol noch sonstige Getränke darf man an Bord bringen. Die möchten ja Ihre eigenen Getränke an Bord verkaufen.
    Wird auch immer wieder drauf hingewiesen an Bord.
     
  13. ab1410

    ab1410 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Also wenn die meine Ausflugs-Trinkwasserflasche monieren, dann kriegen die echt Krach mit mir. Irgendwie ist das lächerlich, aber die haben ja Hausrecht.

    Fahren diesmal mit NCL. Weiß nicht wie scharf die sind.
     
  14. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    sehe ich das richtig: die Tarnen das als Kontrolle wegen der Sicherheit? Ansonsten ist es doch undenkbar, wenn sie zu ihren Kunden, die teure Kabinen gebucht haben, sagen: "Machen Sie mal die Handtasche auf, was macht denn der Piccolo da drin, raus damit?"
     
  15. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Na ja, so drastisch ist es auch nicht.
    Bei Buchungsbestätigung und auch sonst überall wird darauf hingewiesen das Getränke nicht an Bord gebracht werden dürfen. Finde ich auch verständlich.
    Würde doch sonst jeder sein Kasten Astra mitnehmen, anstatt 5 Euro für ein Bier an Bord zu bezahlen.
    Wenn Du Pech hast, musste auch dein Piccolo abgeben, es ist verboten und fertig, die Gründe mögen verschieden sein.
    Nach jedem Landgang beim einsteigen wird ja kontrolliert, ähnlich wie am Flughafen, je nach dem wer Dienst hat und ob meine Nase dem jenigen passt, muss ich die Pulle abgeben, die wird verwahrt und am Ende der Kreuzfahrt gibt es die dann zurück.
    Fast immer geht es aber gut, fast!
    Hab auch schon eine Flasche Southern Comfort im Hafen Duty free auf Dubai für ca 6 Dollar (1 Liter) gekauft und ging auch gut, kann aber auch schiefgehen.
     
  16. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    naja, einige Hotels machen das ja auch, zumindest versuchen sie, den Missbrauch der Minibar zum kühlen der eigenen Getränke durch automatisierte Kühlschränke (Park Hyatt!) zu unterbinden.

    Das schönste, was ich diesbezüglich mal gesehen habe, war in den 90er Jahren im Putri Bali (eines der Nusa Dua Hotels der ersten Stunde, staatsangehörig und staatsgemanaged), wo ein grosser (!) leerer (!) Kühlschrank stand mit dem Hinweis, diesen nicht für mitgebrachte Speisen und Getränke zu verwenden. War wohl eher Deko und Unterhaltung mit dem Gerappel.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Stimmt so nicht! Zumindest nicht pauschal. Bei den Meisten darfst Du nicht-alkoholische Getränke unangemeldet mitbringen.
    Und bei Carnival darf man je Person eine Flasche Wein oder Sekt mitnehmen. Dies muss aber angemeldet werden. Und falls man das Zeug im Restaunrant trinken möchte, wird eine Korkgebühr fällig (10$).

    NCL ist übrigens sehr scharf! Die waren schlimmer als Carnival (lasche Kontrollen) und RCCL! Im Koffer haben wir trotzdem unseren 1l Highland Park in die Kabine gebracht! :mrgreen:
     
  18. ab1410

    ab1410 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Dann werden wir mal sehen, wie NCL die Koffer durchleuchtet und ob die dann auch sehen, dass in ner kleinen Saftflasche Alk drin ist!!
     
  19. ab1410

    ab1410 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Bin jetzt wieder zurück.

    Also, der Alk wurde von NCL nicht entdeckt. Ich habe ihn in kleine Schmusi-Flaschen umgefüllt und zu Shampoo-Flaschen gepackt. Auf dem Bildschirm blinkte zwar dieser Bereich, aber ich denke, dass das nur wegen den Flüssigkeiten an sich war. Der Officer zeigt kein Interesse weiter nachzuschauen.

    In einem Hafen haben wir dann noch Soft Drinks eingekauft. Wie im Amiland üblich gab es das nur in größeren Mengen. Ich dachte da auch, dass wir beim Durchleuchten Probleme kriegen, da die Menge der persönlichen Trinkbarkeit während eines Ausflugs weit überschritten war. Aber auch hier: Kein Kommentar - keine Probleme.

    Keine Ahnung was passiert wäre, wenn wir den Alk in Originalflaschen gelassen hätten.

    Danke für Eure Hinweise!
     
  20. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Hoffe Du hattest eine schöne Kreuzfahrt gehabt......
     

Diese Seite empfehlen