E-Tickets ohne Airline-Membership

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 19. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ok, das stimmt, hatte ich nicht bedacht. Beim Etix-Check-in auf dem Hinflug kommt nochmal der Kaufbeleg mit Preisangabe, Buchungsklasse und allem, stimmt.

    Aber mal was anderes: Kann ich denn heute bei LH theoretisch ein E-Ticket buchen, ohne irgendeine M&M-Karte zu haben?? Also ist es möglich, nur mit meinen Pass an den Schalter zu gehen? Würde mich echt mal interessieren..

    Der Wellensittich
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich. Auch mit dem Perso innerhalb der Schengen-Staaten (wenn überhaupt).
    Normalerweise finden die Dich auch "mit Nix". Besser aber mit der Buchungs-Nr.
    Und die Maschinen nehmen wirklich jede Karte an, die den Namen gespeichert hat.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Jetzt nur mal scherzenshalber: Wo und wie könnte ich jetzt online einen LH-Flug buchen, ohne eine M&M-Kundenkarte zu besitzen? Oder einfach ohne diese anzugeben? Also einfach nur E-Ticket..?

    Der Wellensittich
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bei Lufthansa.de? Oder .com? Oder .co.th? Oder oder oder...
    Und natürlich bei jedem stinknormalen Online-Buchungsportal.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wow, hab mir diese Frage echt noch nie gestellt, bisher immer mit Etix mit Kundenkarte gebucht..

    Nur eigentlich wollen die Airlines doch mit den elektronischen Tickets die Paxe von den check-in-Countern weg und hin zu den Automaten locken, das spart Personal.

    Wenn nun der Pax sich mit seinem Personalausweis aber dennoch in der ewig-langen Eco-Schlange anstellen muss, ist doch eigentlich wenig gewonnen, oder?

    Der Wellensittich
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Muß er doch gar nicht. Er kann ja mit jeder beliebigen Karte, die seinen Namen trägt, auch am Automaten einchecken. Versicherungskarte, Videotheken-Ausweis (sofern er einen maschinenlesbaren Magnetstreifen hat), am heimischen Compi selbstgebastelte Mitgliedskarten für den S/M-Swinger-Club in Wuppertal, die Rabattkarte für den Großhandel für Vogelfutter - was immer Du willst (EC- oder CC funzt natürlich auch).

    Wie oft hab ich das jetzt eigentlich schon gesagt?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Muß er doch gar nicht. Er kann ja mit jeder beliebigen Karte, die seinen Namen trägt, auch am Automaten einchecken. Versicherungskarte, Videotheken-Ausweis (sofern er einen maschinenlesbaren Magnetstreifen hat), am heimischen Compi selbstgebastelte Mitgliedskarten für den S/M-Swinger-Club in Wuppertal, die Rabattkarte für den Großhandel für Vogelfutter - was immer Du willst (EC- oder CC funzt natürlich auch).

    Wie oft hab ich das jetzt eigentlich schon gesagt? :shock: :shock: :shock:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Also vor allem die Rabattkarte für den Vogelfutter-Grosshandel wäre halt speziell in meinem Fall interessant!

    Aber im Ernst: das hab ich bis zur Sekunde echt nicht gewusst. Ist eigentlich genial! Vor allem, dass der LH-Automat von jeder x-beliebigen Karte auf dem Magnetstreifen meinen Namen identifizieren kann...

    Ist das denn bei anderen Airlines auch so?? kann ich also etwa bei KLM auch einfach meine PriorityPass-Karte reinstecken, ohne dass ich je zuvor bei KLM registriert war??


    Der Wellensittich
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es geht echt nur um den Namen. Der Automat liest den aus und listet Dir die in Frage kommenden reservierten Flüge des betreffenden Tages auf. Bist Du echt noch nie an so einem Check-In Automaten gewesen und hast Dir Deinen Sitzplatz rausgesucht (sofern nicht schon vorher geschehen)? Gern hätte ich Dir die entsprechenden LH-Erklärungen zum Nachlesen gegeben, aber der Zentral-Computer ist aus irgendwelchen Gründen wieder einmal down. Und: Zu den Blauen sag ich sowieso nie niemals nix mehr.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Etliche Male!! Aber halt immer am LH-Automaten mit M&M- oder LH-VISA-Karte.. Dachte, das ginge nur dann..

    Kann mich noch gut erinnern, wie ich letztes Jahr mit einer Freundin aus Equador in Fra war und sie für den Flug nach LHR (KLM) einchecken wollte.

    Am Schalter war eine dramatische Schlange und wir waren sehr spät. Sie hatte zwar Kreditkarten und dergleichen mehr dabei, aber nicht wissend, dass es dann auch am Automaten, wo fast nichts los war, möglich gewesen wäre, stellten wir uns in die Schlange und um ein Haar hätte sie den Flug verpasst..

    Deswegen bin ich jetzt so überrascht..

    Der Wellensittich
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn's um die Blauen geht, mußt Du die "Spezialisten" hier fragen. Ob die bei KLM oder AF sowas haben, will ich gar nicht wissen, weil mich da sowieso keiner mehr reinkriegt. 8)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Was findest du an denen so schlimm??

    Aus Konkurrenzgründen müssen wir ja froh sein, dass es die gibt, sonst wäre LH noch schlechter und wir hätten in 10 Jahren immer noch die alte C.. :wink:

    Der Wellensittich
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das sind echt Uralt-Geschichten (so lange war ich bei denen schon nicht mehr "zu Gast").
    Brrr. Und dann womöglich noch in CDG ankommen und quer durch die Stadt fahren, um
    von einem anderen Airport aus in die Karibik zu düsen? Allenfalls Le Bourget ist okay -
    aber nur mit 'ner Mini-Privat-Propellermaschine und auf dem Weg an die Côte d'Azur. 8)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ach so, die alte Pestizidgeschichte beim Eier-Franz :D
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Nun, CDG ist wirklich unübersichtlich und so ein Airportwechsel in Paris ist auch nicht so prickelnd, aber zu 99% nutzt AF-KLM doch ausschliesslich CDG, oder?

    Und wenn man Mennix glauben darf, hat KLM gegenüber LH in Sachen Service und Sitzkomfort wohl sehr viel aufgeholt bzw. gar überholt..

    Der Wellensittich
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Echt? :shock:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ich kann´s selbst auch nicht beurteilen..

    Hab bislang immer der Allianz mit dem Stern die Stange gehalten und bin (fast) nie untreu gewesen... :wink:

    Der Wellensittich
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Vierma...
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Echt? Hammse AMS verlegt?
    Fliegende Holländer?
     
  20. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Nicht nur immer haeufiger, sondern bald, dh. in 256 Tagen 15 Stunden und 2 Minuten nur noch, so jedenfalls die Planung ...

    http://www.iata.org/stbsupportportal/et/
     

Diese Seite empfehlen