E-Tickets ohne Airline-Membership

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 19. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    also ich werde jedenfalls beim nächsten LH-Etix mit meiner Mc Fit-Mitgliedskarte an den Automaten gehen - die hat auch so einen Magnetstreifen.. und wehe es funktioniert nicht..

    Der Wellensittich
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kannste ja schon zuhause mit jedem Magnetstreifen-Lesegerät am eigenen Computer auslesen und somit ausprobieren.

    Hier übrigens der genaue Wortlaut von der LH-Seite zum e-tix:

     
  3. Guest

    Guest Guest

    mhm ok, klingt überzeugend..

    Wie kann man denn seine Magnet-Karte am Home-PC überprüfen?? Was für ein Gerät ist denn dazu nötig?? Bin jetzt neugierig geworden..

    Der Wellensittich
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ein Magnetstreifen-Lesegerät?
    Du fragst mich Sachen (aber ich bin ja selber schuld...).

    Ich hab das von "Conrad" (noch vor der Payback-Zeit).
    Dazu gibt's auch jungfräulich weiße "Rohlinge", die man
    selbst beschreiben und wohl auch sonst gestalten kann.

    Läuft alles über USB-Anschluß; auch die Stromversorgung.
    Mußt Dich einfach mal im Elektronik-Fachgeschäft Deines
    Vertrauens (oder im Internet) kundig machen. Kein Ding.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    also wenn es bei E-Ticket-Automaten wirklich nur um den nackten Namen ohne sonstige Extras geht, ist das schon interessant!

    Dann sollte man jedenfalls ohne Probleme weltweit bei jeder Airline / Allianz mti irgendeiner Kreditkarte oder etwa PP-Karte Zugang zu den Automaten haben..

    Dann hat aber etwa die klassische blaue M&M-Karte auch bald ausgedient..oder??

    Der Wellensittich
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie sagt der Typ im Bülow'schen "Frühstücks-/Zeitungslese-Comic"?

    "Ich bringe sie um. Irgendwann bringe ich sie um."
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hallo MAP,
    wenn das mit dem beschrieben der Karten so einfach ist, warum beantrage ich dann eigentlich noch eine Kunden- oder Kreditkarte. Könntest du mir evtl. eine Centurion Karten machen? (ich habe leider kein Schreib/Lesegerät). Das würde ja doch deutlich Kosten sparen. :lol: :lol: :lol:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und irgendwann bieten sie weiße "HON-Cards" auf ebay an...

    Und ich bin schuld und komme ins Gefängnis. Oh, wie gemein. 8)
     
  9. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ich stuende gerne als sog. "Eideshelfer" bereit, um zu bezeugen, welch honoriger, wohlbeleumdeter und umgaenglicher Mitbuerger der arme Suender in Wirklichkeit doch ist ...
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann doch lieber Knast. 8)

    Wenn's denn überhaupt irgendjemand "schaffen" würde, mich zu fassen zu bekommen, wegen des oben angerissenen angeblichen "Vergehens" (oder gar "Verbrechens"?) vor ein ordentliches (!) Gericht zu stellen und deswegen (selbstredend von Volljuristen statt von selbsternannten "Rechtsgelehrten") verurteilen zu lassen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Soweit habe ich gar nicht gedacht, aber ne HON Karte will ich auch noch haben- bitte nicht weiss :D
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die "Rohlinge" von Conrad sind aber weiß (oder "Eierschal-farben") - meinste, daß man die noch irgendwie bedrucken kann?

    Lackieren wäre unter Umständen 'ne Lösung. Aber platzt der Lack nicht vielleicht ab, wenn man die Karte in den Check-In-Automaten steckt? Nicht, daß es nachher heißt, man habe die Maschinen "verstopft"? Wie wär's mit "Pink-metallic" wie das Motorola RAZR? Oder "Apfelgrün", wenn's zu den Kontaktlinsen paßt? Fragen über Fragen.
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das kann einem schon im nahen Düsseldorf passieren, wenn man z.B. ein E-Ticket von Swiss auf seiner LH-M&M-Karte hat, daß dann nämlich für das LH-Personal nicht sichtbar ist - je nachdem, in welches System die zuerst gucken.

    Deshalb drucke ich mir immer, wenn es mal weiter weg geht, über checkmytrip.com das E-Ticket-Receipt aus, auf dem das Routing, die Sitzplätze und die Ticketnummer steht. Damit habe ich noch nie auf irgendeinem Flughafen dann ein Problem gehabt.

    Viele Grüße

    Kasi
     
  14. Guest

    Guest Guest

    @ kasi: also bei checkmytrip kann man immer die Airline, das genaue Routing und ev. reservierte Sitzplätze bereits gebuchter Flüge einsehen? Egal welche Airline? Gilt das auch bei Awards?

    Ich bin auch immer für Sicherheit..dann braucht man hinterher im Falle des Falles weniger zu diskutieren..

    Der Wellensittich
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Je nachdem, welches System von der jeweiligen Airline bzw. dem RB genutzt wird:

    Galileo / Amadeus / Sabre / Worldspan
     
  16. Guest

    Guest Guest


    Cool! Danke!

    Hab´s gerade mal ausprobiert und den Amadeus-Code meines nächsten LH-Awards eingetippt. Kam dann eine sehr komplette Info bzgl. Flugnummer, Name, Kundenummer, und wenn man auf das kleine +-zeichen tippt kommen auch die reservierten Sitzplätze..

    Der Wellensittich
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wäre ja auch noch schöner, wenn nicht, oder? 8)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Nun, wenn jetzt wirklich ab 01.01.08 100%-ig auf E-Tickets umgestellt wird, ist mir mit dieser Info weniger mulmig als vorher.

    Denn wenn man sich wirklich für jede Flug mit jeder Airline der Welt und eben auch für Awards die genauen Daten ausdrucken und dann ggf. am Flughafen vorzeigen kann, kann es ja eigentlich de facto nicht passieren, dass man nicht erkannt wird und einem der Boarding Pass verweigert wird..

    Das beruhigt!

    Der Wellensittich
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du brauchst nur die Buchungsnummer (und mußt natürlich auch wissen, wie Du heißt).

    Wirklich kein Problem. Außerdem solltest Du die e-mail mit Deiner Buchungsbestätigung zur Sicherheit ausdrucken und natürlich nicht löschen, sondern speichern - die kannst Du dann ebenfalls von kedem Computer der Welt aus abrufen und notfalls noch einmal ausdrucken.

    Im Zweifelsfall werden allerdings die entsprechenden Behörden (wenn sie irgendeinen Verdacht hegen) sich eher nicht auf Deinen Ausdruck verlassen, sondern von sich aus mit der Buchungsnummer und Deinem Namen aus dem Paß bei den angegebenen Systemen nachgucken, ob Du tatsächlich einen reservierten Rückflug hast (womit wir wieder bei einer der Ausgangsfragen angekommen wären).

    Der "Trick", sich einen "Flugplan" mit Fake-Buchungsnummer zusammenzubasten und einem Immigration-Offizier vorzulegen, um ein Visa on Arrival zu bekommen (ohne wirklich ein gültiges Rückflugticket zu haben), hat sich schon manches Mal als fatale Fehl-Einschätzung erwiesen. In Thailand haben Leute sich deshalb schon einen roten "Zurückweisungs-Stempel" (als "unerwünschte Person") im Paß eingehandelt, der wahrscheinlich (zumindest in der nächsten Zeit) eine nochmalige Einreise ins Königreich unmöglich machen wird. Und das, um ein paar Kröten zu sparen. :shock:
     
  20. Guest

    Guest Guest


    Also in so einem Fall würde ich dann bei der Rückankunft in D zur nächsten Behörde gehen und einen auf Ich-habe-meinen-Pass-verloren machen.. Dann gibt´s einen neuen, und mit diesem sollte es dann auch bei der nächsten Thailandreise keine Probleme geben.. :wink:

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen