Ein Tag HKG was am besten tun?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von flyingfokker, 8. Februar 2009.

  1. flyingfokker

    flyingfokker Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Hallo,
    da meine Meilen bei KLM zum April verfallen wären habe ich mir einen Kurztrip in WBC nach Hongkong gegönnt. Ich werde Samstagsmorgens um 9:30 in HKG ankommen und Sonntags geht es um 11:10 zurück. Für die Nacht habe ich mich im Novotel Citygate einquartiert damit ich es nicht mehr weit zum Airport habe (oder gibt es schlauere Möglichkeiten ). Was kann man am besten in dem einen Tag in HKG anstellen.
    Was sind mögliche Schnäppchen zum Kaufen . Ihr werdet mich jetzt für bekloppt halten aber ich fliege am 08.04. für 5 Tage wieder nach HKG allerdings dann mit meiner Frau und einem ausgepägterem Besichtigungsprogramm....

    Gruss
    Marcus
     
  2. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    hallo aus muenchen, im novotel citygate war ich am 25.01. - tolles- modernes hotel mit kostenlosen shuttle (ab stand B12 ankunftsbereich hkg-ap) ich würde bis central fahren und dort mit der doppeldecker-tram bis causeway bay und zurük laufen, da gibts hunderte geschäfte in allen preislagen bis hin zu den edel-boutiquen in central - am abend in die long kwai fu (oder so ähnlich...) wo das nachtleben tobt - oder nimm ab central die fähre nach Hung Hom, die fahrt dauert etwa 20 min und empfiehlt sich ob der vorbei ziehenden skyline vor allem in der dämmerung, nach ankunft kannst du im riesigen wangpoa garden essen und hernach via kowlon express zum novotel zurück - am fähranleger huong hom gibt e uebrigens ein nettes pub direkt am wasser mit guenstigem bier vom fass ....
     
  3. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Meine das Novotel ist in der Nähe der Seilbahn zum Budda, kannst das eventuell früh am Morgen noch machen, wenn Du das mit Deiner Frau nicht machen willst.

    Aber warum fliegst Du das Wochenende nicht woanders hin, wenn Du nach HKG bald wieder fliegst?
     
  4. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Welche Klasse fliegst Du?

    Falls Eco würde ich mich im Bett erholen. Falls First würde ich am Abend ins Amigo essen gehen....
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Da es in HKG den Airport Express gibt, kannst DU auch getrost in der Stadt schlafen, wenn Du dort ein besseres Angebot findest. Das Novotel Citygate liegt in einer Art neuem Wohnviertel- es gibt ne Mall, in der man guenstig Klamotten kaufen kann und die Seilbahnstation zum Buddha :mrgreen:
    Wenn Du mehr "Aktion" haben willst, fahr in die Stadt. Schau doch mal, ob DU nicht noch das Conrad ueber die Hilton Promo buchen kannst :idea:

    Ansonsten mein Tip wie immer:
    http://hongkong.langhamplacehotels.com/

    Guten Flug :mrgreen:
     
  6. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    naja, KLM hat ja nun keine first, aber du sagtest ja, dass du WBC fliegst, also bleibt genug ruhe an bord.
    wenn du eh mit deiner famlie nach HKG im april fliegst, spar dir das touristenprogramm. nimm ein schönes hotel mit pool, und entspann dich, mit der familie wird es noch anstrengend genug :)

    zurück zum thema: hier gibts genug leute im forum, die hongkong in- und auswendig kennen ...: was ist dein budget? was isst du gerne? willst du shoppen, und wenn ja, was? in hongkong gibts halt alles, aber es kann halt ein abendessen für 2 euro sein oder das filet im interconti steakhouse in kowloon, das ohne beilagen schon 88 euro kostet. gib mal ein paar mehr infos ...
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    abends ist m. e. kowloon deutlich besser als hkg island. mehrfach getestet, immer wieder das gleiche ergebnis ;-)
     
  8. flyingfokker

    flyingfokker Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Hallo vielen Dank fuer die Reaktionen,
    ich fliege KLM, da es daals Aktion fuer 60K Meilen nach Hongkong geht, die anderen Angebote mit vergleichbaren Meilen waren zeitlich nicht passend.
    Nein im April wollte ich eigentlich mit meiner Frau zusammen das "Touri Program" machen. Fuer diesen Tag wollte ich nur einen kleinen ersten Blick erhaschen und vielleicht etwas shoppen gehen (Klamotten; IT etc.)
    Das Novotel war mir nur aufgefallen, da es preislich recht ok aussah und fuer die Rueckreise gut am Flughafen liegt. Aber ich werde mal versuchen noch ein Zimmer im Conrad zu kriegen, dann kann ich Abends noch länger los; beyueglich Essen gehen bin ich derzeit auf dem Sushi Trip (ich weiss ich bin nicht in Japan ;-) ).....
    Gruss
    Marcus

    P.S.: Im Langham Place werden wir schon im April wohnen, aber die sind an dem WE mit 1400 HKD fuers normale Zimmer nicht gerade guenstig
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Normaler Rate oder 8)

    Bin im Maerz wieder da :mrgreen:
     
  10. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    nach macau mit der fähre , ins venetian gehen und am roulettetisch 54 alles auf die 17.
    achtung : nicht mehr als max. 2000 HKG $ plein erlaubt.
     
  11. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    .... und dann hört man eine Stimme von "oben" die sagt "Schei...." :mrgreen:

    WBC = World Business Class für alle die nach der Buchungsklasse gefragt hatten

    In Kowloon gibt es ein klasse Seafood Restaurant "Aberdeen Seafood" in der Nähe der Jordan Road (Ningpo Road Ecke Temple Street glaub ich / ist in der Nähe vom Curry House)... das hat die besten Salt und Pepper Prawns
     
  12. flyingfokker

    flyingfokker Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Hallo,
    vielen Dank fuer die Vorschläge, bin allerdings schon wieder aus HKG zurueck ;-)
    Flug mit KLM war ok; Business Class war ziemlich ausgebucht, hatte auf beiden Legs immer einen Nebenmann im Upper Deck, auf dem Rueckweg einen typischen Engländer aus Manchester mit ordentlich extra weight am Körper; einer hübschen grünen Schlabbertrainingshose; weisses T-SHirt und Hosenträger (wann führen die endlich "minimum dress code" ein)
    Als er dann nach dem Essen (insgesamt ok aber nix wirklich umwerfendes) zu schlafen und schnarchen anfing, bin ich nach unten geflüchtet und fand die beide mittleren Sitze in Reihe 4 leer wo ich mich niederliess.
    HongKong selber war super, wenn auch mein Ausflugsprogramm auf HongKOng Island beschränkt blieb. Im Conrad gab es trotz Punktebuchung ein Upgrade in den Exec Floor mit lecker Essen und Trinken in der Lounge.

    Am Dienstag geht es jetzt wieder nach HongKong mit meiner Frau zusammen, aufgrund dem SuperService im Conrad habe ich umgebucht und da meine Frau Geburtstag hat habe ich meine letzten Meilen in einen Change des Awards (bevor jemand sagt geht nicht, ich habe das alte Ticket erst storniert) auf LX / LH First geändert.
    Jetzt freue ich mich schon riesig auf LX First und hoffentlich den ueberraschten Blick bei meiner Frau....
    Gruss M
     
  13. gweilo

    gweilo Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hallo Flyingfokker,
    viel Spass mit Deiner Frau in HK.
    Im Conrad findet Ihr auch ein tolles ital. Restaurant (Nicholinis) falls Du die Exec Lounge nicht ueberlasten willst.
    Gruss aus Hong Kong
     
  14. flyingfokker

    flyingfokker Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Hallo Gweilo,
    vielen Dank fuer den Tip, werde ich wohl Mittwoch Abend gleich testen wenn wir ankommen den meine Frau hat Geburtstag (Falls wir nach dem hoffentlich guten Essen bei Swiss noch hungrig sind ;-) )
    Gruss M
     

Diese Seite empfehlen