Earning & Reward Charts ist da! Heul!!!

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von centoundicimz, 11. November 2009.

  1. centoundicimz

    centoundicimz Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    habe eben von Skywards ne mail bekommen. Die Earning & Reward Charts wurde veröffentlicht!
    http://www.skywards.com/zones.asp

    :evil: :evil: :evil: :evil:

    Am bestens buche ich dieses Jahr noch ein paar Flüge. Ansonsten sammlt man deutlich weniger Meilen als jetzt und für Upgrade braucht man deutlich mehr Meilen, wenn man saver Tarif nimmt
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Wollte ich gerade in den schon bestehen Thread schreiben. Sollen wir da weiter texten?
    Wer noch richtig Punkte in 2010 sammeln will, der sollte noch alle Fluege 2009 buchen, soweit planbar.

    Und das die Upgrades nun deutlich teurer werden (Punkte noetig) war auch klar, wenn man ein guenstiges Ticket gebucht hat.
    Beispiel bei meiner Hausstecke FRA DXB.

    Upgrade von Y auf C nun mindestens 32.500 one way, wenn es ein guenstiges Ecoticket war. Frueher warens 25.000

    Richtig "stark" sind ja zB auch die ueblichen Statusrun Strecken, da wurden wohl zu viele Gold ^^ fuer nen Appel und nen Ei.
    Man kennt ja die guenstigen < 500 Euro Tickets nach China, bringen 2009 mindestens 14.000 Punkte. Nun nur noch 3.000 oneway bei einem guenstigen Ticket.
     
  3. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Grausam. Hatte übrigens diesen Thread nicht gesehen und (nach Euch) im schon existierenden Thread geposted. Wenn man zusätzlich bedenkt, dass der Status bei EK nur 1 Jahr gilt, sind die Vorteile von Skywards dahin.
     
  4. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Tja, für mich heißt es dann für nächstes Jahr byebye Emirates. Weniger wegen Skywards, sondern weil Asiana in der C für mich nun das Rennen macht. Preislich ähnlich wie EK, konsistenteres Produkt, bessere Flug & Umsteigezeiten; zumindest nach PVG.
     
  5. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Jetzt wäre einmal eine kleine Diplomarbeit interessant: ist Skywards jetzt - bei Betrachtung aller Faktoren inkl. Statuslaufzeit - so schlecht wie die Meilenprogramme der Konkurrenz..odr gar schlechter? Wobei man das wohl endgültig erst beurteilen kann, wenn man die neuen Ticketpreise kennt sowie den Meilenakzelerator - wobei ich mir von letzterem nicht viel erwarte.
     
  6. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0

    Nun ja, Homer, was soll man sagen...

    Nimm doch mal die "direkten Konkurenten" aus Abu Dhabi und Doha, und dann vergleich mal! EK schießt sich mit diesen Änderungen ins Mittelalter zurück! Schade eigentlich... Werde auch komplett wechseln, da die Serviceverschlechterung (im Allgemeinen) und bei Skywards (im Besonderen) doch langsam Überhand nehmen...

    Bye Bye EK...

    Gruß J. :mrgreen:
     
  7. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Viele Airlines haben in den letzten Monaten das Meilensammeln erschwert. Vor allem die, bei denen es nicht so auffaelt, weil die Punkte direkt vom Ticketpreis abhaengig sind.

    Beispiel.

    Im Jahr 2008 bin ich von 0 auf Platinstatus bei AF gekommen, aber nur weil ich beruflich mehrmals nach Kuba musste. Mag AF nicht :)
    Pro Flug gab es meist so um die 22 - 25.000 Punkte fuer einen Ticketpreis um 2.300 Euro. (von FRA aus) + Statusbonus von X %

    Nun gibt es nur noch um die 15.5 - 16.000 bei einem Ticketpreis von rund 2.750 Euro. + Statusbonus von X%
    Die ganzen Punkte gammeln nun auf dem Konto rum, weil ich sie nicht einloesen kann, keine Awardplaetze verfuegbar, bzw. keine Sitze fuer ein Upgrade. Tolle Wurst.

    Etihad fliegt uebrigends demnaechst 2 x Tag von FRA aus. Der Rueckflug hat dann aber eine schlechte Uhrzeit (fuer mich)
     
  8. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    nunja das Etihatguest Programm erinnert mich noch ganz stark an skywards vor ca. 3Jahren....Hier benötigt man z.B um erneut "Silver" zu erhalten nur 20000Miles. Und lt. MileageCalculatur gibt es immernoch mindestens 100% Meilen. Leider sind die Flugzeiten, für mich ist BKK wichtig, nicht so optimal. Ich hoffe im Punkte Vielfliegerprogramm wird der Markt es schon richten....

    http://www.etihadairways.com/sites/etih ... efits.aspx
     

Diese Seite empfehlen