Economy Singapur Airlines

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Schieri, 22. Januar 2008.

  1. Schieri

    Schieri Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich möchte mit meiner Frau am 23.11.2008 mit SQ in Economy von JFK nach FRA fliegen.
    Habt Ihr irgendwelche Sitzplatzempfehlungen? Ich dachte an Sitze Reihe 61-64 A+C oder H+K

    mfg
    Schieri
     
  2. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Ich bin auf der Strecke mit SQ je ein Mal 61 und 62K geflogen. Fand ich sehr angenehm, da zwischen dem (Fenster-)Platz und dem Fenster recht viel Platz ist.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich würde weder 61 noch 64 nehmen. Bei der 61 ist der Fussraumgewinn wegen der direkten Dreierreihe vor einem nicht allzu hoch. Bei der 64 sitzt man mehr oder weniger ständig neben der Toilettenmeute und kann den Sitz wegen dem Notausgang nicht so weit nach hinten stellen. Optimal sind daher Reihe 62 und 63. Aufgrund des kurzen Nachtfluges von JFK nach FRA würde ich auch eine der genannten Reihen nehmen. Sofern es aber ein längerer Flug ist und ich ernsthaft schlafen will, würde ich versuchen mir einen Wandplatz in einer Exit-Reihe geben zu lassen. Kopf an die Wand lehnen und Füsse ausstrecken können überwiegt bei mir in dem Fall den Nachteil aus der Dreierbelegung der Reihe. Unabhängig von der Reservierung des Platzes würde ich natürlich immer versuchen mir eine ganze Mittelreihe zum schlafen zu sichern, sofern es die Belegung zulässt. Thai FAs sehen das aber nicht allzu gern wenn man schon kurz vor dem push-back sein Bettchen aus der Mittelreihe baut "Sir, flight quite full, cannot have four seats, can have two!"... :wink:
     
  4. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Ja, würde ich auch sagen. Wobei die 61 (sofern 62/63 schon belegt sind) sicher auch keine so schlechte Wahl ist, man hat immerhin etwas mehr Platz als in den Dreierreihen.
     
  5. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Bin FRA-SIN in Reihe 62 und zurück und Reihe 63 geflogen. Ich finde es nach der Exit Row die besten Plätze. Es wird ja hier und dort geschrieben, dass es hinten etwas "unruhiger" wäre, finde ich aber persönlich nicht so schlimm.
     
  6. Schieri

    Schieri Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Hallo Kollegen,

    habe jetz Reihe 62 H + K gebucht.

    Erhielt gestern eine Mail, nachdem ich nochmal in meine Buchung schaute und zwei Flüge
    mit der Flugnummer SQ 25 sah . Einer um 20:55 h und einer um 21:55 h.
    Verwirrte mich ein bischen. :?: :?:

    Nach Rücksprache mit der Reservierungszentral in Frankfurt wurde mir gesagt, daß sie für
    die Originalzeit um 21:55 h kein Start-Slot bekommen hätten und somit 1 Stunde früher fliegen.
    Angeblich kämen sie aber wie geplantum 10:50 h Uhr an !!?? :!: :?:

    Gott sei Dank habe ich nicht, wie ich erst wollte mit Delta um 17:00 Uhr von FLL nach JFK, gebucht,
    sondern um 14: 20 mit AA von MIA nach JFK. Ankunft 17:15h. Das sollte eigentlich reichen incl.
    Gepäckabholen und neu einchecken falls ein durchchecken nicht möglich.

    Gruss
    jürgen
     
  7. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    kann man denn den Sitzplatz direkt nach der Buchung reservieren oder erst 48 Stunden vorher? Und wo kann ich den Platz reservieren, bzw. schauen welche Plätze auf meinem Flug noch frei sind? Und wie voll sind die Flüge von FRA nach JFK? Ist es denn ohne Status oder dergleichen möglich auch eine 2er Reihe zu bekommen? Ist der Service vergleichsweise besser oder schlechter als Swiss? Bin im Moment noch am überlegen ob ich mit Swiss oder Singapore fliegen soll? Weiss einer Rat?
     
  8. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Den Sitzplatz kann man direkt bei/nach der Buchung reservieren. Die Flüge FRA-JFK sind wohl recht mäßig ausgelastet - ich bin das erst eoin Mal geflogen, letzten Oktober, da waren auf dem Hinflug im gesamten hinteren Bereich vielleicht 25 Leute, war nett :D 2er-Reihe kann man problemlos reservieren. Swiss bin ich noch nicht geflogen, der Service bei SQ gilt aber im Allgemeinen als besser (und er war auch wirklich gut).

    Edit: Warum ist der Thread eigentlich unter "Economy" und nicht unter SQ? :)
     
  9. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Den Sitzplatz kann man direkt bei/nach der Buchung reservieren. Die Flüge FRA-JFK sind wohl recht mäßig ausgelastet - ich bin das erst eoin Mal geflogen, letzten Oktober, da waren auf dem Hinflug im gesamten hinteren Bereich vielleicht 25 Leute, war nett :D 2er-Reihe kann man problemlos reservieren. Swiss bin ich noch nicht geflogen, der Service bei SQ gilt aber im Allgemeinen als besser (und er war auch wirklich gut).

    Edit: Warum ist der Thread eigentlich unter "Economy" und nicht unter SQ? :)[/quote]

    Wäre es denn sinnvoll auf ein 3er Reihe für 2 Personen zu spekulieren oder besser direkt eine 2er Reihe buchen? Kann man die Sitzplätze evtl. noch beim Check-In wechseln wenn der Flug nicht so stark ausgelastet sein sollte?

    Frag mich auch warum der Thread nicht unter SQ läuft.
     
  10. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    In Economie kann man nur einen Sitzplatzwunsch bei/nach der Buchung angeben. Im Allgemeinen ist dabei lediglich die Angabe Gang oder Fenster möglich. Man kann allerdings auch Reihenwunsch angebenl. Aber alles in Eco ohne Garantie.

    Empfehlenswert ist deshalb der internet-Check-in, der ab 48 h vor Abflug möglich ist. Dabei kann man dann die Sitzplütze relativ verbindlich reservieren. (dann kann nur noch ein plötzlicher Flugzeugtypwechsel diese Reservierung ungültig machen.
    Der internet-Check-in geht nur, wenn man keinen Zubringerflug hat. Denn dann muss über die airline eingecheckt werden, die die erste 'Teilstrecke ausführt. D.h. bei LH dann check-in erst ab 24 h vorher.
     
  11. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Also ich konnte auf FRA-JFK-FRA definitiv bei/nach der Buchung einen genauen Sitzplatz für Hin- und Rückflug auswählen.
     
  12. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Auswählen heißt nicht, dass du reservieren kannst. Du kannst nur Wünsche äußern. Und die werden vermerkt.

    Allerdings wird das meistens nicht so deutlich mitgeteilt, sodass man schnell davon ausgeht, dass man eine Sitzplatzreservierung habe.
    Wobei ich bei 12 SQ -Flügen in Eco lediglich nur 1 Mal erlebt habe, dass der Platzwunsch nicht Realität wurde. Wenn ich mir das ansehe, so ist es also vermutlich gar nicht so falsch, wenn man den Platzwunsch als Reservierung ansieht.
     
  13. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Ok, hast Recht. Das ist aber laut SQ-Website für C und F nicht anders:
    Jedenfalls kann man bei der Buchung schon einen Sitzplatz auswählen und ich nehme mal an, dass man den auf dieser Strecke (bei der Auslastung und nur einem Flugzeugtyp) auch ziemlich sicher bekommen wird, oder?
     
  14. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Da ich die Strecke FRA-NYC noch nicht geflogen bin, kann ich dir das nicht sagen, Aber obenstehende Posts lassen vermuten, dass aufgrund schlechter Auslastung dies der Fall ist.
     

Diese Seite empfehlen