Ein ganz originelles Thema.

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Soundog, 30. Oktober 2008.

  1. Soundog

    Soundog Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    erst mal vielen Dank für die Unmengen an Infos, die hier zusammengetragen wurden. Gegen Jahresende stellen sich ja immer die gleichen Fragen... soll ich die Autoversicherung wechseln... was schenk' ich zu Weihnachten... wo feiern wir Silvester... wie bekomm ich meinen Status.

    Habe mich schon mal umgeschaut bzgl. der Frage, wie meine Freundin bis Jahresende noch ihre ca. 900 Meilen bis zum FTL zusammenbekommt. Berufliche Flüge stehen wohl nicht mehr an. Da FRA unser Heimatflughafen ist und wir es nicht dringend auf größere Meilenbeträge abgesehen haben, erscheint AirRail als beste bzw. günstigste Alternative – einmal Stuttgart und zurück (Sa auf So), damit sollte es ja geschafft sein. Nun hab ich aber noch ein paar Detailfragen dazu:

    1. Eco Light - was auf der LH-Seite für FRA-ZWS erstmal angeboten wird - reicht nicht, da E und somit nur 250 SM, richtig? Daher würde ich das Angebot für EUR 75 buchen (H).

    2. Bekommt man das irgendwo noch günstiger als bei der LH? Mit Gebühren wär ich dann bei immerhin EUR 89 (was ja eigentlich noch okay ist). Bei Opodo bekomme ich es gar nicht hin, die Reise einzugeben, da mir entweder hin oder zurück immer mindestens ein Flug angetragen wird, auch wenn ich beim Ziel explizit „Stuttgart Rail Station“ vorgebe.

    3. Gibt’s evtl. doch noch eine andere nette Möglichkeit für einen Wochenendtrip mit unschlagbar besserem Preis/Leistungsverhältnis und mindestens 1000 SM Erlös, die ich erwägen sollte? Kenne mich da leider nicht so aus, habe aber des Öfteren hier von sagenumwobenen SWISS Winterspecials gelesen. Worum handelt sich’s denn da und ist das von FRA praktikabel?

    4. Noch was anderes – fliege beruflich jede Woche LH Eco innerdeutsch in H, komme daher immer auf den FTL, aber schwerlich weiter. Trage mich daher mit dem Gedanken, mal in einem weniger verlängerungsrelevanten Jahr bei TK Punkte für *G zu sammeln – dann könnte ich aber wahrscheinlich nicht mehr wie gewohnt unter meinem User bei LH online buchen und mit ausgedrucktem Ticket direkt zur Sicherheitskontrolle marschieren (oder doch)? Das wäre dann nämlich eine Komforteinbuße, wegen der ich’s mir noch mal überlegen würde.

    Schönen Dank fürs Lesen und weiterhin guten Flug!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Danke für deinen Beitrag.
    Habe beim Überfliegen aber nicht erkannt, wo nun der Tipp zum Meilensammeln ist.
    Kannst du das vielleicht nochmal kurz eindeutig herausstellen, damit wir alle etwas von einem originellen Thema haben?
     
  3. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
  4. first_only

    first_only Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    danke auch!
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich empfehle einen Flug bei ltur.de zu buchen....

    Diese sind meist in W und sammeln 750 miles pro Strecke innerhalb Europas.

    AirRail, kann man den noch so buchen ?! Das wurde doch abgeschafft... zumindest war das mal ein paar Monate so !

    Wo ist das originelle ? :shock:
     
  6. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    na originell als Aufhänger damit einfach mehr lesen ist doch klar ;-) sonst keinerlei Nutzen für More Miles hier.
     
  7. Soundog

    Soundog Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Danke an skywalkerLAX für den Tip und danke für die anderen Beiträge!

    Und Entschuldigung, wenn ich mit der Überschrift irritiert habe, das war natürlich ironisch gemeint, da "wo krieg ich Meilen für meinen FTL" ja ein sehr Häufiges (und für die "echten" Vielflieger sicherlich ermüdendes) Thema ist.

    P.S.: Vielleicht auch das falsche Unterforum hier, ich hab leider keine Tips zu bieten sondern wollte mir welche holen. Hatte aber ein ähnliches Thema schon in der Nähe gesehen und daher hier gepostet.
     
  8. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Flieg' doch einfach ein paar Tage mit deiner Liebsten nach Tunesien.
    Da gibt's immer günstige Pauschalangebote und bringt 2x 500 Meilen.
    Das einzig Negative sind die besch.... Flugzeiten von LH nach TUN.
    TU fliegt zu wesentlich besseren Zeiten FRA-MIR, bringt aber keine
    1000 SM und um die geht es dir ja.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das 110% der Poster in More Miles stellen, vermutlich um sich viele neue Freunde zu machen.
     
  10. Soundog

    Soundog Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Da hat jemand das Konzept "Ironie" begriffen... demnächst dann das Konzept "Prozentrechnung". :)
    Sorry, ich tu's auch nie wieder. Danke für die Tips nochmal!
     

Diese Seite empfehlen