ein Rätsel mit Reiseempfehlung

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von ftlsenhon, 25. März 2011.

  1. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Wie heißt die wohl wichtigste Frau der nordamerikanischen Geschichte (war damals erst 16 Jahre alt), die zu einer Verdoppelung des US-Territoriums maßgeblich beigetragen hat?

    Nach ihr benannt sind:
    1.) 4 Berge in den USA in verschiedenen Bundesstaaten
    2.) 1 Fluss
    3.) der fächenmäßig größte Stausee der USA, so groß wie Lake Mead + Powell zusammen
    4.) 1 Caldera auf der Venus
    5.) immer wieder verschiedene Schiffe der US-Marine bis zum heutigen Tag
    6.) 1 der drei Kursmünzen der USA, auf der Frauen abgebildet sind
    7.) der 2. Satz eines Klavierkonzertes
    7.) neuerdings auch ein Scenic High(By)way, den ich wärmestens empfehle
    8.) nach ihrem kleinen Baby ist ein National Monument benannt, dass ich ebenfalls empfehlen möchte

    (Kleiner Hinweis: es ist nicht Sarah Palin, Hillary Clinton, Hilary Hahn oder Mrs MAP)

    Zu gewinnen gibts nichts, wohl aber viel schöne Landschaft in einer sehr ruhigen Gegend der USA, wenn man auf ihren Spuren wandelt, was ich oft getan habe
     
  2. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...hat Spaß gemacht zu "raten" --> danke!!! 8)

    Gruß Micha
     

Diese Seite empfehlen