Eine Buchung, mehrere Sammelprogramme?

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von cityman, 2. August 2014.

  1. cityman

    cityman Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Hat jemand Erfahrung, ob ich bei einer Buchung auf mehreren *A-Programmen Meilen sammlen kann?
    (Natürlich nicht parallel, sondern entweder-oder.)

    Konkret geht es um folgende Buchung, alles Buchungsklasse V
    1)DUS-LHR UA9235 (LH/EW)
    2)LHR-IAH UA5
    3)IAH-GIG UA129
    4)GIG-IAH UA128
    5)IAH-AMS UA58

    Auf 1 würde ich gerne bei M&M sammeln, bei 2-5 auf Miles&Bonus/Aegean, um mir die Goldkarte zu erfliegen.
    Danke für Eure Hinweise!

    Und dann noch eine zweite Frage:
    wenn ich denn *AG habe, und zB LH CGN-MUC in E fliege und bei M&M sammle, darf ich dann trotzdem in die Lounge und Priority Baggage labeln lassen oder muss ich dazu die M&B-Karte hinterlegen/bei M&B sammeln?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2014
  2. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    2
    Nach meiner Erfahrung mit SQ nach MEL hatten alle Flugsegmente die Sammel-Nummer meines Meilenprogramms (war auch AEGAN, um *AG zu erfliegen) einzeln aufgeführt. Das sah danach aus, dass ich es auch von Segment zu Segment hätte wechseln können. Versuch macht klug. Aber das werden die Experten hier im Forum sicherlich noch grundsätzlicher beantworten können.

    Meine goldene AEGAN *AG Karte kam schon nach 12 Wochen (...!). Damit bin ich dann beim nächsten Eco Flug "ganz normal" in die SEN Lounge in DUS und ZRH gegangen. (Mein M&M Status ist z. Zt. sehr blau, mit dem DUSZRH-Flug habe ich wieder fleißig M&M Meilen gesammelt. Der Status für den Loungezugang und der aktuelle Flugstatus sind zwei getrennte paar Schuh...)
     

Diese Seite empfehlen