E-Tickets ohne Airline-Membership

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 19. April 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Weil Du ein superschlaues Vögelchen bist? Und sicherlich über beste Verbindungen zu den deutschen Meldeämtern verfügst. Und es innerhalb kürzester Zeit schaffst, Deinen Namen, Dein Geburtsdatum und womöglich auch noch Deine biometrischen Daten und Fingerabdrücke (je nach Stand Deines derzeitigen Reisepasses) ändern zu lassen?

    Auch wenn die Asiaten noch vor einigen Jahrzehnten zum Teil im Dschungel gelebt haben mögen: das stelle ich mir denn doch ein klein wenig schwieriger vor. Thailand nutzt inzwischen ebenfalls solche Errungenschaften der sog. Zivilisation (als da wären: Computer, Biometrie-Erkennungs-Programme und dergleichen).

    Wenn Du dann da mit Deinem frischen Paß erneut vor der Immi stehst, werden die Lampen dort wohl "Jahrmarkt" spielen. Und dann wirst Du möglicherweise ein paar Tage in einem thailändischen Knast verbringen, der nicht ohne Grund "monkey house" genannt wird. Das wünsch ich niemandem.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Mhm, also wir hatten es doch vor längerem hier im Forum schon mal mit dem Thema, dass viele Leute aus "taktischen Gründen" zwei Reisepässe besitzen..

    Ausserdem wird das doch nur ein Problem, wenn der Immigrationsbeamte sua sponte Verdacht schöpft und alle Daten abgleicht. Denn ansonsten reise ich doch mit neuen Pass ein (andere Pass-Nummer), und meistens schaut sich besagter Beamte doch lediglich das Passbild an und guckt, ob irgendwelche bedenklichen Stempel hintendrin sind, was ich ja durch meine Aktion dann genau vermieden hätte..

    Der Wellensittich
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Also meinen Paß (mit Chip) müssen die nicht einmal durch irgendein Lesegerät ziehen, sondern nur kurz über ein Teil halten, das auf der Stelle die gespeicherten Daten auf deren Computer überspielt, mein gespeichertes Paßbild sofort gemeinsam mit Namen, Geburtsdatum, Nationalität und dergleichen auf den Monitor überträgt (rechte Seite), während das "live" aufgenommene Bild der Kamera auf der linken Bildschirmseite erscheint. Dann noch "Freeze" drücken und abgleichen.

    Während das geschieht, hat der Großcomputer im Hintergrund schon längst abgeklärt, ob und wenn wann die betreffende Person schon einmal in Thailand gewesen ist und ob etwas gegen sie vorliegt.

    Rinnnnnnnng!!!
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das mit dem zweiten Paß (den hatte ich ebenfalls wegen einer einst notwendig gewordenen Israel-Reise) hilft in der Situation, um die es hier geht, doch in keinster Weise: denn auch da steht ja mein Name drin - gleiches Geburtsdatum, gleicher Wohnort (und eben das besagte Israel-Visum). Wenn ich in meinem "richtigen" Paß solch ein "Unerwünscht" hätte, würde mir der "Israel"-Zweitpaß eben auch nicht helfen...
     
  5. Guest

    Guest Guest


    Das geht aber wohl nur mit diesem neuen biometrischen Pass, oder??

    Hab damals kurz bevor der rauskam noch einen bis dahin "analogen" Pass beantragt und der gilt jetzt noch 7 Jahre oder so..

    Der Wellensittich
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber Vögelchen - denk' doch mal mit:

    Wenn Du in diesen(Deinen "analogen") Paß den roten Stempel bekommen würdest (ich weiß nicht einmal, ob der wirklich rot ist oder in einer anderen Farbe reingedrückt wird), wäre es doch egal, ob Du einen neuen oder einen alten (Zweit-)Paß bei Deinem neuerlichen Einreiseversuch benutzt. So oder so werden Name, Geburtsdatum und Nationalität (mindestens - notfalls per Hand eingegeben) an den Computer der jeweiligen Einreisebehörde weitergegeben. Und wenn Dein Name usw. mit dem bei ihnen gespeicherten Namen der "unerwünschten Person" übereinstimmt, geht das Glockenspiel los (oder rotieren die Lichter oder was auch immer): sie werden Dich am Schafittchen kriegen.
     
  7. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    puh, also relativer neuling hier habe ich so gut wie nix verstanden. an diese sprache muss ich mich echt noch gewöhnen :))
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ok, scheint doch etwas schwierig zu werden. Höchtens Namenfälschung käme noch in Betracht, aber dann wird es zum einen teuer und zum zweiten auch richtig illegal..

    Aber zum anderen frage ich mich mittlerweile, in welchen Fällen so eine erzwungene Einreise mit One-was-Ticket ohne Rückflug überhaupt sinnvoll sein könnte.
    Der Tourist will ohnehin nach ein paar Tagen wieder in sein Heimatland und stellt sich günstiger, wenn er von seiner Startlocation gleich ein retun-Ticket bucht.
    Der Auswanderer will jahrelang in Thailand bleiben und braucht dafür dann ohnehin entsprechende Papiere, mithilfe derer er dann auch ohne Rückflugticket einreisen kann..

    Der Wellensittich
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich muß mich berichtigen: die EC-Karte (= "deutsche Bankkarte") funktioniert wohl merkwürdigerweise nicht, weil sie den Namen des Konto-Inhabers anscheinend nicht (oder irgendwie anders und deshalb nicht "normal auslesbar") auf dem Magnetstreifen gespeichert hat. Sorry. Oder hatte ich die entsprechende Passage von LH schon zitiert? :roll:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Also erstens war es Deine Idee, daß sich jemand die Einreise "erzwingen" wollen könnte, wenn ich mich richtig erinnere. Aber zweitens gibt es natürlich schon einige Gründe, mit einem Oneway-Ticket einreisen zu wollen.

    Da fallen mir z.B. folgende Szenarien ein (träum):
    Es gibt noch einmal diese "echten Lang-Fliegen-Preise" wie damals bei Condor: 99 Euro O/W von FRA oder MUC nach BKK oder HKT. Damit konnte man nämlich für rein rechnerische 39 Euro all-in (damals gab's noch 6,000 Prämienmeilen für Thailand) nach Asien düsen. Bei dem Preis habe ich auch "gern" die DE-Eco in der Gruppe ertragen (und auch einmal nur zu zweit, weil ein Kauf-UPG an Bord leider nicht möglich war).
    Oder man will zwar nach Thailand, aber hinterher noch weiter in Asien herumfliegen (ohne feste Pläne machen zu können, weil man nicht weiß, wie sich die Dinge entwickeln und wieviele Leute schlußendlich innerasiatisch gemeinsam unterwegs sein werden). Dann ist es natürlich schön, wenn man nur einen O/W hat und frei entscheiden kann, wie und wann und von wo aus man (dann meist mit einem Award, der ex-Asien beginnt und einen umbuchbaren "Rück"-Flug hat) letztlich fliegen wird.
    Der nächste "Fall" entwickelt sich aus dem zweiten (gerade geschilderten):
    Man hat noch einen halben Award nach irgendwo in SEA offen. Und es gibt sicher auch noch einige andere Gründe, lieber ohne festen Rückflug einreisen zu wollen. Nur Dein "Erzwingen" kann ich nur schwer nachvollziehen. Denn für diese Fälle gibt es ja die segensreiche Einrichtung der Billig-Airline "Air Asia", die alle naslang wieder sehr nette 1-Thai-Baht-Tickets (plus Steuern) ins benachbarte asiatische Ausland anbietet. So ein "Wegwerf-" oder auch tatsächlich zu nutzendes echtes Billig-Ticket für 12 oder 15 Euro maximal hat ebenfalls eine Buchungsnummer, deren Gültigkeit Du im Fall des Falles bei der Einreise auch nachweisen könntest.

    Von kriminellen Machenschaften wollen wir ja gar nicht reden.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ok, das heisst, im Zweifel, wenn ich also nach Thailand reise und noch gar nicht weiss, wann oder wohin ich ausreise, kaufe ich mir bei AIR ASIA ein Billigticket für 15€ nach Malaysia, welches ich dann ggf. bei anderer Planung einfach wegwerfe, welches mir aber bei der Immigration eine sichere Einreise garantiert..?

    Der Wellensittich
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So könnte es gehen, ja.
    Daß das nun meine "Empfehlung" sei, kann ich nicht unterschreiben.

    Außerdem gibt es ja leider die 99-Euro-O/W-Tickets von Condor mit den 6,000 M&M-Meilen (auch beim O/W-Flug gleich für Hin- und Rückflug gutgeschrieben) nicht mehr.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Gut, man bekommt bei OW´s immer noch ex-D dieselbe Meilenzahl wie beim return-Flug, nur wurde diese eben nun halbiert, was sich widerum mit der Condor-TC kompensieren liesse..

    Der Wellensittich
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber heute kommen leider noch einmal 48 Euro Kerosin und 18 Euro CSC für die eine Strecke obendrauf (plus Zuschlag, wenn man wirklich kein Rückflug-Ticket mitkauft). Die 99 Euro-Zeiten all-in sind wohl endgültig vorbei... Und gibt's nicht bei der Travel-Card irgendwelche Einschränkungen bezüglich der Sonderpreise, die von der Verdoppelung ausgeschlossen sind? Mir war so. Egal - es "lohnt" sich nicht mehr wirklich.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Wenn jemand wirklich Todesangst hat, weil er kein Rückflugticket bei der Einreise vorweisen kann, muss er sich halt einfach eins kaufen, das voll rückerstattbar ist. Das storniert man dann nach der Einreise und kauft sich vor Ort das günstige lokale Ticket für die Weiterreise.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Spielverderber. 8)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    So kann man die Zusatzkosten auf Null herunterfahren, vor allem dann, wenn man das Flexible Ticket mit der Kreditkarte bezahlt und es noch vor Ende der Abrechnungsperiode wider storniert, ansonsten hat man zumindest negative Zinseffekte, hab sowas auch schon mal für eine Freundin aus Venezuela gemacht, die sonst nicht nach Mexico hätte einreisen dürfen.

    Der Wellensittich
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Tss... ts.... Ich hab mit denen schon mehr als ein Milliönchen Meilen auf dem Buckel und lebe immer noch.

    Ob das mit der Rabattkarte für Vogelfutter klappt, wage ich zu bezweifeln. Prinzipiell reicht aber:

    - Entweder die FB Karte
    - oder die CC, mit der das Ticket gebucht wurde.

    Nur wenn mit einer fremden CC gebucht wurde, könnte es ein Problem geben ( ganz massiv z.B. bei verschiedenen STAR Carriern wie SAA oder SQ ). Wenn die richtige CC dabei ist, sollte es aber immer klappen. Und wenn nicht, ist ein Buchungslapsus, wie er bei JEDER Airline vorkommen kann.

    Ganz interessant auch noch die CI Automaten in US. Dort reicht auch der Reisepass, den man ja sowieso dabei haben muss. Einfach durch den Leser ziehen und fertig.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wurde ja schon gepostet. Es geht um die "Quick Check-in"-Automaten der Lufthansa. Daß dies für andere (insbesondere "blaue") Carrier (und womöglich auch noch weltweit an allen Airports) Bestand haben sollte, wage ich zu bezweifeln. Wurde aber auch nie ("von niemand nicht") behauptet. 8)
     
  20. Guest

    Guest Guest

    OT, daher nur kurze Antwort:

    Alte C:

    KLM 1,57 / LH 1,22 / AF 1,22 ( aber nur noch 2 Maschinen, die innerhalb der nächsten 3 Wochen umgerüstet sind )

    neue C:

    KLM 1,55 ( lie flat ) LH 1,55 ( lie flat ) AF 1,55 ( lie flat ). KL ist nicht hundertprozentig lie flat, dafür ziemlich rutschsicher. LH sieht nach sss aus. AF ist flacher zum Boden, hat allerdings das schlechtere Bordprogramm.

    Fazit: Bei der neuen C sind eigentlich alle drei weitgehend gleich:

    Pros: KLM Preise und AMS als Umsteigeflughafen
    AF: Sehr guter Sitz und hervorragende Verpflegung, Chance auf F Upgrade ( für mich als Plat )
    LH: Deutsche Airline ( kann manchmal sehr angenehm sein )

    Cons:
    KLM: Verpflegung nicht immer optimal, kein VOD in alter C, zu kompliziert auf Europaverbindungen
    AF: Besch.... Flughafen, manchmal teuerer als KLM. ebenfalls für Europaflüge zu kompliziert.
    LH: zu teuer ( als bezahlte Geschäftsreise ), zu viele alte ( als Sitz SEHR schlechte! ) C-Flieger, FRA maximal grenzwertig.

    So, das sollte die alten Streitereien doch jetzt weitgehend beseitigt haben. Jeder hat nunmal seine Präferenzen und wir sollten nicht versuchen sie uns gegenseitig auszureden.
     

Diese Seite empfehlen