Easyjet - Online Check-in

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von northpoint, 24. Oktober 2009.

  1. northpoint

    northpoint Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hi,
    am Freitag steht nun mein erster Flug mit easyjet von Hamburg nach Basel an.

    Meine Fragen wären noch folgende zum Online Check-in von easyjet:

    1) Der Ausdruck erfolgte auf zwei DIN A4 Seiten. Am Ende der ersten Seite befindet sich aber eh ein Hinweis (Bitte hier falten - (Gate copy) und auf der zweiten Seite eine Mini ZUsammenfassung (Name, Flugnr., Datum, Seq.-Nr., Buchungssnr.)
    Ist dies okay oder muß der Ausdruck auf einer DIN A4 Seite sein?

    2) Aktuell habe ich bisher nur den Hinflug ausgedruckt. Kann man vor dem Antritt des Hinflugs auch bereits den Rückflug ausdrucken?

    3) Auf dem Ausdruck ist nur ein Barcode ohne Bezeichnung. Ist dies okay oder sollen da mehrere drauf sein?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ist egal, mein Drucker produziert auch regelmäßig die Variante auf zwei Seiten. Wird anstandslos akzeptiert.
    An sich gehört es aber auf eine Seite, du kannst also die "auf Seitengröße skalieren"-Funktion deines .pdf-Readers bzw. dessen Druckfunktion nutzen.

    Ja, kannst du.

    Was meinst du denn? Normalerweise steht da ganz viel Blabla und irgendwo ein namenloser Barcode, das ist schon korrekt so.
     
  3. northpoint

    northpoint Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Danke fenrir,
    zu 3)
    Ich hatte neulichst bei Hermes Paketversand das Problem, daß ein Barcode von zweien nicht gedruckt wurde, daher meine Frage. Ist dann aber anscheinend alles ok. 8)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    So lange einer drauf ist reicht das für die Erfassung, erfahrungsgemäß wird nicht mal immer der untere Abschnitt am Gate kassiert.
     
  5. northpoint

    northpoint Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hi,
    nochmal eine kurze Zusammenfassung.

    Online Check in hat gut geklappt. :)

    Hin:
    Ausdruck von HAM - Basel über zwei Seiten wurde akzeptiert. Es war nur ein Barcode gedruckt.
    Es wurde nichts von den Ausdrucken einbehalten.

    Zurück:
    Ausdruck von Basel - HAM über zwei Seiten wurde akzeptiert. Es waren zwei Barcodes aufgedruckt.
    In Basel wurde der untere Abschnitt (hier zweites ausgedrucktes Blatt) beim Check in am Gate eingezogen.

    Insgesamt muß man das Reisen mit den Billigfliegern aber auch mögen bzw. man muß sich demtentsprechend einstellen, aber was tut man nicht alles um einige Euros zu sparen... :wink:
     
  6. Hauke

    Hauke Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    So, bin mir nicht sicher, ob es hier reinpasst, aber die Suchfunktion hat nichts besseres ausgespuckt.

    Mein Vater hat vor einiger Zeit 6 Tickets nach Kopenhagen return gekauft und wurden auch schon bezahlt. Jetzt ist ihm aufgefallen, dass er keine Besätitgung bekommen hat und hat mir nur den Bildschirmausdruck geschickt, auf dem zu erkennen ist, dass er eine falsche Mailadresse bei der Buchung angegeben hat.

    Hab jetzt auf deren Seite geguckt und nichts gefunden, wo ich mich bei denen melden kann, um die Daten zu ändern - daher meine Frage:

    Reicht es, einfach beim Abflug am Schalter seinen Personalausweis vorzuzeigen, oder MUSS man vorher einen Onlinecheckin machen? Abflug ist erst im Sommer.

    Also: Muss ich mich jetzt mit dem Laden rumquälen und versuchen, die Mailadresse zu berichtigen, oder reicht es, es einfach so zu belassen und am Abreisetag am Schalter zu erscheinen mit dem Personalausweis?

    Gruß und danke schonmal
    Hauke
     
  7. Travelman

    Travelman Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    Online Checkin ist bei Easyjet noch nicht notwendig. Aber grds. können die im Callcenter die e-Mailadresse auch ändern und die Bestätigung nochmals zukommen lassen, zumindest war das bei mir mal möglich....
     
  8. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0

    >>>> Vorsicht: Mein Antivirus-Programm meldet beim Aufruf dieser Seite einen Trojaner. <<<<

    Der User hat nur drei Beiträge und alle verweisen auf diese Seite.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    @1434

    Aus "Raider" wurde "Twix" und "santana" war mal "giggs"

    - oder wie jetzt? :lol:
     

Diese Seite empfehlen