Eco oder Business nach ATH ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Amexwerber, 12. Juli 2009.

  1. Amexwerber

    Amexwerber Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Ich muss geschäftlich am 03.08. nach ATH, da ich ein OPEN Ticket buchen werde, weil ich den Rückflugtermin nicht abschätzen kann, werde ich in Buchungsklasse Y fliegen, sofern ich Eco buche bezahle ich bei LH laut Call Center 1036€. In der Business würde ich sogar 1724€ zahlen. Es handelt sich um einen LH-Flug also wohl mit einem A320 oder A321. Meint ihr es lohnt sich für die knapp 3Stunden ein Businessticket zu erwerben, oder soll ich das Geld lieber sparen ?Was gibt es denn in der C auf der Strecke für einen Service ? In Eco vermutlich einen Schinken oder Käsesandwich !?
     
  2. Bolt

    Bolt Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Hey,
    bin letztes Jahr die gleiche Strecke geflogen, hin in C allerdings mit einer A300-600, zurück in Y mit einer A321. Also der Service in der C war schon gut, d.h. es gab ein Frühstück mit Omelette und was man sonst noch so erwartet. Natürlich waren die Sitze sehr gut, da im A300 ja andere C-Sitze sind als bei der 320er Familie.
    Auf dem Rückflug habe ich nur geflucht, da ich finde, dass bei der Hansa die Sitzabstände in der Y viel zu klein sind. Ich bin 1,83 groß, konnte nicht normal sitzen und hatte noch nach dem Flug Knieschmerzen. Zum Essen kann ich dir sagen, ich hätte mir ein Sandwich gewünscht, es gab eine Art Nudel-Pilz Pfanne, die sowohl von der Menge als auch vom Geschmack doch zu Wünschen übrig ließ.
    Also, falls der Kranich noch mit der A300 fliegt, würde ich dort die C nehmen...

    mfg

    Bolt
     
  3. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Die A300 Zeiten sind vorbei. :cry:
     
  4. Bolt

    Bolt Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Schade, war echt super...
     
  5. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Auf jeden Fall ist der Service keine 688€ wert! :p

    Wie wäre es mit der SWISS :?:
    Es würde mehr Statusmeilen geben und Du könntest mit dem Business-Saver hin und für den Rücklflug ein Business-Flex buchen.
    Der Preis liegt dann unter 1000€ :!:
     
  6. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Die A300 sind leider alle weg von der Route. In jedem Fall würde ich daher nur den YFlex buchen, es sei denn, Du brauchst verzweifelt noch ein paar SM.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Der Kranich hat just vor etwa zwei Wochen sämtliche verbliebenen A300 aus der Flotte entfernt. Ersatz vorerst durch A321.

    @Amexwerber
    Business in der LH-Europakonfiguration nur, wenn du ein Stück mehr Platz willst. Der Service ist den Aufpreis meiner Meinung nach kaum Wert.
     
  8. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Von wo fliegst du denn? Evtl. lohnen sich auch zwei Oneway tickets. Wenn es nicht LH sein muss gibt's die an deinem Wunschtag in Eco schon unter 200,- EURO.

    Viele Gruesse, Tim
     
  9. Amexwerber

    Amexwerber Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Ab Frankfurt. Ich muss am Dienstag den 04.08. recht früh in Athen sein und nehme daher den Abendflieger ab FRA um 21.15 Uhr. Da der erst nach 1 Uhr griechischer Zeit in ATH ist wäre ein nettes Abendessen im Flieger sicher sinnvoll. Zweimal ONE-WAY wäre billiger ?

    Das ist wirklich schade, auf den längeren Europastrecken wäre mehr Komfort sicherlich ein Pluspunkt für viele.
     
  10. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Auf der Website von Aegean Airlines kannst den LH Flug als Codeshare (Aegean Airlines Flight 1834 Operated by Lufthansa) um 21:25 ab Frankfurt als Oneway in Eco fuer knapp 220,- EURO buchen.

    Gruesse, Tim
     
  11. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Das ist ja alles gut und schön, aber der OP braucht den Flex-Tarif ja nun mal, weil er noch nicht sagen kann, mit welchem Flug er zurückfliegt. Insofern bietet sich allenfalls eine Kombi aus niedriger Buchungsklasse für den Hinflug und YFlex für den Rückflug an, wenn denn noch ein wenig gespart werden soll.
     
  12. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Die Frage die sich stellt, willst Du Comfort oder nicht, wird Dein Ticket bezahlt oder mußt Du es selber bezahlen und zum Schluß brauchst Du Statusmeilen oder nicht.

    Ansonsten, ich würde Bus vorziehen :mrgreen:
     
  13. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Schon Swiss Business in Betracht gezogen?

    Einfach den flexiblen C-Tarif wählen - alles in allem gleicher P?reis wie LH ECO flex

    Gesamtpreis =1'012.07 EUR
     
  14. Amexwerber

    Amexwerber Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Ist aber ab MUC gewesen.

    Ich habe den Tipp genutzt und über die AegeanSeite einen Business Flex in Buchungsklasse "C" auf LH-Metall für 1090€ inkl. Tax bekommen !
     

Diese Seite empfehlen