ECO statt Business, Rechte? Opodo

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von comby, 27. März 2015.

  1. erdmännchen

    erdmännchen Bronze Member

    Beiträge:
    164
    Likes:
    5
    Sein Problem scheint zu sein, dass er Business gebucht und bestätigt bekommen hat. Die Buchungsbestätigung ist also inhaltsgleich zur Buchung an sich – damit ist ein Vertrag zustande gekommen. Opodo muss ihm die bestellte und bezahlte Dienstleistung (entprechende Flüge in der Business) erbringen.
    Ich wage mal zu vermuten, dass diese lustige Airline Eco mit freiem Mittelplatz "Business Class" nennt. Das ist zwar nicht fair, aber ich muss den OP auch kritisieren, da er sich vermutlich wirklich keine Informationen zur Airline eingeholt hat, bevor er gebucht hat.

    Du hast Business gebucht und wirst vermutlich auch Business bekommen*– nur heißt Business in deinem Fall, dass du keinen neben dir sitzen hast.
    “You get what you pay for" erweist sich als wahr. Angesichts der Tatsache, dass das Ticket wohl 275€ gekostet hat, würde ich mich an deiner Stelle darüber freuen... Für das gesparte Geld kriegst du sicherlich eine ordentliche Menge Schampus (und zwar Vintage)...

    Ich finde es zwar nicht richtig, was die Airline betreibt, weiß aber nicht warum Opodo daran schuld sein soll... Klar ist der Kundenservice da unter aller Sau, aber die können doch nicht kontrollieren, was irgendeine Nevercomeback-Airline als "Business Class" verkauft.
     
  2. erdmännchen

    erdmännchen Bronze Member

    Beiträge:
    164
    Likes:
    5
    Sorry, hab den Beitrag von relhok nicht gelesen. In dem Fall kriegst du wohl wirklich Economy statt Business.
     
  3. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Ich finde das ganze sehr witzig!
     
  4. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Ich eher traurig!
     
  5. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Das auch!!!!!
     

Diese Seite empfehlen