Einchecken/Durchchecken GRZ-DUS-LHR-PHX...

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Inzaghi22, 12. Oktober 2008.

  1. Inzaghi22

    Inzaghi22 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Ich brauch mal eure Hilfe:

    ich möchte im September09 in die USA fliegen. Eigentlich ist es noch sehr früh, um im Internet Flüge zu buchen, aber ich hab da ein Angebot gefunden, das mir sehr gut gefällt:

    Das Routing sieht folgendermaßen aus:
    Hin: DUS - LHR - PHX am 04.09.2009 mit BA
    Retour: LAX - LHR - DUS am 19.09.2009 mit BA
    Das Ganze wäre bei lan.com für € 560,00 pP all in buchbar

    Mein Problem: ich wohne in GRZ. Genau an diesen Daten käme ich mit dem Austrian RedTicket hin und retour nach DUS um € 99,00. Soweit so gut.
    Nun meine Frage(n):

    - es handelt sich hierbei ja um 2 Tickets, das eine ex DUS in die USA mit BA, das andere von GRZ nach DUS und retour mit OS (bzw. VO). Kann man in so einem Fall, da das erste Segment ja mit der AUA geflogen wird, und die ja einer anderen Allianz angehört, trotzdem von GRZ nach PHX durchgecheckt werden? Oder kann es sein, dass ich in GRZ nur bis DUS gecheckt werde, und dort dann nochmal einchecken muß?! Wie läuft dann das Ganze mit dem Gepäck?

    - das gleiche "Problem" gibts dann natürlich auch auf der Heimreise beim einchecken in LAX...

    Wäre euch sehr dankbar für eure Antworten, ihr wisst da sicherlich besser Bescheid...
     
  2. Inzaghi22

    Inzaghi22 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Kann/will hier wirklich keiner helfen :roll: ?

    Ich würde das ganze gerne buchen, hätte aber wie schon geschrieben eben noch gerne besagte Infos gehabt, vor allem auch was passiert, wenn ich zB zu spät von GRZ nach DUS komme und somit den Flug nach LHR verpassen würde...

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    mfg
     
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Das Gepäck dürfte eigentlich durchgehen (AFAIK geht interlining von OS auf BA). Ansonsten aber bist Du darauf angewiesen, dass alles funktioniert, d.h. erneuter Check-in in DUS in beide Richtungen und da es 2 PNR sind, wird OS resp. BA keine Verantwortung übernehmen, wenn Du die Anschlüsse verpasst, etwa wegen delay.
     
  4. Inzaghi22

    Inzaghi22 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Danke für die Info. Das Ganze ist mir dann doch zu riskant und auch zu aufwendig. Ich hab gerade einen Flug ex Vie um 550 Euro gefunden, das passt mir eigentlich sehr gut.

    Noch eine Frage zur Buchung über lan.com: kann man schon bei der Buchung über die lan Homepage einen Sitzplatz reservieren?
    Falls nein, kann man nachträglich auf der BA homepage unter "Buchung bearbeiten" einen Sitzplatz reservieren?

    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe :wink:
     
  5. joel10

    joel10 Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    über ba 24h vor dem abflug !
     

Diese Seite empfehlen