eco-SEN, und nun?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von paarlman, 4. Juni 2009.

  1. paarlman

    paarlman Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    nach etwa 15 Segmenten in eco auf der LX Route JNB ZRH vv dieses Jahr habe ich es nun zum Senator geschafft. ich werde diese Strecke sicher noch oft fliegen, meist auf LX (evtl LH) und in eco. Zum HON wird es damit wohl nicht reichen - das will ich mir auch nicht antun in eco.
    Meine Frage an die Vielfliegergemeinde:

    Macht es Sinn, weiterhin die Meilen auf M&M zu buchen, oder gibt es ein anderes Programm, welches LX Fluege honoriert, mit dem ich mehr anfangen koennte?

    Ich hoffe, die Frage ist nicht irgendwo schon beantwortet und danke Euch allen schon im Voraus fuer Eure Gedanken.
    Gruesse aus JNB
    Paarlman
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Naheliegend geht es ja jetzt eher um Awards/Upgrades.
    BD DC wäre wohl nur eine Empfehlung, wenn die von Dir ja geflogenen semi-flex Buchungsklassen dort 100% bringen (was nur bei dreien der Fall ist, neben Y/B natürlich). UA fällt aus, gibt zwar immer 100%, aber die ganzen Voucher nutzen Dir eher weniger (außer eve SWUs, aber dafür brauchst Du auch den 1K), vom Starnet blocking ganz zu schweigen. Die asiatischen Programme sind meilenmäßig wohl nicht so der Hit (earn/burn). Vielleicht ist SA eine gute Alternative, kenne ich zwar überhaupt nicht, aber da baust Du Dir auf Deiner Stammstrecke zumindest ein paar zusätzliche Optionen auf.
     
  3. paarlman

    paarlman Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Vielen Dank fuer Deine Gedanken, es geht in der Tat nunmehr hauptsaechlich um upgrades / awards.
    Werde mir das BMI System mal in ruhe ansehen.
    viele Gruesse,
    paarlman
     
  4. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ich würde mal über SAA nachdenken. Vielleicht kannst Du Dich zum Lifetime-Diamond qualifizieren. Und das bedeutet *A-Gold auf Lebenszeit. Außerdem haben die in Südafrika ja immer ein paar nettes Extras (z.B. Limousinentransfers).
     
  5. paarlman

    paarlman Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Vielen Dank fuer die Hinweise.
    SAA gibt leider keine genauen Hinweise, wie die semiflexiblen LX Buchungsklassen mit Meilen honoriert werden, und es scheint mir, dass die meisten der perks (platinum wuerde ich schaffen, lifetime platinum leider nicht), nur bei Fluegen auf SAA Metall wirklich was bringen, das ja leider nicht mehr nach zrh fliegt.....
    Viele Gruesse,
    paarlman
     

Diese Seite empfehlen