Eine Person, zwei Sitze?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von ssl334, 19. Oktober 2007.

  1. ssl334

    ssl334 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Kann man eigentlich als eine Person zwei Sitzplätze buchen; zB wenn man unbedingt einen Sitznachbarn vermeiden will; und wie verhält es sich dann mit Prämienmeilen, Statusmeilen und Hon-meilen?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ja, kann man machen. Stichwort: "Extra Seat for Comfort". Der zweite Sitz (=zweites Ticket) sollte ohne die Berechnung von Steuern & Gebühren ausgestellt werden. Gutschrift von Prämienmeilen müsste erfolgen, was Status- und HON-Meilen (bei LH) angeht bin ich nicht sicher. Allerdings gehe ich davon aus, dass schon andere auf die Idee gekommen sind, auf diese Weise die Kosten für die Qualifizierung nochmals bisschen zu drücken.

    Sofern es wirklich um die Vermeidung eines Sitznachbarn geht, würde ich mich eher nach einem Flug mit Einzelsitzen in "F" umsehen als zwei bezahlte "F"-Tickets oder "C"-Tickets zu erwerben.
     
  3. ssl334

    ssl334 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Na, dann lasse ich mich mal von der Lufthansa beraten; besten Dank! - Antwort sobald erhalten folgt!
     
  4. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Machen beispielsweise auch Musikser, die mit ihren Instrumenten reisen.
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    heist das dann auch dass ich auf nem innerdeutschen flug wo der flug ja ohne steuern und gebühren oft unter 10 euro kostet das auch machen kann? dann würde man ja quasi nur die 10 euro aufpreis zahlen und hätte dann so wie in der business class einen sitz neben sich frei :-?
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wäre ja eine super sache...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Blöd nur, wenn man durch einen dummen Zufall nicht nebeneinander sitzt :-D
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ja, und dann setzt man sich auf diesen "freigehaltenen" Nebensitz, gibt seinen eigenen Sitzplatz frei, das vollbezahlte Ticket möglichst spät zurück, läßt sich anschließend die Steuern und Gebühren des nicht genutzen Flugscheines zurückerstatten - et voilà: für 20 Mucken all-in ist man trotzdem geflogen. Und wenn die von der LH mal wieder geschlafen haben, kriegt man trotzdem die doppelten Status- und Prämien-Meilen und der Sitz war natürlich trotzdem noch frei, weil keine Zeit mehr war, ihn weiterzuverkaufen.

    So läuft das. Nur blöde, daß Ihr das jetzt rausgefunden habt. Wird man wahrscheinlich schnell wieder einen Riegel vorschieben. So'n Mist aber auch. Und wer ist schuld?

    :mrgreen:
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    der ssl334 :)

    ich nicht :lol:
     
  10. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    die werden die zweiten freien sitze ausbauen.....oj jemineh :(
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Mindestens - wenn nicht noch mehr oder weniger ... Heul! :cry:
     
  12. ssl334

    ssl334 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Nun habe ich nochmal an berufener Stelle nachgefragt und klare Antwort erhalten; es erfolgt für den zusätzlichen Sitz normale Meilengutschrift, ink. Status/Honmeilen!
     
  13. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    kostet es eigentlich was wenn ich am flughafen am LH schalter buche? hab eben bei der hotline angerufen die frau wollte 20€ dafür haben...
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Selbstverständlich musst du Lufthansa in Deutschland für das Privileg, ein Lufthansa-Ticket erwerben zu dürfen, extra bezahlen. Weitere Kosten fallen evtl. auch für das Privileg an, zur Bezahlung des Lufthansa-Tickets bei lufthansa.com die Lufthansa-Kreditkarte einsetzen zu dürfen.
     
  15. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Auf MUC - JFK sass eine Alte, die vorgab klaustrophobisch zu sein.
    Die dämlichen Stewardessen haben ihr daraufhin 4 (vier!) Sitze (der 5-er-Mittelreihe in ECO) freigemacht - der fünfte war von einem Geschäftsmann besetzt, der von der Alten tödliche Blicke zugeworfen bekam, wenn er seine Aktentasche auf einen "ihrer" Plätze gestellt hatte... unbelievable, aber absolut wahr.
    Interessiert keinen? Ist aber billiger, als die 2-Plätze-bezahlen-Methode, wenn man den map-move vergisst...

    shit - ich sehe, es war eine ECO-Geschichte im falschen Forum. Sorry dafür :?
     
  16. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    jaja die lufthansa ist schon ein ganz besonderes privileg... sie fühlt sich sogar so privilegiert das sie sich nichtmals schämen den Kunden die schon mehrere tausend euro für C oder F tickets blechen auch noch 3 euro CC gebühr zu berechnen... man könnte ja sagen das mahct nichts mehr aus bei so einem betrag; stimmt auch aber es ist dennoch sehr lächerlich...


    naja interessant ist auch dass sich hier die meinungen der mitarbeiter sehr unterscheiden... die dame vorhin an der hotline war zwar sehr nett hatt aber keine ahnung... "sie sei nicht geschult in sachen miles and more"... naja M&M ist ja auch nur vielfliegerprogram der lufthansa aber egal... ansonsten sagte ir sie dann auch noch dass man keine meilen für den extra seat for comfort erhalten würde.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das glaub ich jetzt nicht - Du hast bei Lufthansa bei der Buchung eines C- oder F-Fluges eine 3-Euro-CC-Gebühr berechnet bekommen? Das ist uns noch nie passiert. Wird auch auf der LH-Seite anders kommuniziert:
     
  18. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Vielleicht hat er den Seat for comfort in der ECO gebucht :mrgreen:
     
  19. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wo gibts denn bei der lh eine 5er reihe in eco??
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    gibts doch nur bei der 777 von united, die haben ja 2-5-2???
     

Diese Seite empfehlen