Perfekt. Dann wuensche ich denen viel Glueck die das bei MS versuchen. Aber ein paar Meilen machen ja einiges Komfortverlust wett :roll:
Es gibt kein Problem, mitgebrachten Booze offen in ein Glas zu schenken und darum zu bitten, dieses mit Eis und XXX (je nach Drink) aufzufüllen. Habe das selber gerade mit Duty-Free-Smirnoff hinter mir (im DF in D gibts ja keinen vernünftigen Vodka) und es wurde immer fröhlich mit Eis, Zitrone und Tonic aufgefüllt. *prost*
Laut MS bekommt man am Checkin Schalter die Eintrittskarte zur Lounge in SXF, Online Checkin ist ein Fremdwort für MS.
Bei laengerem Aufenthalt in CAI soll es einen gratis transfer in die Innenstadt per Kamelritt geben. Der Voucher wird in der Lounge ausgegeben. Vorsicht: Es soll vorkommen dass weibliche Mitreisende als Pfand fuer das Kamel verlangt werden ! :idea:
Hm MS, wo soll ich anfangen. SXF Hugo J. Lounge, klein, kein Essen, lediglich Erdnüsse und Alk, nach 2 Bierchen sass ich dann in der Business Class. Push back rollt ich frage die Flugbegleiterin warum wir nicht wie alle anderen am Gate enteist werden, die Dame sagt, och brauchen wir nicht wir fliegen nach Kairo. No comment. Enteisung erfolgte später, Flug war angenehm. Sitze wie bei AF und LH Kurzstrecke, der mittlere Platz blieb frei. Ankunft in CAI, Lounge ein Witz, Kann man sich wirklich schenken. Wifi vorhanden. CAI-BKK, Business und 1 Klasse voll ausgebucht, Y 30% Belastung, wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich holzklasse geflogen. Y hatte nur Chinesische und Thai Flugbegleiterinen. Übrigens, der Flieger aus SXF war in Y auch nur zu 30% ausgelastet. In C sassen nur 2 zahlende Paxe, der Rest war Crew. Diese haben kein essen bekommen. Auf beiden Flügen wurde im Cockpit geraucht, alle(Crew) sind dahin gelaufen. Sitze sind Uralt und wirklich völlig verschlissen. Service genausso gut auf guten Airlines in Y, Essen bei EK Y ist besser als MS C, F war ein wenig besser aber dennoch. Ich bin froh, dass beide Flüge on time waren. Eines noch, die WCs in der 777 sind wirklich ein unding. Fazit, MS bemüht sich zwar aber leider eignet sie sich nur zum Meilensammeln für günstiges Geld, ich würde wirklich gerne die Leute kennenlernen die die Entscheidung getroffen haben MS in die *A aufzunehmen.
Ist das mittlerweile auch mal etwas schneller geworden?[/quote] 3 Anbieter, Geschwindigkeit, absolut ok.
Nun ja, die Lounge Situation in SXF ist halt nicht so berauschend. Gibt es da Alternativen ? Kann ich bestätigen, MS Lounge ist wirklich schlecht ! Na ja, ich war eigentlich mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden, aber seit die MS aufgeschlagen hat, suche ich Alternativen ab D. Notfalls eben über FRA oder MUC buchen, da sind regelmäßig die 737-800 im Einsatz und von der Sitzqualität gut. Nun ja, das kann ich nicht nachvollziehen. Warst du dabei ? ich freue mich, dass du weiterhin EK in Y fliegst - und wir freuen uns ,wenn es freie Plätze in der MS F gibt :mrgreen: hehehe, lieber nicht. Vielleicht rauchen die auch eine mit
DUS - CAI in C A 320 normale C Bestuhlung http://img257.imageshack.us/img257/1113 ... 029oe3.jpg http://img257.imageshack.us/img257/7698 ... 030bk5.jpg
Danke, genau das habe ich in einem anderen Thread eben gefragt ;-). Bekannt ist, dass MS die Biz ab Reihe 8 und die Eco ab Reihe 20 nummeriert. Somit gehe ich davon aus, wenn ich einen Sitz in Reihe 9 habe, in einem "richtigen" Biz-Sitz gebucht bin. Beim E170 verkauft MS jedoch auch Biz, die Kabine beginnt dort aber mit Reihe 20, was auf eine Einheitskabine mit verschiebbarem Vorhang hindeutet. Wie ist es nun beim A321 ex-SXF gewesen? Blöd, dass diese Fluggesellschaft keine Sitzpläne veröffentlicht :roll:
wenn Du Deinen Flug bei: https://world.cytric.net/ibe?system=derpart-bex eingibst. :!: kannst Du den genauen Sitzplan mit der korrekten Reihenbezeichnung sehen. :mrgreen: Du mußt nur Egypt Air als Airline anklicken. Also SXF - CAI - BKK zum Beispiel oder nur SXF - CAI