E-Ticketnummer oder Buchungscode?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Enda, 24. August 2010.

  1. Enda

    Enda Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Hab gerade gebucht und bei der Bestätigung eine 8-stellige wohl airberlin-interne Buchungsnummer bekommen. Aber ich hätte gern meine E-Ticketnummer und/oder den 6-stelligen airlineübergreifenden Buchungscode (record locator?), um diese Buchung gegenüber Einreisebehörden oder anderen Fluggesellschaften beweisen zu können. Wie bekomme ich diese bzw. arbeitet airberlin überhaupt damit?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das geht auch mit der digital signierten Rechnung bzw. Reisebestätigung, die du von AB per E-Mail behalten haben solltest. Mit dem Buchungscode können andere Stellen als Air Berlin bzw. ggf. assoziierte Partner ohnehin nichts anfangen.
     
  3. Enda

    Enda Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Ah oh, danke! Hab auch gerade eine Mail von airberlin bekommen, die besagt, dass deren 8-stellige Buchungsnummer der E-Ticketnummer entspricht. Und einen Filekey gäbe es nicht, da im firmeninternen System gebucht.
     

Diese Seite empfehlen