Egypt Air First

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 20. Dezember 2008.

  1. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Diese Kombination geht bei LX auch in der C. Ich habe sie jedenfalls auf Nachfrage immer bekommen.
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Perfekt.

    Dann wuensche ich denen viel Glueck die das bei MS versuchen. Aber ein paar Meilen machen ja einiges Komfortverlust wett :roll:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Es gibt kein Problem, mitgebrachten Booze offen in ein Glas zu schenken und darum zu bitten, dieses mit Eis und XXX (je nach Drink) aufzufüllen.
    Habe das selber gerade mit Duty-Free-Smirnoff hinter mir (im DF in D gibts ja keinen vernünftigen Vodka) und es wurde immer fröhlich mit Eis, Zitrone und Tonic aufgefüllt.

    *prost*
     
  4. Guest

    Guest Guest

    *prost*

    Guten Rutsch und vielleicht sieht man sich ja im neuen Jahr mal :roll: .
     
  5. royalpool

    royalpool Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Laut MS bekommt man am Checkin Schalter die Eintrittskarte zur Lounge in SXF, Online Checkin ist ein Fremdwort für MS.
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Bei laengerem Aufenthalt in CAI soll es einen gratis transfer in die Innenstadt per Kamelritt geben. Der Voucher wird in der Lounge ausgegeben.

    Vorsicht: Es soll vorkommen dass weibliche Mitreisende als Pfand fuer das Kamel verlangt werden ! :idea:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gibt's noch weitere Angebote stadt der Innenstatt?
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Rechtschreibkurs auf aegyptisch :idea: :lol:
     
  9. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Unser Power User steht heute Abend mit der Rechtschreibung auf Kriegsfuß :mrgreen:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :lol:
     
  11. royalpool

    royalpool Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Hm MS, wo soll ich anfangen.
    SXF Hugo J. Lounge, klein, kein Essen, lediglich Erdnüsse und Alk, nach 2 Bierchen sass ich dann in der Business Class. Push back rollt ich frage die Flugbegleiterin warum wir nicht wie alle anderen am Gate enteist werden, die Dame sagt, och brauchen wir nicht wir fliegen nach Kairo. No comment.
    Enteisung erfolgte später, Flug war angenehm. Sitze wie bei AF und LH Kurzstrecke, der mittlere Platz blieb frei. Ankunft in CAI, Lounge ein Witz, Kann man sich wirklich schenken. Wifi vorhanden.
    CAI-BKK, Business und 1 Klasse voll ausgebucht, Y 30% Belastung, wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich holzklasse geflogen. Y hatte nur Chinesische und Thai Flugbegleiterinen. Übrigens, der Flieger aus SXF war in Y auch nur zu 30% ausgelastet. In C sassen nur 2 zahlende Paxe, der Rest war Crew. Diese haben kein essen bekommen. Auf beiden Flügen wurde im Cockpit geraucht, alle(Crew) sind dahin gelaufen.
    Sitze sind Uralt und wirklich völlig verschlissen. Service genausso gut auf guten Airlines in Y, Essen bei EK Y ist besser als MS C, F war ein wenig besser aber dennoch.
    Ich bin froh, dass beide Flüge on time waren.
    Eines noch, die WCs in der 777 sind wirklich ein unding.



    Fazit, MS bemüht sich zwar aber leider eignet sie sich nur zum Meilensammeln für günstiges Geld, ich würde wirklich gerne die Leute kennenlernen die die Entscheidung getroffen haben MS in die *A aufzunehmen.
     
  12. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Ein weiterer Mythos zerbröckelt. Immerhin gab es dafür Statusmeilen.
     
  13. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Ist das mittlerweile auch mal etwas schneller geworden?
     
  14. royalpool

    royalpool Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Ist das mittlerweile auch mal etwas schneller geworden?[/quote]

    3 Anbieter, Geschwindigkeit, absolut ok.
     
  15. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Nun ja, die Lounge Situation in SXF ist halt nicht so berauschend. Gibt es da Alternativen ?

    Kann ich bestätigen, MS Lounge ist wirklich schlecht !
    Na ja, ich war eigentlich mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden, aber seit die MS aufgeschlagen hat, suche ich Alternativen ab D. Notfalls eben über FRA oder MUC buchen, da sind regelmäßig die 737-800 im Einsatz und von der Sitzqualität gut.

    Nun ja, das kann ich nicht nachvollziehen. Warst du dabei ?

    ich freue mich, dass du weiterhin EK in Y fliegst - und wir freuen uns ,wenn es freie Plätze in der MS F gibt :mrgreen:



    hehehe, lieber nicht. Vielleicht rauchen die auch eine mit ;)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Auf den 737-800 ex MUC sind richtige C-Sitze drin, das variiert also scheinbar.
     
  17. royalpool

    royalpool Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    A321 ab SXF.
     
  18. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
  19. Guest

    Guest Guest

    Danke, genau das habe ich in einem anderen Thread eben gefragt ;-).

    Bekannt ist, dass MS die Biz ab Reihe 8 und die Eco ab Reihe 20 nummeriert.

    Somit gehe ich davon aus, wenn ich einen Sitz in Reihe 9 habe, in einem "richtigen" Biz-Sitz gebucht bin.

    Beim E170 verkauft MS jedoch auch Biz, die Kabine beginnt dort aber mit Reihe 20, was auf eine Einheitskabine mit verschiebbarem Vorhang hindeutet.

    Wie ist es nun beim A321 ex-SXF gewesen?

    Blöd, dass diese Fluggesellschaft keine Sitzpläne veröffentlicht :roll:
     
  20. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    wenn Du Deinen Flug bei:
    https://world.cytric.net/ibe?system=derpart-bex
    eingibst. :!:
    kannst Du den genauen Sitzplan mit der korrekten Reihenbezeichnung sehen. :mrgreen:
    Du mußt nur Egypt Air als Airline anklicken.
    Also SXF - CAI - BKK zum Beispiel oder nur
    SXF - CAI
     

Diese Seite empfehlen