Easyjet kassiert 50 Euro extra für zu großes Handgepäck

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Sire83, 5. April 2011.

  1. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  2. Basel_flyer

    Basel_flyer Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Ist mal etwas billiger in der Schweiz: folgendes Mail kam an easyjet-Paxe ab Basel:

    Handgepäck

    Ab dem 5. April gelten unsere aktualisierten Preisrichtlinien für Aufgabegepäck und übergroße Handgepäckstücke, die aufgegeben werden müssen.
    Es gelten folgende Gebühren:
    Am Check-In-Schalter am Flughafen: Wenn Sie für ein Aufgabegepäckstück bezahlen und/oder wir feststellen, dass Ihr Handgepäckstück die zulässige Größe überschreitet, werden Ihnen 30 CHF pro Gepäckstück berechnet
    Am Boardinggate: Wenn Sie direkt zum Boardinggate gehen und das Ihnen erlaubte Handgepäckstück die zulässige Größe überschreitet, werden 50 CHF berechnet und Ihr Gepäckstück wird als Aufgabegepäckstück behandelt
    Denken Sie daran: easyJet erlaubt ein Handgepäckstück pro Person im Flugzeug. Die maximal zulässige Größe beträgt 56 x 45 x 25 cm.
    Damit wir unsere Preise niedrig halten und Sie so schnell wie möglich in das Flugzeug einsteigen und Platz nehmen können und um Ihren Komfort an Bord zu garantieren, werden wir jedes zusätzliche Handgepäckstück als Aufgabegepäck verbuchen. Handtaschen, Aktentaschen, Laptops und Laptoptaschen gelten jeweils als ein Handgepäckstück. Wenn Sie z. B. einen Kabinentrolley und beispielsweise eine zusätzliche Handtasche oder Laptoptasche haben, werden Sie gebeten, diese Gepäckstücke in Ihren Kabinentrolley zu packen. Wenn Sie Ihr Handgepäck nicht in einem Gepäckstück unterbringen können, wird eine Ihrer Taschen als Aufgabegepäck verbucht. In diesem Fall müssen wir Ihnen dafür 50 CHF berechnen. Das tun wir, um sicherzustellen, dass der Boardingvorgang nicht verzögert wird und wir jeden Passagier rechtzeitig an seinen Zielort bringen können.

    Sichern Sie sich die günstigsten Preise und buchen Sie Ihr Aufgabegepäck im Voraus online.


    Und wir wissen jetzt auch, wer Schuld an Verspätungen ist... :shock:
     

Diese Seite empfehlen