DUS-PEK 01.-08.12.08

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von joel10, 26. September 2008.

  1. joel10

    joel10 Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    hallo community,

    suche best price für die verbindung düsseldorf-peking, economy, 2 personen für folgende daten 01.-08.12.08.

    gefunden habe ich bislang 493 € mit finnair über helsinki. verbindung sieht interessant aus. welche erfahrungen habt ihr mit finnair gemacht ?

    gesellschaft und routing eigentlich egal. 8)

    vielen dank !!!
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Mit KLM und AF zu $ 694 = EURO 475 bei Expedia.com
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich fliege eigentlich immer recht "gerne"(wenn man schon fliegen "will/muss" ;)) mit AY nach Asien(ok ich kann mich in HEL dann auch immer Fazer Schokolade eindecken :mrgreen: ) . HEL ist ein recht angenehmer Umsteigeflughafen, weil das Internationale Terminal relativ klein und übersichtlich ist, bzw. dadurch auch kurze Laufwege enstehen. Auch sind die Flüge nach Asien von Helsinki(bedingt durch die Geographische Lage) vergleichsweiße "kurz"(nach Beijing glaub ich so 7 1/2 Stunden). Nach Beijing fliegt AY mit einem "neuen" A340-313E, mit AVOD in der Eco Klasse(die meisten Filme sind auch in deutsch Verfügbar, sofern das eine Rolle spielt ;)), Die Sitze, Service und das Essen sind auch in Ordnung. Einzig ein wirklicher "Nachteil" der mir einfällt ist, das es keinen kostenlosen "Hart Alkohol" gibt(Bier, bzw. Wein sind allerdings "kostenlos"). Da die Umsteigezeiten von DUS aus, beim Hinflug nicht wirklich Ideal sind, würde ich den Flug am Morgen nach HEL nehmen, dann lässt sich sich noch in die Stadt fahren(sofern du mit AY fliegst). ;) Achja zu guter letzte gibt es mit dem FFP von American Airlines, auch in der billigsten Eco Buchungsklasse 100% Meilen.
     
  4. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    ist im moment das günstigste! :wink:
     
  5. joel10

    joel10 Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    herzlichen dank an alle, insbesondere für den ausführlichen bericht zu finnair ! mir hat eben auch die relativ kurze flugzeit nach pek sehr gefallen, insbesondere weil wir eco fliegen müssen. :-( das mit dem alkohol stört mich überhaupt nicht, von daher wohl bislang nur +punkte !!! denke das wird meine verbindung ! :p

    für unter 500 € nach Peking ist in meinen augen auch schon ein best price !!! :wink:

    @marlino: wielange braucht man vom flughafen in die stadt ca ?
     
  6. phieps

    phieps Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Kommt drauf an, wohin du willst. Je nach Verkehr ca. 45-60 Minuten. Taxis sind sehr günstig (etwa 10 Euro). Druck dir auf jeden Fall die Adresse vom Hotel auf chinesisch aus - allenfalls mit Telefonnummer. Die Taxifahrer verstehen in der Regel kein Englisch und tun sich ebenso mit der Schrift recht schwer.
    Außerdem müsste langsam auch die U-Bahn bis zum Airport fahren....
     
  7. joel10

    joel10 Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    *lol* danke phieps, aber ich hatte mit marlino über helsinki gesprochen ... :wink:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Mit dem Bus 615 615N/615T/615TK (der Busbahnhof ist direkt beim Ausgang vom Terminal, nicht zu verfehlen) zum Hauptbahnhof, bzw. Rautatientori(ist der Platz daneben und so heißt auch die Bushaltestelle) dauert es so ca. 40-45 Minuten(richtung Flughafen geht es ein bisschen schneller so ca. 40 Minuten) und kostet 3,80 Euro pro Person einfach. Es gibt dann noch den Finnair Shuttlebus, damit ist die Fahrt glaub ich ein bisschen kürzer(benutze den nie ;)) so ca. 30 Minuten und der kostet 6 Euro pro Person einfach. Bei Taxis kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
     
  9. joel10

    joel10 Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    besten dank für die infos !!!
     

Diese Seite empfehlen