EInige Fragen zu SPG Programm

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von chickenmarsala, 11. November 2011.

  1. chickenmarsala

    chickenmarsala Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich bin ein kleiner SPG Member mit ein paar mikrigen Punkten. (Bisher nur durch Autoanmietungen).

    Jetzt habe ich ein paar Fragen zu SPG / Sheraton / Punkte sammeln.

    Nächstes Jahr fliege ich in Asien in ein Sheraton, bekomme ich Punkte dort obwohl ich über TUI gebucht habe?
    Wenn ja, wie bekomme ich diese Puinkte gutgeschrieben? (vorher oder vor Ort)

    Dort gibt es ein INSTANT AWARDS Programm, wie sehen diese Programme aus? Was kann man mit den Punkten machen? Gibt es eine Referenzgröße was man für wieviele Punkte bekommt?

    Danke !
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    in der Regel ist das Sammeln von Punkten für Zimmer, die über Drittanbieter bgebucht sind, ausgeschlossen.
    Schaust Du hier (leicht zu finden):
    Daher bekommst Du Punkte nur für Ausgaben wie Essen + Trinken, wenn Deine SPG-Nummer im Hotel bekannt ist. Du kannst ja Deine Karte beim Check-In vorzeigen, vielleicht hast Du Glück und bekommst Punkte für die Rate.
    "Instant Awards" sind von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Mal kannst Du upgraden oder frühstücken, mal wie z.B. ich eine Inseltour auf Langkawi machen oder man kann irgendwelchen Schnickschnack vom Hotel wie z.B. Bademäntel u.ä. bekommen.
    Jedes Hotel handhabt das unterschiedlich und auch die einzusetzenden Punkte varieren von Ort zu Ort.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  3. chickenmarsala

    chickenmarsala Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Danke schön!
    Das ist doch schon mal etwas!

    Netten Gruß
     
  4. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Mir fehlen noch 3 Nächte oder 2 Stays um Platinium zu erreichen. Plane im Dezember Malaysia und werde vom 28Dec - 01 Jan in KUL absteigen.

    Frage: Werden diese 4 Nächte für 2012 gutgeschrieben? Oder die Nächte 28-31 Dec für 2011 und die 1 Nacht 31Dec-01Jan für 2012?

    Was meinen die SPG Profis dazu?

    Gruß
    HC
     
  5. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    auf dezember.
    übringends sehr schönes hotel,gute wahl

    gruß
    jenn
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    In welchen der verschiedenen SPG Hotels in KUL glaubst Du denn dass der OP wohnt? Ohne zu wissen welches Hotel er / sie gewaeht hat, ist es normalerweise nicht leicht zu sagen, ob es eine gute Wahl ist. Insgesamt halte ich KL als Location fuer Sylvester ueberigens fuer eine schlechte Wahl.
    S
     
  7. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Fragte ich mich auch gerade:) Sheraton oder Westin, glaube aber letzteres wird es werden. Finde Silvester in KUL nicht das schlechteste. Welche location bevorzugst Du denn für Silvester?
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Westin waere auch meine Wahl. Und es gibt ja auch noch das Le Meridien in KL. Aber natuerlich nicht fuer Sylvester..... KL ist sicher nicht die schlechteste Wahl, aber das Angebot an guten rRstraurants ist hier eher bescheiden und ausser dem Feuerwerk in KLCC ist nich viel zu erleben. Wenn ich Sylvester hier bleiben wuerdem wuerde ich wahrscheinlich in der Skybar des Traders auf das neue Jahr anstossen. Ansonsten habe ich die letzten beiden Jahre auf Samui ein traumhaftes Sylvester verbracht. Dieses Jahr wird es Hamburg werden....
    S
     
  9. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Hoffe du hattest im letzten jahr gutes Wetter auf Samui:) habe mich am 07 Januar nach HuaHin getrollt, da die ganze zeit nur regen auf Samui.

    Also mein Plan schaut für dieses jahr folgendermaßen aus:
    3 N Singapore, 4 N KUL, 2 Nächte Taman Negara, 2 N Cameron High Lands, 3 N Penang, 4 Nächte Langkawi, ...weiter nach Thailand (Ko Lipe, Trang usw)

    Vielleicht hast du noch einen Tip für mich für Malaysia? Mietwagen empfehlenswert bis Penang oder mit Bus+Bahn gut zu bewältigen?
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das Wetter letztes Jahr war OK aber nicht doll. Am 31. war es von 20:00 bis 2:00 trocken....;-). Da ist die Westkueste sicher besser und Koh Lipe ist einer meiner Favorits........

    Ich fahre immer mit dem eigenen Auto nach Penang, insofern weiss ich nicht wie die Busverbindunngen sind. Besuch schicke ich immer mit dem Executive Taxi (one way ~RM550-600). Guenstig, sicher, bequem.....

    S
     
  11. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    quote="dfw-sen"]
    Dieses Jahr wird es Hamburg werden....
    S[/quote]

    Ist Hamburg eure Zentrale? Zufällig Rieckermann?
     

Diese Seite empfehlen