Economy class zu Business class upgraden mit Prämienmeilen!?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 13. August 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Erstmal ein freundliches hallo an alle Meilensammler und Vielflieger da draußen...

    Bin wirklich froh das ich diese Seite gefunden habe. Hier findet man ja doch die eine oder interessante Antwort.

    Jetzt zu meinem Anliegen. Gehöre stolzer weise seit kurzer Zeit zum Frequent Traveller (Eigentlich erst seit einigen Tagen :)) Und freue mich schon nach dem was ich bisher gelesen habe, dass es jetzt etwas entspannter sein wird zu fliegen. Das fängt beim Check in an und hört in der Lounge auf... Super.

    2 Fragen hätte ich da aber noch, die ich bisher auf keiner Seite gefunden habe. Zum einen.... Darf ich jetzt auch mehr Gepäck mitnehmen? Sprich die 20 kg überschreiten? oder zusätzlich noch ein Gepäckstück aufgeben mit 20 kg? ich habe gelesen 40 kg... Bin mir nicht ganz sicher ob das stimmt.
    Und zum anderen reise ich öfter nach Brasilien, wo ich mich auch gerade befinde und würde gerne mal business zurück fliegen... (düsseldorf)! Hat einer ne Ahnung und kann mir sagen wie viele Prämien Meilen dafür notwendig sind... Gibt es da irgendwo eine Liste oder sollte ich lieber bei miles&more anrufen und fragen...

    oje... jetzt sind es doch mehr fragen...

    Bedanke mich schon mal vorab für die Antworten.

    [/b]
     
  2. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Re: Economy class zu Business class upgraden mit Prämienmeil

    Zu deiner Frage nach dem Gewicht: Du darfst 40 kg mitnehmen, unabhängig von der gebuchten Klasse auf Flügen durchgeführt von Adria Airways, Air Dolomiti, Air One, Austrian Airlines Group, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Lufthansa Private Jet, Lufthansa Regional und SWISS. Bei Air One gilt eine Freigepäckmenge von 30 kg.
     
  3. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Re: Economy class zu Business class upgraden mit Prämienmeil

    Deutschland-Brasilien:
    Oneway-Upgrade in nächsthöhere Serviceklasse
    40.000 von Economy Class (B Y) in die Business Class
    55.000 von Economy Class (G H K M Q V) in die Business Class

    http://www.meilenrechner.de

    Und natürlich beihttp://www.miles-and-more.de

    [/url]
     
  4. Guest

    Guest Guest

    hallo danid...

    danke dir für die schnelle Antwort...
    40.000 Meilen sind doch ganz schön viel... da buche ich mir und meiner Freundin lieber einen schönes Wochenende innerhalb von europa ...
     
  5. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Das 40.000 (zu) viel sind werden dir die meisten hier bestätigen. Auch Europaprämien lohnen sich häufig nicht. Am besten mal durch das Forum lesen und wahrscheinlich landest du dann auch dabei, mit deiner liebsten lieber in C oder F auf der langstrecke zu buchen.
     
  6. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Re: Economy class zu Business class upgraden mit Prämienmeil

    Für die USA gilt das Stückkonzept, d.h. ein Gepäckstück mehr als in der gebuchten Klasse.
     
  7. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Re: Economy class zu Business class upgraden mit Prämienmeil

    Bei allen anderen Star Alliance Partener hilft manchmal auch gutes "Zureden", dann wird das Mehrgewicht unter Umständen beim Check Inn auch anerkannt.

    Gruß
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, all_nation_refugee,
    manchmal lohnt ein upgrade per Meilen überhaupt nicht, da fliegt man besser gleich mit Meilen nach seinem Ziel.
    Ich kann nur für meine Lieblingsstrecke FRA-MNL sprechen:
    Award in Business: 120.000 Meilen, hin und zurück.
    Upgrade u.U. 65.000 Meilen je Strecke, macht 130.000 hin und zurück.
    Eine Antwort, warum dem so ist, konnte mir bei M&M auch noch niemand geben.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hallo, ein award für Meilen ist nicht immer zu dem gewünschten Zeitpunkt erhält , Upgrades eher, da ja um die ECO-Gebühr die bezahlt wurde teurer.
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ja, ein wenig flexibel muss man schon sein. Schliesslich geht es ja auch um 700,- - 800,- Euro je Flug. Da lohnt es sich schon, etwas zu rechnen.
    Für das Geld kann ich viele Meilen "kaufen" per Abo.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Meines Erachtens so nicht richtig da Upgrades und Awards bei LH zu Lasten der selben Buchungsklasse gehen. Insofern ist beides (Upgrade/Award) erhältlich oder eben nicht erhältlich. Der bezahlte Eco-Flugpreis spielt für die Verfügbarkeit eines Upgrade-/Awardplatzes keine Rolle.

    Da LH unmittlbar vor Abflug aber die Möglichkeit bietet, gegen Zahlung von Meilen upzugraden stimmt die Aussage "eher" im Prinzip schon... :)

    Aber da LH nicht dumm ist, gibt es für die hartgesottenen "ich-schnapp-mir-ne-freie-Eco-Reihe-im-A340-600-und-spar-mir-die-Meilen-Zocker" - denen der Angstschweiss auf der Stirn steht, wenn Sie am Check-in erfahren das MUC-LAX bis auf zwei Plätze in Eco randvoll ist -kein "Schnäppchen" mehr um ihrem Schicksal zu entrinnen....

    gruss

    starbucks
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Starbucks, ein Upgrade auf Meilen bekomme ich jetzt schon für Dezember, meine Flugtermine nicht.

    Ich zahle also jetzt v = 850,- Euro plus 100.000 kostenlose (da erflogenen) Meilen und fliege C.

    C ist als award zu meinen Daten momentan nicht zu haben, aber so ist es immer noch günstiger als Z zu zahlen.
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Die 100.000 Meilen sind wohl kostenlos - gewesen.
    Aber sie sind nichtsdestoweniger einiges wert. Oder?
    Und so sollte man sie nicht sinnlos verbraten.
    Siehe auch meine Unterschrift.
     
  14. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Upgrades gegen Meilen lohnen sich in meinen Augen nur dann, wenn man die Statusmeilen benötigt oder der Arbeitgeber nur ein Y Ticket bezahlt hat (oder wen man am Flughafen ankommt, und die Vorstellung von 12 Stunden in Y doch nicht mehr ertragen kann, war ja schon angedacht).
     
  15. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Du meinst die Statusmeilen, die man erhält, wenn man Eco bucht und upgradet anstatt gleich den ganzen Flug als Award zu buchen?
     
  16. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe -- aber wenn Businessplätze frei sind, ist beim Check-In, spätestens an Gate ein Upgrade gegen Meilen immer sehr gerne gesehen.

    HTB.
     
  17. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Hallo,

    erstmal ein Kompliment: Habt ein echt interessantes Forum hier!

    Möchte mich mal mit einer Frage zu einem Upgrade von Eco in Biz anschließen:

    Es ist bekannt, dass man von den diversen "super-günstigen" Eco-Klassen generell nicht upgraden kann.

    Gilt dies auch noch für die Upgraderequest-Situation am Check-in bzw. am Gate? Oder wird hier eventuell diesbezüglich auch mal eine Ausnahme gemacht?

    Danke!
     
  18. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich würde annehmen, das hängt von den weiteren Umständen ab. Bevor ein Op-up (kostenloses Upgrade) verschenkt wird, würde ich doch zuerst ein eigentlich unzulässiges Meilenupgrade vergeben.

    HTB.
     
  19. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ganz genau.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    ,,Danke an alle"

    Wow...
    Erst einmal ein großes Dankeschön an alle. Mit euren Antworten und Erfahrungen habt ihr mir sehr geholfen. Bin zwar immer noch unsicher ob ich die gut verdienten Meilen dazu benutze zur Business Class upzugraden oder doch lieber mit meiner süssen ein schönes Wochenende in ..... zu verbringen.

    Vielleicht wäre es auch einfach Sinnvoll die Meilen zu spenden. Schließlich kann man dadurch auch eine Menge erreichen. (hoffe ich)!

    Eines habe ich hier sicherlich gelernt... Man sollte sich definitiv vorher gut überlegen, informieren und ausrechnen bevor man Sinnlos die Meilen verprasst :)




    Jedenfalls vielen Dank für die Antworten.
    In diesem Sinne

    Euer all nation refugee :)
     

Diese Seite empfehlen