Earn double and triple miles

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Guest, 7. April 2009.

  1. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Unter der Voraussetzung, dass es sich bei der Strecke um 13.800 Entfernungsmeilen handelt und alle Segemente der Flüge im Angebot enthalten sind, ist die von Dir ermittelte Meilenanzahl völlig korrekt. (Mit den Entfernungsmeilen habe ich deswegen erwähnt, weil es ja auch in der Y für Online-Buchungen Zuschläge gibt, die die Meilenzahl erhöhen.)
    Gruß
    Peter
     
  2. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Seufz..mit dem Wermutstropfen dass Triple nicht für Y gilt, sondern "nur" Double, d.h., Du bekommst 27.600 Meilen ohne Status; mit Gold kämen noch einmal 6900 (50% Aufschlag) Meilen hinzu.
     
  3. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    [/quote]
    Du bekommst bei diesem Angebot in der Business und First-Class einen Zuschlag in Höhe von 200 % auf die Distanzmeilen. Den normalen Zuschlag für First-Class in Höhe von 100 % gibt es aber genauso wie Zusatzmeilen für Gold- und Silber-Member. Ohne Status würdest Du also, sofern Dein Flug im Angebot enthalten ist, das 4fache der Distanzmeilen gutgeschrieben können, sofern Du keinen Status bei Skywards [/quote]

    Lieber Peter,
    leider zu optimistisch. Double miles heißt: Du bekommst 100% (nicht 200%) "Zuschlag" auf die Distanzmeilen und hast damit insgesamt 200% (ergo double) Entfernungsmeilen als Blue in Y. Mit Gold wären es dann 250% als Blue in Y. In F (Triple miles offer) wären es dann 100% Grundmeilen + 200% Aufschlag (insgesamt Triple) + 100% F Aufschlag + 50 % Gold - also insgesamt 450 % bei bestmöglicher Kombination - hoffe, ich seh das richtig :roll:
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    [/quote]

    Lieber Peter,
    leider zu optimistisch. Double miles heißt: Du bekommst 100% (nicht 200%) "Zuschlag" auf die Distanzmeilen und hast damit insgesamt 200% (ergo double) Entfernungsmeilen als Blue in Y. Mit Gold wären es dann 250% als Blue in Y. In F (Triple miles offer) wären es dann 100% Grundmeilen + 200% Aufschlag (insgesamt Triple) + 100% F Aufschlag + 50 % Gold - also insgesamt 450 % bei bestmöglicher Kombination - hoffe, ich seh das richtig :roll:[/quote]

    Das Blue muss hier natürlich weg..obwohl..man kann wohl mit oder ohne Gold in Y "blue" sein :mrgreen:
     
  5. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Hallo Homer,
    das habe ich aber auch nicht gesagt. Daher weiß ich nicht, warum ich zu optimistisch bin. :?: Die Frage von Fly_4U war, ob man als Blue-Member von Skywards in C bei (unterstellten) 13.800 Entfernungsmeilen im Rahmen der Aktion 48.300 Meilen erhält. Insofern werden doch 200 % Zuschlag auf die Entfernungsmeilen gewährt. Daher gibt es: 13.800 Entfernungsmeilen + 27.600 Meilen für die Aktion (200 %) + 6.900 Meilen Zuschlag Business (50 % der Entfernungsmeilen) = 48.300.
    Das, was Du ansonsten geschrieben hast, ist alles korrekt, aber das war hier nicht die Frage.
    Gruß
    Peter
     
  6. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @Peter:

    Hehe, diese Rechenerei ist ein fall für die Emirates Akademie :roll: Ich hatte in der Tat den Wechsel in der Frage von Y zu C übersehen und dann alle Optionen in Y und F abgehandelt - insofern aber durchaus einen komplementären Beitrag geleistet. Gleichwohl bin ich mir bei Deiner Rechnung noch nicht sicher. Ich frage mich, ob bei triple sich der Multiplikator auf Entfernungsmeilen inklusive (!) Klassenaufschlag oder exklusive bezieht. Es gäbe im ersteren Fall 13.800 Entfernungsmeilen plus 6.900 Meilen C Aufschlag, ergo 20.700 Meilen plus 41.400 Meilen für die Aktion. Und das als Blue! Als Gold kämen dann noch mal 6.900 Meilen hinzu, die aber nicht in die Multiplikation eingehen. Summa Summarum also 69.000 Meilen? Träum ich, ist die Hitze zu viel - wo ist der Rechenfehler oder soll ich buchen? Und wo müsste ich da entfernungsmäßig hinfliegen? :roll:
     
  7. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Jetzt bist Du aber ein wenig zu optimistisch, Homer! :p Definitiv gibt es nur auf die Entfernungsmeilen den Zuschlag und nich noch zusätzlich auf den Zuschlag für die Klasse. Ich habe zum Beispiel Ende April für die Teilstrecke HAM-DXB folgende Meilen erhalten: 3034 Entfernungsmeilen + 1.517 Meilen Zuschlag Business Class + 1.517 Meilen für Gold-Status + 6.068 Meilen Global Bonus Meilen. Insofern sind die 48.300 im Beispielsfall von fly_4U völlig korrekt.

    Ich weiß nicht genau, ob auch Emirates-Mitarbeiter/innen in diesem Forum stöbern, aber vielleicht könnte Skywards seine Regeln für die Bonusprogramme zukünftig etwas deutlicher formulieren, wie hier z.B. mit einem Hinweis, dass die Bonus-Meilen unter Zugrundelegung der Entfernungsmeilen abzüglich des Online-Bonusses gwährt werden. Ich glaube, dass ist vielen Kunden nich so ohne weiteres deutlich, zumal in den Terms and Conditions folgendes aufgeführt ist:

    The bonus applicable for this promotion is Triple Miles in First and Business Class and Double Miles in Economy Class. The bonus is calculated on the base miles earned

    Ich hatte z. B. den Eindruck, dass ich für Business-Class einen Zuschlag von 300 % (=Triple Miles) erhalten würde, aber Skywards versteht unter "Bonus" die Summe aus Entfernungsmeilen und zusätzlich durch diese Aktion gewährter Meilen. Dies habe ich aber auch erst verstanden, als ich meine Kontoauszug bei Skywards eingesehen habe. Bezogen auf die Entfernungsmeilen hat man durch die Aktion folgenden Vorteil Eco +80% (100 % Global Miles abzügl. 20 % Online-Bonus), Business: + 150 % (200 % Global Miles abzügl. 50 % Online-Bonus) und First + 100 % (200 % Global Miles abzügl. 100 % Online-Bonus).
    Gruß
    Peter
     
  8. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Vielen Dank Peter, das hilft. :idea:
     

Diese Seite empfehlen