DUS Terminal wechsel

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von sixpack, 22. Mai 2008.

  1. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Hallo,

    wahrscheinlich eine doofe Frage :) Aber die Seite von DUS hilft mir nicht weiter und die Suche auch nicht eindeutig.

    Ich fliege Sa ab DUS mit LH (Terminal A wenn ich mich nicht irre) habe aber keinen *A Gold mehr. Das heist das ich meinen PP nutzen werde, zumal ich dummerweise recht früh in DUS sein werde. PP hat nur Lounges in B &C (Hugo Junkers, Open Sky und LTU), alle drei airside.

    Wichtigste Frage kann man airside die Terminals wechseln? (Geht ja in CGN nicht (GRUMMEL)...

    Und wenn es jmd weiss, welche Lounge nehme ich am besten? :)


    Danke.
     
  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Nein
     
  3. DrThax

    DrThax Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Hi,
    ich finde die Hugo Junkers Lounge nicht schlecht, zumindest besser als die LH Business Lounge.
    Die Lounge ist recht geräumig, das Sortiment ist gut (alkoholisch wie nichtalkoholisch), kleine Snacks je nach Tageszeit und ein netter Blick auf's Vorfeld.
    Einziger Nachteil: Durch die momentane rege Bautätigkeit muss man ein wenig nach der Lounge suchen, es geht nach der Security links über einen Aufzug rauf, dann rechts rum und ab in die Lounge.
    Viel Spass.
    Gruss

    DrThax
     
  4. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Mit der LH-Bordkarte wird er aber nicht bis zur HJ-Lounge kommen...
     
  5. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Richtig, habe es dort auch einigemale versucht.
    Der PP bringt Dir in Dus rein gar nichts wenn Du mit LH fliegst, habe mich auch schon geärgert.
    Da ist Ham schon besser.
     
  6. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten, also genauso mies wie hier in Köln :)

    Naja werde die 2,5 Stunden schon rumbringen. Nehm ich halt die Starbucks Lounge, Landside. Da kommt man ja immer rein :)
     
  7. DrThax

    DrThax Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    :oops: Mhmm, ja stimmt. Ist natürlich richtig. Aber vielleicht bekommt er ja für 1 EUR ein Ehr Bährlin Ticket im "SuperSonderGanzBilligHunoldHabDichLieb" Tarif und kann damit "rein" :roll:
    Ok Ok, dann doch lieber "landside" zu Starbucks. :)
    Gruss

    DrThax
     
  8. Pelayo

    Pelayo Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    abgesehen davon dass ich die HJL für keine große Sache halte, hatte ich früher keine Probleme in den Bereich zu kommen.
    Bin immer LH geflogen, hatte aber damals noch keinen Status dafür aber eine M&M Visa Gold. Die berechtigte mich ja
    zum (kostenpflichtigen) zutritt zur HJL, ich habe dann am Terminal mein Ticket und die Karte vorgewiesen und bin
    immer durchgekommen - nachdem ich allerdings 2x die 16€ Eintritt da gelassen hab, bin ich auch zur
    Starbucks Lounge übergegangen... ;-)

    Bist Du denn vom *A Gold auf Silver, oder hast Du gar keinen Status mehr? Sonst kommst Du ja auch im Terminal A in
    die Business Lounge...

    LG

    Pelayo
     
  9. DrThax

    DrThax Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Nöö, "große Sache" habe ich ja auch nicht gesagt, ich finde sie lediglich besser als die LH Business Lounge bei den A Gates. Das liegt zum einen daran, dass das Angebot in der Hugo Junkers Lounge sicherlich nicht schlechter ist als in der LH BL, der Ausblick aufs Vorfeld (wer's denn mag) ist prima, dafür ist sie aber um Klassen leerer als die LH Business Lounge (besonders Montag morgen ein definitives Plus). Ist meine persönliche Erfahrung/Meinung, aber nach der wurde ja vom OP auch gefragt, oder?!
    "Große Sache" wäre sicherlich wenn's ein FCT in DUS gäbe, aber das ist ein anderes Thema... :wink:
    Gruss
    DrThax
     

Diese Seite empfehlen